Zurück zur Taverne

Minecraft!

Re: Minecraft!

Beitragvon Meres » 26. Januar 2022, 05:56

Hallo Okc,
der Bezug zu Schlafende Katze ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Bin noch nicht so lange dabei ;) .
Ich dachte die Besonderheit läge einfach an der Zufälligkeit des natürlichen Spawns einer Katze, wobei... natürlich ;) ?

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 202
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 26. Januar 2022, 16:18

:lol:
Ganz natürlich ist er nicht ;)
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1247
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Phoenixpower » 27. Januar 2022, 06:47

Ah, Minecraft.

Zum Video: Find ich toll. Ich hab jetzt auch das erste Mal die replay-mod ausprobiert und muss sagen, dass das ganze gar nicht so einfach ist. Respekt dafür also.
Schön finde ich auch, dass man am Ende meine Zwergentür sieht :D

Schön langsam finden sich unsere Tavernenbesucher in die Minecraft-Taverne ein ;)
Schattenhexe hat geschrieben:Halsband zur Fellfarbe umzufärben (war das ein Tintenbeutel?)
Tintenbeutel war in früheren Versionen durchaus ein Färbemittel, allerdings wurde der mit irgendeiner neueren Version durch einen normalen schwarzen Farbstoff ersetzt.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1506
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Minecraft!

Beitragvon Meres » 27. Januar 2022, 06:52

Hallo Schattenhexe und Phoenixpower,
Was mir allerdings beim Tintenbeutel Thema suspekt ist: Einfach ein Stück Lapis,… geht auch noch! Wieso also nicht der Tintenbeutel? Mal abgesehen davon, dass der schwarze Farbstoff und der weiße (#Bonemeal) einfach nicht gut aussehen :x .

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 202
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Minecraft!

Beitragvon kram1 » 27. Januar 2022, 15:30

Hallo Andori,
Ich finde, das hier ist ein ziemlich cooles Projekt und da ich zu Weihnachten Minecraft geschenkt bekommen habe, hatte ich Lust, hier vielleicht ein bisschen mitzubauen. Ich bin aber leider ein absoluter Minecraft Neuling und habe noch nicht verstanden, wie man auf diesen Server kommt...
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

LG, ein ziemlich ratloser Kram
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Minecraft!

Beitragvon Phoenixpower » 27. Januar 2022, 17:04

Hallo Kram,

toll, dass du helfen willst.
Um auf den Server zu kommen, musst du erst einmal überprüfen, welche Version du hast. Unser Server läuft auf Java. Mit Bedrock oder Pocket geht das leider nicht.

Dann musst du den Server hochfahren oder warten, bis ihn wer anderes hochfährt. Um ihn selbst hochzufahren, brauchst du natürlich die Zugangsdaten. Die bekommst du am besten von Okk über die Mjölnirpost.
Wenn der Server hochgefahren ist, egal über welchen Weg, musst du unter „Multiplayer“ bzw. auf deutsch „Mehrspieler“ dir IP (Startbeitrag) eingeben. Entweder über „Direct Connect“ oder über „Add new Server“, dann kannst du die Welt betreten.

Ah, und @Meres: Lapis kann man auch nicht mehr zum färben verwenden...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1506
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Minecraft!

Beitragvon Meres » 27. Januar 2022, 19:31

Hallo Phoenixpower,
in Bedrock kann man sehr wohl noch Lapisstücke nehmen: für Schafe Bette, Raketen, Kerzen, Teppiche, usw. :D Möglicherweise auch Editionenabhängig.
Und meines Wissens nach gibt es Pocket nicht mehr: In meiner Erinnerung habe ich auf Pocket gestartet und wurde dann automatisch auf Bedrock umgeschaltet, als Pocket umbenannt wurde. (https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Pocket_Edition)

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 202
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Minecraft!

Beitragvon kram1 » 28. Januar 2022, 19:11

Ich habe auf jeden Fall die Java Edition von Minecraft.

@Okc: Vielleicht könntest du mir dann das Passwort für den Server über Mjolnirpost schicken( und am besten noch eine Erklärung, wo ich dieses eingeben muss).

LG, Kram
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 29. Januar 2022, 11:25

Moin Kram,
Cool dass du mitmachen willst! :)
kram1 hat geschrieben:Vielleicht könntest du mir dann das Passwort für den Server über Mjolnirpost schicken( und am besten noch eine Erklärung, wo ich dieses eingeben muss).

Mache ich. Wenn Du willst, dann komm jetzt auf den Server. Ich bin gerade online.
So geht das:

1. Ihr öffnet Minecraft
2. Ihr klickt auf "Mehrspieler"
3. Ihr klickt auf "Server hinzufügen"
4. Ihr gebt in das Feld "Servername" Andor ein
5. Ihr gebt in das Feld "Serveradresse" dLvAMinecraft.aternos.me ein. WICHTIG: ihr müsst es GENAU so eingeben
6. Ihr klickt auf "Fertig"
7. Ihr doppelklickt auf den Server, der "Andor" heißt
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1247
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Calveran » 30. Januar 2022, 14:32

Ich wäre in der Lage, mich um das Texturepack zu kümmern, und ich habe noch die Frage, ob man die AktionUpOnRightClick nicht lieber mit einem Serverplugin bzw. mit einem Datapack machen kann? Wenn ich das Texturenpaket mache, lasse ich es im 16x16-Minecraft-Style oder skaliere ich es hoch?

LG Calveran
Calveran
 
Beiträge: 5
Registriert: 29. Januar 2021, 12:53

VorherigeNächste