Bewahrer Melkart hat geschrieben:@Trollerei: Sieht aus, als hättest du ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht, meinem Spielbericht ist zu entnehmen, dass ich aus ähnlichen Gründen verloren habe. Was mir noch aufgefallen ist: Wie hast du am Anfang dein Heldenwappen erhalten, das geht doch nur, wenn man die Skelette überwindet/besiegt, und dafür werden doch die AW benötigt, oder?
Und eine weitere Frage: Hast du meine Varianten der Helden verwendet, Wenn ja, bitte ich um Feedback.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Hallo Bewahrer Melkart,
nein, ich habe deine Helden nicht verwendet, sorry. Und ob bei den Wappen während dem Spiel oder beim Spielberichtschreiben was schiefgelaufen ist, kann ich nicht mehr sagen. Aber ich habe gestern Abend noch einen zweiten Versuch gestartet, und diesmal konnte den Ambacus die Flucht ermöglicht werden. Elementare Unterschiede zum ersten Spielbericht:
-Heldenwappen erst später nebenbei geholt
-Falke für ersten Höhlenagren genommen, um die Gegenstände zu Brandur [bzw. Gonhar] zu bringen
-Sternkraut im Nordosten wachsen gelassen [ 1 Stängel], da ich wusste, dass ich wegen der Enterbt-Aufgabe nochmal dorthin musste
-Durch effizienteres Zeitmanagement konnte ich erst denn Borghorntroll und dann dank dem TdH König Radack statt Caranor besiegen. Durch den WT hatte ich den fehlenden Bauer und dank der hohen Belohnung für Radack war auch der BK schneller als im ersten Versuch erledigt. Der Umweg über Borghorn lohnt sich also.
Am Ende wurde es nochmal richtig knapp und meine Helden mussten gut ÜS machen, um alles auf 300 zu bringen, aber trotzdem gelang mir der Sieg auf M. Danke für diese t[r]olle Legende, TroII!