Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 24. Mai 2022, 17:53

Es ist so weit, die Trolle wurden besiegt, der Trollkrieg ist gewonnen. Diese Legende ist tatsächlich nicht einfach, da sie viele WP kostet, die MH aber viele WP brauchen. Iril erreichte kein einziges Mal die dritte Reihe, auch Aćh konnte sich gerade so noch auf zwei Würfel halten. Einen Kampfblitz erhielt Ijisdur kein einziges Mal, auch wenn ich ihn ab und an gebraucht hätte... Aber ohne die Eisbrucken hätte ich es gar nicht geschafft, sowohl vor der Taubrücke als auch vor der Marktbrücke befanden sich Schattenplättchen...

War auf jeden Fall die bisher herausfordernde Legende mit den MH, auch wenn es gelang, alle Trolle zu besiegen, bevor sie das Schlachtfeld erreichten (Ein Hoch auf das Bannpulver)...

Jetzt kommt noch Der letzte Schatten und dann würde die Reise in den Norden kommen.
Doch bevor die Reise in den Norden startet, würde ich gerne noch ein Tavernenspiel machen.
Ich kann leiten, auch über 2 oder 3 Pläne :D

Wer würde mitspielen?
Welche Helden wählt ihr?
Welche Legende wollen wir spielen?

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 24. Mai 2022, 18:15

Hallo Phoenixpower

Auch wenn ich momentan schon bei einem TavSp mitmache, hätte ich nichts dagegen, noch an einem zweiten teilzunehmen. Was Helden oder Legenden anbelangt, wäre ich offen für alles.
Ich würde es aber so machen: Sollten sich drei andere Spieler melden, würde ich mich wieder zurückziehen (da ich wie gesagt ja schon eins "am Laufen habe").

LG Moai

PS: Glückwünsch zum siegreichen Abschluss der zweiten Legende aus DZ. Die Legende ist wirklich sehr herausfordernd.
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bewahrer Melkart » 24. Mai 2022, 18:18

Ich würde gerne wieder mitmachen, da mein TavSp wohl bald vorbei ist. Und als Legende schlage ich dann „Die Verschwundene Krone“ von BBB vorschlagen, eine Drei-Spielplan-Legende :D
Mein Held ist natürlich klar:
Der knuffige Santagor!!!
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 24. Mai 2022, 19:16

Wie Melkart und Moai bin ich zwar schon Teil eines Tavernenspiels, würde aber durchaus an einem 2.ten teilnehmen. Zur Legende: "Das Schicksal in des Drachens Hand" von Antigor stand mWn mal zur Debatte, daran wäre aber glaube ich auch Galaphil interessiert, womit es schon mal mindestens 5 Spieler geben würde.
Edit: Als Held würde ich den eventuell etwas unausgereiften Agrengeist "Jorb" von BBB nehmen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 24. Mai 2022, 20:10

Moai hat geschrieben:PS: Glückwünsch zum siegreichen Abschluss der zweiten Legende aus DZ. Die Legende ist wirklich sehr herausfordernd.

Die Legende, die ich spielte, war der Marsch der Trolle, die Bonuslegende der VLDZ.


Aber dann haben wir schon ein paar Helden und zwei Legendenvorschläge. Auch wenn alle Spieler noch das andere TavSp parallel haben ;)

Eine Legende über 3 Pläne wäre tatsächlich sehr interessant, hatten wir noch nie als Tavernenspiel...
Aber ich denke auch, eine Legende über 2 Pläne gab es noch nie...

Mir egal, ich geb euch Zeit bis Freitag, am Samstag baue ich den Plan/die Pläne auf...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Ragnir » 25. Mai 2022, 06:00

Auch ich würde gerne mal an einem Tavernenspiel teilnehmen.
Lg Ragnir
Ragnir
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. März 2022, 18:30
Wohnort: Zuhause

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 25. Mai 2022, 09:57

Hallo liebe Andori,
da ich noch nicht sehr lange dabei bin, würde ich gerne wissen, was ein Tavernenspiel ist.

Ich hoffe dass mich jemand aufklären kann :D

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 25. Mai 2022, 12:00

Hallo Takuri aus einer anderen Welt :D
Diese Erklärung von deinem Artgenossen (Phoenixpower) wird immer wieder für diese Frage gebraucht und finde ich sehr schön:

Was ist denn überhaupt ein Tavernenspiel? Man spielt eine Andorlegende über die Taverne. Eine Gruppe aus normalerweise 4 Andori wählt eine Legende und jeder einen Helden. Ein Andori (muss nicht unbedingt ein Andori aus der Gruppe sein) übernimmt die Spielleitung und postet in den entsprechenden Legendenthread Bilder des aktuellen Spielplans. Im Diskussionsthread diskutieren die Teilnehmer dann über die Züge, die sie machen wollen und einigen sich dann im Optimalfall. Der Spielleiter führt die Züge durch und postet das nächste Bild. Das geht dann so lange weiter, bis der Endgegner vor der Tür steht. Dann treffen sich die beteiligten Andori hier in der Taverne und würfeln den Endkampf in einem sogenannten Life-Ticker aus. Dann ist die Legende gewonnen.


Hier findest du den Originalthread:
viewtopic.php?f=11&t=6116

LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 25. Mai 2022, 14:53

Danke AB für die Antwort :)
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schattenhexe » 25. Mai 2022, 15:52

Hallo zusammen,

ich würde gern mal bei einem Tavernenspiel mitmachen, wenn noch Platz ist. Mein Vorschlag für eine Legende wäre "Die Rückkehr der schwarzen Kogge", dabei würde ich Forn nehmen. Auch Aćh würde ich spielen, dabei haben aber natürlich Phönix und Phoenix den Vortritt. :)

LG
Schattenhexe
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

VorherigeNächste