Zurück zur Taverne

Ein neuer Gast in der Taverne...

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Albus der Bewahrer » 14. August 2022, 15:00

Albus machte es sich am Kamin neben der Katze gemütlich. Er spürte schon, wie ihm langsam wieder warm wurde. Er freute sich schon darauf, hier in der Taverne eine schöne Zeit zu verbringen. Vielleicht würde er später noch mit dem TroII diskutieren, vor allem aber wollte er Legenden erzählen, Legenden, die nur er kannte. Bisher zumindest...

Danke nochmal für das herzliche Willkommen :)
LG Albus
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Phönix » 14. August 2022, 15:28

Aus diesem Thread könnte man eine richtige Geschichte machen. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Kar éVarin » 14. August 2022, 18:31

Da löste sich eine dunkle Gestalt aus dem Schatten und näherte sich dem Takuri. Gebannt beobachteten die Tavernenbesucher, wie die Gestalt ihre Hand ausstreckte und blitzschnell dem Vogel eine seiner Schwanzfedern ausriss. Sofort loderte der Feuervogel auf. Niemand hatte es bisher gewagt, seinen Schwanz zu berühren, alle hätten sich verbrannt. Doch auch an der Gestalt züngelten nun Flammen.
"Entschuldige," sprach der Feuerdämon, "aber wenn ich diese Geschichte in meiner Sammlung verewigen soll, benötige ich eine Feder zum Schreiben. Sei gegrüßt, werter Bewahrer, du verstehst sicherlich, was ich meine."
Er kramte einen Bogen Pergamente aus seinem Umhang hervor, setzte sich an einen Tisch und begann seine Arbeit. Wundersamer Weise benötigte er dafür keine Tinte.
Während der Takuri immernoch wütend in Flammen stand, wurde seine Feuer langsam kleiner. Gegen die Ewige Kälte war auch er machtlos.
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Phönix » 14. August 2022, 19:32

Plötzlich glühte die Feder und der Feuerdämon zog seine Hand zurück, denn er hatte sich verbrannt. "Man sollte einen Feuertakuri nie unterschätzen." sagte der Takuri mit einem Grinsen im Gesicht. :twisted:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Galaphil » 15. August 2022, 00:05

Albus der Bewahrer hat geschrieben:Albus machte es sich am Kamin neben der Katze gemütlich.


Aua!
Ein grauer Schatten löste sich vom Kamin, von dem Platz, an dem die Katze geschlafen hatte.
"Wer schreckt mich da aus dem Schlaf!" polterte eine graue Gestalt mit Bart und verwittertem Gesicht. Nach kurzem, gegenseitigen Anstarren lud der alte Mann den Jüngling ein, Platz zu nehmen.
"Nichts für ungut, aber ihr wiegt doch mehr als die Tavernenkatze. Und meine alten Knochen sind nicht mehr so belastbar."

Und nach einer kurzen Pause: "was führt euch aus dem WachsamenWald, junger Freund? Solltet ihr nicht brav die alten Geschichten am Baum der Lieder abstauben? Seid die junge Chada damals gegen Melkarts Willen einfachausgebüxt ist, scheint sich dies ja als Unsitte eingebürgert zu haben," grummelte der Alte leise vor sich hin.


Nichtsdestotrotz, und auch wenn ihr gegen die alten Sitten verstoßen habt, seid willkommen im Rietland und sagt uns, was euch hierher führt, Freund Albus.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Albus der Bewahrer » 15. August 2022, 07:05

"Also, liebe Tavernengäste!, begann der junge Bewahrer wieder zu erzählen, "wie schon gesagt, bin ich hier, um einige Legenden zu erzählen, die bisher nur ich kenne...Und was Melkart angeht...Nun ja, er kann wohl nicht böse auf mich sein. Er ist nämlich vor kurzem verschwunden. Spurlos!
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Rätsel: Der verschwundene Bewahrer

Beitragvon Albus der Bewahrer » 15. August 2022, 07:40

"Hört zu, Tavernengäste! Ich habe soeben eine Nachricht vom Baum der Lieder erhalten!", rief Albus aus, "Darin steht, dass die Schildzwerge wissen könnten, wo Melkart ist! Nur leider ist es bis Cavern ein weiter Weg.(5 Stunden um genau zu sein ;) )Aber vielleicht könnte uns eine Unterhaltung helfen, die vor nicht allzu langer Zeit hier in der Taverne stattfand. Darin ging es ebenfalls um einen Schildzwerg. Oder besser, um seinen Namen...
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Marduk » 15. August 2022, 08:16

In einer Ecke der Taverne legte, ein weiterer Besucher der Taverne, nun endlich seine Texte und Aufzeichnungen auf die Seite, in die er bis eben noch vertieft war und deshalb den Neuankömmling noch nicht bemerkt hatte. Er packte seine Unterlagen zusammen und ging rüber zu dem Bewahrer. „Seid gegrüßt Bewahrer Albus. Willkommen in der Taverne. Doch muss ich jetzt, geschwind weiter nach Cavern, um einen Bericht der Schildzwerge zu finden. Ich wünsche euch noch viel Glück bei der Suche nach Bewahrer Melkart.“ Mit diesen Worten verabschiedete er sich und machte sich auf den Weg zu den Schildzwergen.
Marduk
 
Beiträge: 27
Registriert: 15. November 2020, 14:43
Wohnort: Friedrichstal (Landkreis Karlsruhe)

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Albus der Bewahrer » 15. August 2022, 08:47

Nur nochmal der Verständlichkeit wegen: mein letzter Beitrag ist ein kleines Rätsel. Ich spiele auf einen Thread an, den ihr finden müsst. Aber was ihr dort erfahrt, das müsst ihr schon selbst herausfinden. ;)
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Marduk » 15. August 2022, 08:59

Kurz bevor er die Taverne verließ, drehte er sich nochmal um und fragte Albus: Wollt ihr vielleicht mit nach Cavern? Vielleicht ist Melkart ja dort. Wenn ja, wird Fürst Hallgard sicher wissen wo.
Marduk
 
Beiträge: 27
Registriert: 15. November 2020, 14:43
Wohnort: Friedrichstal (Landkreis Karlsruhe)

VorherigeNächste