Zurück zur Taverne

25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussion

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 8. April 2021, 20:34

Hallo LITE

Eigentlich schon Einspruch.
Ich weiß, ich bin happig, aber ich hatte im Hinterkopf, dass Thorn eventuell sein Schicksal heute noch erfüllt. Das geht aber nicht so, wie du es beschrieben hast.
Und sorry, ich hatte erst jetzt deine Aktualisierung gesehen.

ALSO, was will ich machen? Wenn es so ist, wie es ist, dann würde ich bitte gerne folgendes machen:
Skralgold geht an Thorn. Auch Eara gibt Thorn ihr Gold, sodass Thorn jetzt 12 GS haben sollte und zwei Runensteine, Falke, Helm und Fernrohr.
Thorn setzt JETZT den Falken ein, um Chada! das Fernrohr zu schicken!
Chada deckt damit 11 auf.
Danach ist Eara dran. Eara geht schlafen!
Chada geht schlafen!
Kram geht schlafen!
Thorn läuft heute noch für die letzten vier Stunden, die regulär über sind, in die Mine und erfüllt sein Schicksal!
Dann geht auch er schlafen!

Am nächsten Morgen gibt Thorn Kram die 12 GS und dieser rüstet sich auf 14 SP auf!
Und Arbon beginnt den Tag.

DAS wäre eigentlich mein Plan für den restlichen Tag gewesen, wenn du erlaubst.
Dann würden nur noch Earas und Krams Schicksal offen sein, und beides lässt sich erfüllen.

Lieben Gruß, Galaphil

PS: dann haben wir das 2. Schicksal sogar schneller erfüllt als in Trolls Plan! :D
Galaphil
 
Beiträge: 3839
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 8. April 2021, 21:22

Also, ich gehe mal davon aus, dass du den Plan noch änderst. Dann würden Kram und Thorn in der Mine sein, Chada in der Burg (mit Fernrohr), Arbon auf 67 und Eara auf 16.
Aufgedeckt wären dann 11 (TS), 13 (SP), 48 (Gold), 46 (EK) und 56 (Gold). Verdeckt wären noch 8, 12 und 47 und 49.
Ich stelle mal zur Diskussion, ob Eara nicht den halben Schild einsetzen sollte, damit die Kreaturen heute NICHT einen SP mehr haben. Ich wäre da eigentlich dafür, weil ich sehe mindestens 3 Kämpfe, die wir heute noch führen müssen. Und wahrscheinlich nicht mehr allzuviele Möglichkeiten, das Schild anderwertig sinnvoll einzusetzen.

Arbon beginnt den Tag und gibt einmal 1h aus, um langsam von da hinten raus zu kommen.
Chada geht ein Feld nach 11, nimmt den TS und deckt Hexe und EK auf. (I/2).
Eara geht 1 Feld nach 48 und nimmt das Gold auf. (I/3)
Kram gibt Thorn den halben TS und geht zum Brunnen auf 45. (I/5)
Thorn läuft 4 Stunden plus einen halben TS nach 13 und holt sich den zusätzlichen SP (II/4).
Arbon geht ein weiteres Feld aus dem Gebirge raus und sagt dem Wardrak Hallo. (I/6)
Chada geht nach 8, deckt die Hexe auf und bekommt einen Zaubertrank geschenkt! (I/7)
Eara geht nach 47 und deckt das NP auf, auf dem der besonders starke Gor steht (II/5). Wenn dort der Nebelgor darunter steckt, stört er uns nicht besonders, weil dann rutscht er über die Brücke aus dem Wachsamen Wald heraus nach 46, wo er uns überhaupt nicht stört und auch nicht mehr stören wird.
Kram geht ebenfalls nach 47. (II/7)
Thorn geht nach 11. (III/1).
Arbon beendet den Tag?
Chada lädt Thorn zum Kampf ein - Chada mit 2, Thorn mit 4 SP und Helm, der Gor, wenn wir den Schild eingesetzt haben, nur mit 4 SP. Hoffentlich (III/3). Belohnung bekommt Chada.
Hier wird das letzte KP aufgedeckt - eventuell müssen wir, um Krams Schicksal zu erfüllen, noch eine Kreatur besiegen.
Eara lädt Kram zum Kampf ein: mit den Runensteinen und einem 14 SP - Kram sollte der Kampf eigentlich gewonnen sein (III/5). Belohnung bekommt Kram (2 Gold).
Kram geht nach 56, sammelt Gold ein. (III/6)
Thorn geht nach 5, trinkt Brunnen. (IIII/2).
Chada geht schlafen.
Eara reagiert je nach dem KP oder geht schlafen.
Kram geht auf 57 ((III/7).
Thorn geht in die Burg. (IIII/3)
Eara?
Kram besiegt den Gor auf 57 in einer KR (IIII/4). Wenn alles gut gegangen ist, dann sollte jetzt auch sein Schicksal erfüllt sein (sonst müssen Eara u/o Kram noch eine Kreatur besiegen.
Thorn setzt den Falken ein und bekommt von Kram 6 GS, schickt ihm den TS. Mit den beiden GS von ihrem Gor hat Chada am nächsten Tag genug Gold, um noch 2 zusätzliche TdH zu kaufen.
Kram trinkt noch den Brunnen auf 55, eventuell muss er noch eine Kreatur besiegen, oder auch nicht. Je nachdem, welches KP auf H ins Spiel gekommen ist, bewegen sich Kram oder Eara noch taktisch dorthin.
Dann beenden alle den Tag.

