Zurück zur Taverne

Befreiung des Barbarenlandes

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Trollerei » 22. Juni 2022, 14:50

Liphardus773 hat geschrieben:Ich werde hier in den Chat schreiben wann ich es an Gartz beziehungsweise Gilda geschickt habe , Damit Gartz bzw. Gilda nicht extra zurück hält !


1. Ich bin mir sehr sicher, dass Garz den Upload nicht wegen einer Wette verzögert, was nicht heißt, dass es immer schnell mit dem Hochladen von FL etc. geht.

2. Garz schreibt man ohne t ;)
Trollerei
 
Beiträge: 392
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: In den Tiefen der Andorschachtel

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Kar éVarin » 23. Juni 2022, 17:26

Phoenixpower hat geschrieben:Ich will aber auf Liphardus noch Mal einreden und ihn bitten, wenigstens ein Mal kurz vor Upload der Legende von jemand anderen, der die Legende noch nicht kennt, diese testen zu lassen. Wenn du eine Legende veröffentlichst und dazu die Aussage kommt: „Ist nicht oft getestet“ wird das die Spielerzahl zumindest reduzieren. Bei einem neuen Plan ist die Spielerzahl eh schon sehr reduziert, da die meisten den Bastelaufwand nicht auf sich nehmen.
Eine gute Legende braucht Tester. Nur so kann man Fehler eliminieren, die den Spielspaß stören.


Diesem Aufruf möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Falls mögliche Testspieler in deinem privaten Umfeld feheln, kannst du sehr gerne auch hier (neues Thema) einen Aufruf starten.
Das ist dann auch etwas ganz anderes, da man sich bewusst ist, dass man die Legende zur Überprüfung spielt. Ist sie allerdings veröffentlicht, geht man davon aus, dass sie wirklich fertig ist. Kleinigkeiten können immer noch sein, keine Frage, aber es hemt einfach die Lust, wenn größere Fehler auftauchen, die man durch mehr/besseres/fremdes Testen eliminieren hätte können.

Anbetracht der Wette könnte man aber auch einen Deal abschließen, dass im Zweifelsfall die Tavernengemeinschaft die Legende prüft und darüber befindet, ob die Tests nun ausreichend waren oder eben nicht. ;)

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1993
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Liphardus773 » 24. Juni 2022, 05:48

Ich weiß aber nicht wie ich etwas hier selber in die Taverne stellen kann was eine Datei ist. Ich dachte nur Gilda bzw Garz kann das.
Liphardus773
 
Beiträge: 31
Registriert: 28. August 2021, 12:45

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Liphardus773 » 24. Juni 2022, 05:51

Die erste Legende ist fertig! So lief da die Entwicklung ab: als erstes wurden eine Karte und Endgegner Karte geschrieben dann beim Testspiel kamen weitere Karten mit weiteren Kreaturen hinzu. Ich werde die Legenden aber nicht einzeln abschicken. Und zum Thema Spielplan basteln man muss eigentlich nur drucken und nebeneinander legen. Es dauert also noch ein bisschen bis die anderen Legenden fertig sind. „Der Feuertakuri“ Übernimmt schon Legende drei und vier. Den Rest werde ich wohl machen!
Liphardus773
 
Beiträge: 31
Registriert: 28. August 2021, 12:45

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Kar éVarin » 24. Juni 2022, 13:57

Liphardus773 hat geschrieben:Ich weiß aber nicht wie ich etwas hier selber in die Taverne stellen kann was eine Datei ist.

Seit neuestem (Tavernenparty 2022) kann man Dateien Anhägen: Dazu gibt es unter dem Eingabefeld und unter den Schaltern "Entwurf speichern", "Vorschau" und "Absenden" die Reiter "Optionen" und "Dateianhänge hochladen". Letzterer sollte dir helfen.
Ansonsten war es Gang und Gäbe, Dateien auf anderen Plattformen hochzuladen (zB Dropbox) und zu verlinken (solche Links findest du noch zuhauf hier).
Alternativ kann man auch hier (ggf. via Mjölnirpost) Mail-Adressen austauschen und die Dateien so verschicken.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Liphardus773 hat geschrieben:Ich dachte nur Gilda bzw Garz kann das.

Das gilt nur für die Foren mit beschränktem BBCode wie Fan-Legenden, Fan-Helden oder das Bild der Woche.

Herzlich
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1993
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Liphardus773 » 4. Juli 2022, 14:58

Wenn der Spielplan etwas besser ist werde ich den Zwischenstand hier zum testen hochladen.
Liphardus773
 
Beiträge: 31
Registriert: 28. August 2021, 12:45

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Liphardus773 » 5. Juli 2022, 17:26

Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich zip Dateien hochladen kann :?:
Liphardus773
 
Beiträge: 31
Registriert: 28. August 2021, 12:45

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Echo » 5. Juli 2022, 17:53

Liphardus773 hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich zip Dateien hochladen kann :?:


Hallo Liphardus773,

Ich habe es ausprobiert: zip-Dateien lassen sich auch bei mir nicht hochladen. Es geht um deine Spielplan-Entwürfe, richtig? Die kannst du doch genauso gut als pdf. oder png./jpg. hochladen - das geht über den „Dateianhang hochladen“ ohne Probleme. Ggf. müsstest du dafür deine zip-Datei im Explorer entpacken.

Viele Grüße
Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Taris Norr » 6. Juli 2022, 12:01

Hallo

Wegen des Testens, ich teste meine Legenden immer mit meiner Familie. Ich spiele sie so lange, bis wir uns alle einig sind, die Legende ist gut und fertig für den Upload. Ich habe zwar erst drei oder vier (keine Ahnung, auf jeden Fall nicht viele) Legenden entwickelt, da ich mich gerne an existierende Legenden halte und sie dann per Erweiterungen anders gestalte.

Wegen der Wette,
Phoenixpower hat geschrieben:Damit hätte Melkart gewonnen.
Er wettete, dass sie gründlich getestet werden müssten...

Damit hast du nicht gerechnet, Taris, oder :lol: :lol:

Naja, gerechnet habe ich damit nicht, aber ich bin ein guter Verlierer. Sobald die erste Legende kommt, sehen wir, wie sie getestet ist und im Zweifel erfahrt ihr alles über Norgan, ...

Taris
Benutzeravatar
Taris Norr
 
Beiträge: 170
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Niergends, früher einmal in Rundon

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Liphardus773 » 6. Juli 2022, 15:37

Legende 1 bereit zum Test: Material: ,
Material.pdf
(3.22 MiB) 12-mal heruntergeladen

Nicht wundern: verbessert( aber noch nicht fertig)
Liphardus773
 
Beiträge: 31
Registriert: 28. August 2021, 12:45

VorherigeNächste

cron