Zurück zur Taverne

27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Moai » 1. August 2021, 10:35

Hallo zusammen

Phoenixpower hat geschrieben:Ich würd den Barbaren von 206 entfernen, da wir den Wadrak auch so schaffen und Kram so vielleicht ein Skelett besiegen, nicht nur Überwinden kann...

Außerdem würde ich jedem die 3 WP und das HK geben, da wir genügend Proviant haben und die HKs ja garantiert mehr SP bringen (wenn auch nur eine KR lang).


Ich wäre auch für beides. Also sowohl den Barbaren auf 206 zu "entfernen" (Zur Not könnten wir noch den Barbaren von der 256 zu Hilfe holen), damit Kram auf jeden Fall das zweite Skelett besiegen bzw. überwinden kann. Und ich wäre auch für die HK. Proviant haben wir mehr als genug (voraussichtlich werden 3 der Helden nach dem Kampf gegen den Wardrak beim nächsten SA auf dem Feld des Lagers übernachten). Einzig bei Kram wäre einer der Waldpilze - in erster Linie der 2er-Pilz - sinnvoll. Da wir aber nicht wissen, ob wir den 2er ziehen werden, bin ich ebenfalls der Meinung, dass uns die HK mehr bringen werden.
Gegen den Wardrak könnten wir auch mindestens 1 HK einsetzen. Der Eiserne König mit 30 SP und nur 2 grauen Würfel ist nicht sehr stark und da werden wir wohl nur maximal 1-2 HK benötigen. (Wir haben ja auch noch die AW.)

Das einzige, was ich heute noch machen würde, ist, dass Kram insgesamt 3 ÜSt macht und einmal das 2. Skelett bekämpft und dann noch rüber zum Königsturm läuft. Um bei Tagesanbruch nicht wieder mit den Skeletten auf einem Feld zu stehen. Im besten Fall kann er das Skelett besiegen und sich dafür einen TS nehmen. Dann könnten wir auf ÜSt "verzichten".

Ansonsten eine kleine Zwischenfrage: Warum hat Kram Grodan stehen gelassen und nicht weiter mitgenommen?

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 1. August 2021, 16:15

Moai hat geschrieben:Ansonsten eine kleine Zwischenfrage: Warum hat Kram Grodan stehen gelassen und nicht weiter mitgenommen?

Vergessen :roll:

Ich aktualisier jetzt den Sonnenaufgang.

LG
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2792
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 1. August 2021, 17:14

Grad ne Überlegung während dem aktualisieren: Kram hat den TS vom Skelett bekommen. Wenn's so schlecht läuft wie möglich haben wir morgen 4 Skelette auf 256.
Wenn Kram dann auf 252 geht, kommen vielleicht alle 4 zu ihm. Daher würd ich ihn vielleicht doch noch die beiden ÜS machen lassen, dann können sie ihn nur einholen, wenn er auf der 249 ist und sie eine 3 bekommen. Wenn wir mit Thorn und Eara/Darh das Geröll auf der 249 entfernen, kann er sogar unbehelligt zu Winterburg. Und dann holen wir uns einfach beim heutigen Sonnenaufgang einfach die WP wieder zurück.

Was meinst du?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2792
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Moai » 2. August 2021, 02:28

Ja, Kram sollte heute noch so weit wie möglich laufen, um morgen mit dem/den Skelett/en auf 256 keine Probleme zu bekommen. Also wenn er für den Sieg über das 2. Skelett noch einen TS erhält, könnte er zum Königsturm und dann zurück bis Feld 257 laufen.
Und dann schafft er es am nächsten Tag ohne Mühe, außer Reichweite der Skelette zu kommen.
Und ja, vielleicht wäre es dann mal sinnvoller, ihm für den Proviant statt einen SP lieber WP zu geben. SP dürften wir für den Endkampf genug haben.
Ansonsten schauen wir mal, wo die Skelette auftauchen. Möglicherweise haben Thorn/Darh/Eara sie noch vor sich und müssen mindestens eins bekämpfen, um das Holz auf 227 einzusammeln.
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 2. August 2021, 07:30

So, der nächste Tag beginnt.

Was heute zu tun ist:
-4er-Holz einsammeln
-Wadrak besiegen
-In Richtung Winterburg gehen

Mit den Skeletten haben wir extremes Glück gehabt, Krams Überstunden gestern waren nicht wirklich nötig...

Die 6 WP für Kram hat er auf dem Foto noch nicht.

