Zurück zur Taverne

Antworten - Echos Rätsel der Woche

Re: Antworten - Echos Rätsel der Woche

Beitragvon Butterbrotbär » 13. September 2021, 12:38

Es ist cool, diesen Kartenhintergrund in Aktion zu sehen! :P

Bei vier Wörtern (darunter den drei kürzesten :? ) glaube ich, die Rietgraskrone gefunden zu haben:
2) TAKURI
4) RUINENSTADT
6) TEBOR
7) AVA


Bei zweien muss ich mich momentan mit der Heldenbrosche begnügen:
1) STREIFENMARDER, SKUVAR
8) LONAS


Und bei 3) und 5) gehe ich noch völlig leer.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2011
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Antworten - Echos Rätsel der Woche

Beitragvon Lost In The Echo » 13. September 2021, 13:37

Für 3.) im Allgemeinen und für 8.) bei der Rietgraskrone ist der Hinweis, dass Umlaute ä, ö, ü wie man es von Raetseln ueblicherweise gewoehnt ist, geschrieben werden, nicht außer Acht zu lassen :D
Benutzeravatar
Lost In The Echo
 
Beiträge: 1743
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Antworten - Echos Rätsel der Woche

Beitragvon TroII » 17. September 2021, 11:09

So, ich habe jetzt auch die Zeit gefunden, darüber nachzudenken. Gespickt habe ich bisher nicht, und das Wiki habe ich natürlich auch nicht zu Hilfe genommen. (Das wäre ja geschummelt.)

Ich sollte zumindest 6 von 8 im Rietgraskrone-Schwierigkeitsgrad haben, und das siebte zumindest in der Helden Stufe - nur bei Nummer 3 bin ich ratlos...

Aber der Reihe nach:
1) Schatzkammer
2) Takuri
3) Hier habe ich mir bislang die Zähne ausgebissen... und festgestellt, dass mir insgesamt erstaunlich wenige Andor-Begriffe einfallen, die mit U beginnen. (Vom Ende ganz zu schweigen.)
Urtroll, Undavahr, Usmo Siliziumzwerg, Unterwelt Hadrias, Unbekannter Krieger, Unwetterplättchen, und dann ist auch schon bald Schluss. Um es nicht ganz leer zu lassen sage ich mal Uebungspuppe, ohne zu wissen, ob das Wort im Andorversum (außerhalb des Ewigen Rates) auch nur einmal vorkam...
4) Ruinenstadt
5) Auch hier fehlt mir noch das Kronenwort, daher behelfe ich mir erst einmal mit wahlweise Mineneingang oder Mauerberg. (Letzteres ist aber ein bisschen geschummelt, da wir eigentlich nur die Mauerberge im Plural kennen.)
6) Nach einer Weile Grübeln sind mir erst Tulgor, Tambur, Thogger und Tuavahr eingefallen, aber nach einer weiteren Weile bin ich dann auf Tebor gekommen.
7) Ava
8) Von alleine sind mir nur Lonas, Lifornus und Lavafluss eingefallen, aber durch Echos Umlaut-Tipp bin ich zuletzt auch auf Loeschfass gekommen.


Und nachdem das festgehalten ist kann ich jetzt noch bei BBB spicken... der aber auch nirgends mehr hat als ich.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3720
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Antworten - Echos Rätsel der Woche

Beitragvon Lost In The Echo » 19. September 2021, 18:38

Hallo ihr Lieben,
Das Echo hat nur kurz Zeit hereinzuschauen und bedankt sich recht herzlich beim Butterbrotbären für die Einsendung! :P

Viel Spaß mit einer neuen Ausgabe "Wer bin ich"
!

Schöne Grüße
Lost In The Echo
Benutzeravatar
Lost In The Echo
 
Beiträge: 1743
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Antworten - Echos Rätsel der Woche

Beitragvon Lost In The Echo » 19. September 2021, 18:40

Ich komme immerhin auf 3+5( :D ) +1 = 9 Punkte.
Und wie habt ihr euch so geschlagen? :P
Kann Troll wieder einmal seine seherischen Fähigkeiten beweisen? ;)
Benutzeravatar
Lost In The Echo
 
Beiträge: 1743
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Antworten - Echos Rätsel der Woche

Beitragvon TroII » 19. September 2021, 21:00

Was? Nur 1 beim letzten?! :shock:

Lost In The Echo hat geschrieben:Kann Troll wieder einmal seine seherischen Fähigkeiten beweisen? ;)


Sie haben mich zumindest nicht ganz im Stich gelassen. 8-)
Aber mein phänomenales Ergebnis vom letzten Mal konnte ich leider nicht replizieren.

Ich komme auf 5+1+3=9 Punkte, also Gleichstand. Zur Erhellung/Erheiterung hier noch meine Rateversuche:

1.1 Tarok
1.2 Hademar
1.3 Nomion
1.4 Urtroll (Tarok war zwar recht wahrscheinlich, aber es bringt ja nichts, ihn zweimal zu raten.)
1.5 Ok, Tarok

2.1 Bäuerin am Fuße des Gebirges
2.2 Schwarzer Herold
2.3 Schatten (DZ)
2.4 Schwarzer Herold ?! (Da habe ich mich aufs Glatteis führen lassen.)
2.5 Trunkener Troll!

3.1 Kirr
3.2 Varkur (Ir hätte ich gerne LdK zur Hand gehabt, um das bei der betreffenden Stelle zu überprüfen.)
3.3 Orweyn
3.4 Orweyn!!
3.5 Orweyn!!!!


Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3720
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Antworten - Echos Rätsel der Woche

Beitragvon Moai » 20. September 2021, 07:54

Also konnte mich mit 5 ( 8-) ) +2 +1 =8 im Vergleich zum letzten Spiel zumindest mal um einen Punkt verbessern.
Bei der dritten Person hatte ich aber Glück, überhaupt noch einen Punkt zu ergattern. Der Name fiel mir eher spontan ein.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 1583
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Antworten - Echos Rätsel der Woche

Beitragvon kram1 » 20. September 2021, 18:15

Beim ersten Rätsel richtig durch Zufall direkt am Anfang die richtige Antwort. Hierdurch bekam ich schon mal fünf Punkte. 8-) Das zweite Rätsel war schon etwas schwieriger, hier bekam ich drei Punkte. Das dritte Rätsel war eine echte Kopfnuss und ich errät nur am Schluss die richtige Antwort. Hier bekam ich nur einen Punkt:
5+3+1=9 Punkte
Am Ende bin ich schon mit meinem Rätsel Talent aber doch ganz zufrieden ;)

LG, Kram

P.S.: Mir hat das Rätsel sehr gut gefallen!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 730
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Antworten - Echos Rätsel der Woche

Beitragvon Butterbrotbär » 23. September 2021, 09:34

Verzeiht, die letzte Person war nicht geschickt gewählt...
aber gratuliere den zahlreichen Fünfer-Volltreffern! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2011
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige