Zurück zur Taverne

Fan-Helden, bis Gilda wieder da ist

Fan-Helden, bis Gilda wieder da ist

Beitragvon Meres » 22. März 2022, 16:47

Hallo Freundchens,
da Gildas Funktion im Helden-hochladen nun gewissermaßen auf Eis gelegt ist, bin ich jetzt mal so unverfroren und lade meine coolen Helden selbst hoch. Falls ihr ebenfalls etwas derartiges vorhabt, kann ich euch wärmstens empfehlen. Falls Garz etwas dagegen hat oder diesen Bereich der Taverne erst einmal einfrieren möchte, so habe ich nichts dagegen, falls dieses Thema (ebenfalls) gelöscht wird, da ich mich mit dem Themenerstellen ja in gewisser Weise selbst aufs Glatteis führe, wenn die Administration das Hochladen selbst schon auf Eis legen möchte.

Hier kommt auch schon der erste Held, der ein wenig im Tavernentratscheis eingebrochen und versunken ist:

Tenaya. Ich habe sie bereits am Freitag erstellt und gesendet. Dann kam Gilda jedoch die Party und ein plötzlicher Temperatureinbruch dazwischen:

E794B9BA-6BA0-4CC5-B7F5-639E981610E7.png
Heldentafel

DABECF60-9B87-4625-93D1-DDE9FC3B9B49.png
Ergänzende Regeln

Viel Spaß beim Kommentare abfeuern.
Meres
Meres

Re: Fan-Helden, bis Gilda wieder da ist

Beitragvon Tapta » 22. März 2022, 17:01

Hallo Meres, mir gefällt deine Heldin.

Ich frage mich nur wie man ihre verwendeten Fähigkeiten markiert? Die drei Fähigkeiten dürfen ja nur 1x pro Tag genutzt werden.

Das Sie einen Würfel drehen darf (wie Eara) finde ich persönlich nicht ganz so glücklich. Vielleicht kann sie einfach einen Würfel erneut würfeln?!

Liebe Grüße und danke fürs teilen
Tapta
Tapta

Beitragvon Meres » 22. März 2022, 18:49

Hallo Tapta und etwaige, stumme Interessierte,
Tapta hat geschrieben:Hallo Meres, mir gefällt deine Heldin.

Danke.

Tapta hat geschrieben:Ich frage mich nur wie man ihre verwendeten Fähigkeiten markiert? Die drei Fähigkeiten dürfen ja nur 1x pro Tag genutzt werden.

Dann mache ich noch ein Update von ihr mit zusätzlichem Feld auf dem dann ein Plättchen mit Abbildungen aller Sonderfähigkeiten liegt. Dieses wird bei Sonnenaufgang auf die aktive Seite gedreht und bei Nutzung einer Fähigkeit auf die verbrauchte/angegraute Seite. Übigens noch einmal, falls es missverständlich ausgedrückt war: Sie darf nur eine inzige der Fähigkeiten pro Tag nutzen. Dieses Plättchen würde dann umgedreht, wenn sie irgendeine der Sonderfähigkeiten nutzt.

Tapta hat geschrieben:Dass Sie einen Würfel drehen darf (wie Eara) finde ich persönlich nicht ganz so glücklich. Vielleicht kann sie einfach einen Würfel erneut würfeln?!

Ich habe die verborgene Magie extra an Eara angelehnt, damit es irgendwas mit Magie zu tun hat (Erinnerungen an Arcus kommen auf, ein sehr cooler Held). Das neu würfeln kommt mir zu sehr nach Fenn bzw. generell Messer, die sie nicht besitzt, dafür Magie. Wobei man dann zwischen der teilweise dunklen Magie der Zauberer des Feuers und der waschmittelweißen Zauberei der Türmer unterscheiden muss, wobei Tenaya dann wiederum sogar „nur“ Wächterin ist, daher wohl schwächere magische Fähigkeiten als zum Beispiel Lifornus hat. Vielleicht auch noch eine Änderung im Update.

Tapta hat geschrieben:Liebe Grüße und danke fürs teilen
Tapta

Bitte. :D

Falls Gildas Erkältung noch länger andauern sollte und daher andere hier Helden hochladen, so werde ich im ersten Beitrag noch eine Liste aller in diesem Thema veröffentlichten Helden schreiben

Liebe Grüße, Meres
Meres

Beitragvon Tapta » 22. März 2022, 19:16

Hallo Meres, dann hatte ich es beim ersten Lesen tatsächlich falsch verstanden. Ich dachte alle drei Fähigkeiten wären 1x pro Tag möglich. :oops:
Tapta