Hallo Luna lun,
zunächst einmal herzlich willkommen in der Taverne!
Deine Frage ist recht allgemein gestellt, aber ich versuche mal, dir ein bisschen Handwerkszeug zu geben:
In
Butterbrotbärs "Überblick über die Taverne" bietet er bereits die Links zu vielen Hilfsmitteln an, die man gebrauchen könnte, um eigene Fan-Helden zu erstellen (besonders im Abschnitt "Zum Selbermachen").
Ansonsten hat Herr Menzel auch schon mehrere Heldentafeln mit grafisch ausgestalteten Helden illustriert (
hier; "Blanko-Helden - Erfinde deinen eigenen Helden"). Die kannst du mit deinen eigenen Ideen ausschmücken.
Ich bin leider kein Experte, was Programme wie Photoshop oder dergleichen angeht. Wenn sich deine Frage hierauf bezieht, kann dir aber sicher noch ein anderes Mitglied unserer Taverne helfen.
Wenn du meintest "Wie verpasse ich dem Helden die richtige Sonderfähigkeit?": Lass einfach deine Fantasie spielen! Nutze den Helden mit einer Sonderfähigkeit, die du dir ausgedacht hast, probeweise in einer beliebigen Legende (kommt natürlich darauf an, ob du den Helden nur mit dem Grundspiel kompatibel machen willst oder auch mit anderen der drei "großen" Andor-Boxen (außer Grundspiel noch "Die Reise in den Norden" und "Die letzte Hoffnung")). Dabei wird dann auch klar, ob die Sonderfähigkeit, die Würfelverteilung auf die Willenspunkte usw. genau richtig, zu schwach oder zu stark gewählt wurde. Bei Bedarf kannst du die entsprechenden Faktoren dann noch anpassen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Ansonsten melde dich gern nochmal; wie gesagt, mit dem technischen Aspekt des Ganzen sind andere sowieso besser vertraut als ich.
Liebe Grüße
Die Schattehexe