Zurück zur Taverne

Ich bräuchte hilfe

Ich bräuchte hilfe

Beitragvon Luna Schatten Elfin » 29. Dezember 2021, 12:13

Könntet ihr mir bitte sagen wie man einen eigenen Halden erstellt? Das wäre sehr hilfreich und nett von euch.
Liebe Grüße Luna lun
Luna Schatten Elfin

Re: Ich bräuchte hilfe

Beitragvon Schattenhexe » 29. Dezember 2021, 16:47

Hallo Luna lun,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Taverne!
Deine Frage ist recht allgemein gestellt, aber ich versuche mal, dir ein bisschen Handwerkszeug zu geben:

In Butterbrotbärs "Überblick über die Taverne" bietet er bereits die Links zu vielen Hilfsmitteln an, die man gebrauchen könnte, um eigene Fan-Helden zu erstellen (besonders im Abschnitt "Zum Selbermachen").
Ansonsten hat Herr Menzel auch schon mehrere Heldentafeln mit grafisch ausgestalteten Helden illustriert (hier; "Blanko-Helden - Erfinde deinen eigenen Helden"). Die kannst du mit deinen eigenen Ideen ausschmücken.
Ich bin leider kein Experte, was Programme wie Photoshop oder dergleichen angeht. Wenn sich deine Frage hierauf bezieht, kann dir aber sicher noch ein anderes Mitglied unserer Taverne helfen. ;)
Wenn du meintest "Wie verpasse ich dem Helden die richtige Sonderfähigkeit?": Lass einfach deine Fantasie spielen! Nutze den Helden mit einer Sonderfähigkeit, die du dir ausgedacht hast, probeweise in einer beliebigen Legende (kommt natürlich darauf an, ob du den Helden nur mit dem Grundspiel kompatibel machen willst oder auch mit anderen der drei "großen" Andor-Boxen (außer Grundspiel noch "Die Reise in den Norden" und "Die letzte Hoffnung")). Dabei wird dann auch klar, ob die Sonderfähigkeit, die Würfelverteilung auf die Willenspunkte usw. genau richtig, zu schwach oder zu stark gewählt wurde. Bei Bedarf kannst du die entsprechenden Faktoren dann noch anpassen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Ansonsten melde dich gern nochmal; wie gesagt, mit dem technischen Aspekt des Ganzen sind andere sowieso besser vertraut als ich. :lol:

Liebe Grüße
Die Schattehexe
Schattenhexe

Beitragvon Luna Schatten Elfin » 29. Dezember 2021, 19:32

Liebe/r Schattenhexe, Sehr vielen dank. Deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen.
Liebe Grüße Luna lun. :P
Luna Schatten Elfin

Beitragvon Dwain Zwerg » 31. Dezember 2021, 21:57

HalloLuna lun,
zum technischen Aspekt kann ich dir evtl. weiterhelfen. Ich persönlich nutze gerne die Open-Source-Software "Gimp". Du kannst dir aber auch einfach den Marktführer "Photoshop" in der Expressvariante (mit weniger Features als die echte Variante (somit kostenlos) holen).
Außerdem würde ich dich gerne auf die Liste, die du (wahrscheinlich schon durch) BBB's (Butterbrotbärs) tolle Liste gefunden hast, verweisen: https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3501#p46453. Des Weiteren gibt es hier noch weitere Heldentafeln blanko.
LG,
Dwain
PS: Ich würde dir empfehlen beim nächsten Mal (auch in anderen Foren) einen aussagekräftigeren Titel für deinen Beitrag zu nutzen, damit andere Andori ihn einfacher finden und - noch viel wichtiger - die Experten (was ich nämlich auch nicht bin) gleich 'nen Blick darauf werfen und nicht erst viel später.
Dwain Zwerg

Beitragvon Schlafende Katze » 1. Januar 2022, 10:44

Hallo zusammen und ein frohes Neues!

Noch ein wenig abseits des technischen, aber nicht minder wichtig:

Testet eure Helden!

Mit einem ausgewogenen Helden macht es mehr Spaß zu spielen wie mit einem Helden, der sich "irgendwie noch komisch/unfertig" spielt.

Soll heißen: wenn er absolut overpowerd ist und einfach nur als weg sweept, dann sollte man schauen wo man bei ihm evtl noch auf die Bremse drücken kann, damit es ausgewogen ist.
Quasi: kein Vorteil ohne Nachteil.

Klassiker ist hier sicherlich eine Willenspunkteabhängigkeit.

Ich hoffe es ist klar was ich meine. Ansonsten bitte einfach fragen.
Die Katze beißt nicht. Die schnurrt nur ;)

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Luna Schatten Elfin » 3. März 2022, 12:33

Danke für die vielen Tipps :P
Luna Schatten Elfin