Dies wäre mein Plan für den nächsten Tag.
LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 3839
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon TroII » 8. April 2021, 21:52

Puuh, also ich würde sagen, ja, er holt das GS von 44 für 2h Umweg. Das heißt, dass Thorn noch nach 48 geht und der Rest der Zeit ist für Kram reserviert. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4048
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 30. Juni 2022, 07:51

So ihr Lieben,

Wir haben hier noch etwas nachzuholen/ zu Ende zu bringen ;) 8-)

Ich werde heute das Spielbrett wieder aufbauen und schlage vor, wir legen uns auf einen Plan (entweder Trolls oder Galaphils) fest, mit dem wir weiter fortfahren.

Beachtet bitte, dass in Galaphils Plan die letzten 4 h im Legenden-Thread noch nicht aktualisiert sind (siehe Galaphils Beitrag am 8.April).

Lest euch doch gerne wieder ein, damit wir die Tage dann (wieder) starten konnten :D
Und bildet euch eine Meinung, welchen der Pläne wir verfolgen wollen!

Freudige Grüße
Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 30. Juni 2022, 09:49

Hallo LITE

Damit hätte ich nicht gerechnet. Nach - rechen, rechen - 448 Tagen (wenn ich mich nicht verrechnet habe)!

Ich fürchte aber, nach den letzten Erfahrungen, dass wir wahrscheinlich keine Diskussion mehr zustande beingen.

Und da ich selbst weiß, wie schwer es die letzte Zeit für mich war, würde ich freiwillig sagen, wenn ihr spielt, spielt bitte mit TroIIs Plan. Ich werde dann interessiert verfolgen, ob ihr es schafft oder der - wie hieß er noch mal - unfreiwillige Motivator für diese Legende doch Recht hatte.

Lieben Gruss, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 3839
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon TroII » 30. Juni 2022, 22:13

Oho, das hätte ich auch nicht erwartet.
Nicht der beste Zeitpunkt, mit Prüfungen und allem, aber ich denke, nichtsdestotrotz kann man es probieren! :D

Wenn Galaphil sagt, wir können meinen Plan nehmen, dann können wir das wohl tun - auch wenn ich selbst nicht mehr weiß, wie er aussah... :roll:
Aber eigentlich finde ich, bist du, Galaphil, hier doch mit am motiviertesten gewesen, da fände ich es schade, wenn du nur zuschaust. Musst du aber am Ende natürlich selbst wissen. Wichtiger ist vmtl., das Spiel überhaupt abzuschließen, egal ob noch alle dabei sind. ;)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4048
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Schlafende Katze » 1. Juli 2022, 05:15

Hallo zusammen,

jetzt hab ich auch wieder mehr Zeit und kann mich mehr einbringen. ^^

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1806
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Towa » 1. Juli 2022, 15:55

Oh, es geht weiter! :o
Ich werde mich dann am Wochenende einlesen. :)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1562
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Towa » 3. Juli 2022, 14:08

Ich habe mir jetzt beide Pläne nochmal angeschaut. Wenn Galaphil und Troll sowieso beide für Plan A sind, schließe ich mich dem an. Ich wäre auch dafür, Kram den Umweg gehen zu lassen.
@Echo: Im Aktualisierungsfoto von Trolls Plan fehlen der Gor auf 15 und der Wardrak auf 67 von den KPs. Nur, damit du sie nicht vergisst. :)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1562
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 4. Juli 2022, 06:57

@Towa

Danke! Sobald ich dazu komme, korrigiere ich das.

@alle
Ich wäre auch dafür Kram noch das letzte (12.) Gold einsammeln zu lassen, bevor er zur Mine geht. Hat jemand vehement etwas dagegen? Sonst wäre das mit TroII, Towa und mir glaube ich bereits die Mehrheit.
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste