Zurück zur Taverne

Geächteter gefangen!

Geächteter gefangen!

Beitragvon Bennie » 22. September 2021, 07:45

Werte Leser,

wie uns erst jetzt bekannt wurde, wurde der Geächtete Robin Hood - bei dem es sich unbestätigten Gerüchten zufolge um Robin von Locksley handeln soll - gefangen genommen.

Der Geächtete, dem zahlreiche Verbrechen wie Diebstähle, Erpressungen, Raubüberfälle und Entführungen vorgeworfen werden, hatte sich monatelang in unserem schönen Königreich versteckt.
In einer geheimen und gut organisierten Aktion gelang es nun, den Delinquenten festzusetzen und aus Andor zu verbannen. Subversive Elemente, die den Verbrecher in seinem niederträchtigen Handeln unterstützt hatten, wurden ebenfalls verbannt.
Ihr Verbleib ist dem Schreiber dieser Zeilen unbekannt. Wir denken aber, dass sie - genau wie der Aufrührer selbst - ihrer gerechten Strafe zugeführt wurden.

So erhebend dieser Erfolg auch ist, leider sind auch zivile Opfer zu beklagen. Rechtschaffene und ehrbare Bürger, die in unserem Land Fremden mit Rat und Tat zur Seite standen, wurden zu Leidtragenden dieser ansonsten glorreichen Aktion. Ihr wohl unvermeidlicher Verlust betrübt uns sehr, und wir werden das Andenken dieser tapferen Männer und Weibspersonen in Ehren halten.

Wohl an, Volk von Andor - freuet Euch über den Erfolg unserer Büttel, gedenket der Opfer und gehet dann wieder an Euer Tagewerk.
Auf das unser geliebtes Königreich wieder erblühen möge wie einst zu König Brandurs Zeiten.

B.N.T.
Bennie
 
Beiträge: 352
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Geächteter gefangen!

Beitragvon Henny » 22. September 2021, 12:39

wirklich Interessant!
Henny
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. September 2021, 12:25

Re: Geächteter gefangen!

Beitragvon Butterbrotbär » 23. September 2021, 09:32

Oh, was für eine Erleichterung! Man traute sich kaum mehr vom eigenen Hof vor lauter Furcht, in jedem Schatten könne sich ein Geächteter verstecken. Und das ausgerechnet nachdem die Anzahl marodierender Kreaturen endlich etwas abgeflaut war ...
Es zirkulieren wohl keinerlei gesichertere Informationen, daher – man kennt mich ja – kann ich ein wachsendes Interesse an der aktuellen Gerüchteküche nicht abstreiten. Welchen Heroen dürfen wir für diese Verbannung danken? Welche tapferen Andori haben wir als Opfer zu beklagen? Irgendjemand muss doch mehr wissen, oder zumindest mehr zu wissen glauben, und wenn es nur die Plaudertasche Hathe ist.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1996
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Geächteter gefangen!

Beitragvon Kar éVarin » 23. September 2021, 17:55

*Hinter vorgehaltener Hand:*
Irgendwie traue ich dem Braten nicht. Robin wirkte doch immer so hilfsbereit... Und von unseren allseitst verehrten Helden habe ich schon so lange nichts mehr gehört. Irgendwie fühle ich mich in die Zeit zurück versetzt, als Ken Dorr sich die Krone auf den Kopf setzen wollte.
Was geht hier vor???
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1726
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Geächteter gefangen!

Beitragvon Ragomiter » 25. September 2021, 08:05

Gute Frage Kar

Als ich dies gelesen habe, wurde mir schlech und ich fürchtete mich, meine guten Freunde, die Helden, könnten in Gefahr sein. Ich habe sie nicht aufspühren können. Villeich sollte man einen Suchtrupp losschicken. Aber die Frage bleibt: "Was geht hier vor und wozu wurde dieser Thread erstellt". Es bleibt Mysteriös.
Benutzeravatar
Ragomiter
 
Beiträge: 91
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rudnonischer Palast

Re: Geächteter gefangen!

Beitragvon Butterbrotbär » 25. September 2021, 08:48

Ich habe einen entfernt möglichen Ansatz. Mir ist gerade aufgefallen, dass Kars Thread "Regelfragen/FAQ" zu Robin Hood im Regelfragen-Unterforum nicht mehr angepinnt ist. Noch mysteriöser: Ich kann diesen Thread überhaupt nicht mehr auffinden. Sucht man ihn z.B. über Dwains Linkliste zu Robin, findet man nur ein "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht."
Was ist hier bloß geschehen?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1996
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Geächteter gefangen!

Beitragvon Bennie » 25. September 2021, 11:30

Butterbrotbär hat geschrieben:Ich habe einen entfernt möglichen Ansatz [...]

[...] der vollkommen korrekt ist. ;)
(Ich hatte schon die Befürchtung, dass es zu subtil war...)


Hallo ihr,

einfach großartig wie ihr auf meine kleine Einlage reagiert habt, das hat mich sehr gefreut. :D

Ja, wie der Oberrätselratekönig Butterbrotbär schon richtig vermutete, ging es mir darum, auf einen "Ist-Zustand" im Forum hinzuweisen:

    - Genau, die RH-FAQ wurden entfernt (und ich meine noch weitere, einzelne RH-Posts) → sprich: Robin Hood wurde verbannt
    - abgesehen von den Spammern war die letzte mir angezeigte RF von Hadrianer vom 28. bzw. 29. Juli. Meines Wissens wurden aber auch im August und September Regelfragen gestellt - und beantwortet, die sich auch nicht alle auf RH bezogen. Hier sind also "Verluste zu beklagen".
Das war’s auch schon. Keine Ankündigung, keine Geschichte o. ä. lediglich ein Hinweis...

Ich finde es unglaublich faszinierend wie ihr den Ball aufgegriffen und angefangen habt, eigene kleine Geschichten daraus zu entwickeln - einfach grandios.

Make my day

Bennie
Bennie
 
Beiträge: 352
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Geächteter gefangen!

Beitragvon Piepe78 » 25. September 2021, 19:39

Ob es wohl demnächst eine Taverne im Sherwood Forest geben wird, in welchem die verlorenen Themen wieder auftauchen?

Grüße
Piepe78
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 169
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: Geächteter gefangen!

Beitragvon Bergfeld » 26. September 2021, 18:52

Laut Homepage, gibt es ab dem 20.10. ein neues Bonusabenteuer zum herunterladen.
Bergfeld
 
Beiträge: 112
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Geächteter gefangen!

Beitragvon Kar éVarin » 27. September 2021, 09:08

Das sind ja grausame Neuigkeiten!

Ich hab mir mal erlaubt, Gilda anzuschreiben, irgendwie muss das ja wieder repariert werden...
Piepes Idee klingt verlockend, aber Adleraugexy dämpft die Erwartungen daran: viewtopic.php?f=11&t=6693

Vielleicht können wir Gilda und ihren IT-Zimmermännern ja etwas helfen: Wir haben doch ein paar Gäste, die sich mit der TimeMachine auskennen. Vielleicht kann da jemand ein Datum ausfindig machen, an dem die entsprechenden Themen verschwunden sind, und rekonstruieren, wie diese Themen hießen? Das wäre super!

Herzlichen Dank und viele Grüße
Kar


PS: @Bennie:
Danke für den Hinweis. Auch eine sehr schöne Hinführung dazu, auch wenn ich da komplett auf die falsche Fährte geführt wurde und ganz was anderes erwartet habe.
Jetzt müssen wir unbedingt versuchen, ob wir Robin wieder befreien können!

PPS: Danke Bergfeld, für den Hinweis! Sehr gespannt!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1726
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Nächste

cron