Also würd ich einfach folgenden Plan vorschlagen:
-Thorn mit Eara auf 227, sammelt den Baumstamm ein (2.h)
-Eara auf 206 (3.h)
-Darh auf 227 (2.h)
-Kram auf 252 (3.h)
-Thorn mit Darh auf 206 (5.h) -> BP
-Eara kämpft mit den anderen gegen den Wadrak (4.h/3.h/6.h) evtl. (5.h/4.h/7.h) Mehr als zwei Runden sollte der Kampf nicht dauern, oder?
-Darh schickt den Barbaren zu Kram (und wahrscheinlich Skelett) (4.h)->BP
-Kram muss wahrscheinlich gegen das Skelett kämpen. Wenn nicht kämpft er gegen das Geröll (4.h)
-Thorn mit Eara auf 207, sammelt das Werkzeug (7.h)
-Eara auf 208 (5.h) -> BP
-Darh auf 208 (6.h)
-Kram kämpft, entweder Skelett oder Geröll (5.h)
Thorn geht schlafen
-Eara auf 267 (7.h)
-Darh auf 249 (7.h)
-Kram auf 267 (7.h)
Alle gehen schlafen

Am nächsten Tag greifen alle zusammen den eisernen König an.

Alle haben noch genügend Proviant, sodass sie nicht zwingend im Lager übernachten müssen. Evtl. können wir uns morgen auch noch die AW von 266 holen.

Was meint ihr?

Und ne Frage nebenbei: Sollen wir für den Eisernen König eine Life-Ticker machen?

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2792
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Moai » 2. August 2021, 16:18

Hallo Phoenixpower

Du hast recht, besser hätten die Skelette kaum verteilt werden können. :D
Den Plan finde ich top. Einzige Anmerkung: Thorn hat ja noch einen halben TS. Den kann er ruhig einsetzen, um auf dem Weg zum Wardrak eine Stunde zu sparen. Das nützt uns zwar nichts, um die mögliche Bewegung des Skelettes zu verhindern, aber dann kommt er später noch einen Schritt weiter.
Und für den Wardrak würde ich ruhig 1-2 HK "opfern", damit der Kampf möglichst nur 1h dauert. Die HK würde ich Thorn geben, damit er als letzter kämpfender Held entscheidet, ob wir sie wirklich noch brauchen.
Wenn ich richtig gesehen habe, haben wir beim Endkampf gegen den Eisernen König etwa 24 SP (23 jetzt und einen, den Kram noch für Proviant erhält). Dazu kommen die 4er-Axt, die 2er-Axt (die wir noch holen werden, wenn wir schon mal benachbart stehen werden), das 5er-Schwert, der Handschuh, der Barbar (+3SP), 2 Helme, 1 verbliebenes HK). Der König wird ja maximal eine 50 erringen (+16 WP), also ein Wert von 66. Das sollten wir mit 4 Helden schaffen.

Ich würde gerne einen Live-Ticker machen. Da wir davor auch noch gegen seine Festung kämpfen, würde der Ticker ja auch aus 2 Kämpfen bestehen. ;)

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 5. August 2021, 07:06

Hallo Moai,

ich hab erst mal aktualisiert, den letzten Tag würd ich auch noch, wenn möglich, heute machen. Für einen Plan hab ich jetzt leider keine Zeit mehr, aber das ist ja nicht mehr viel.

Wann hättest du denn für den Life-Ticker Zeit? Ich hab diese Woche praktisch immer Zeit, morgen aber erst ab 18:00 Uhr.
Nächste Woche wird's schwieriger, aber abends sollte immer gehen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2792
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Moai » 5. August 2021, 16:14

Hallo Phoenixpower

Bzgl. Plan für den letzten Tag: Ja, da muss man wirklich nicht mehr viel planen.
Einzige "wichtige" Sache:
- Thorn reitet mit Darh auf 267 (2.h)
- Eara gibt 1 HK an Kram und holt dann die AW auf 266. (2.h)
- Darh und Kram betreten die Winterburg (je 1.h)
- Thorn folgt ihnen (3.h)
- Eara kommt hinzu. (3.h)
- Darh holt den Barbaren herbei (2.h). Wobei... kann ein Barbar eines der Sprungfelder nutzen? Auf den Legendenkarten steht diesbezüglich ja nichts da. Aber ich gehe jetzt mal davon aus.
- Kram lädt alle zum 1. Kampf gegen die Festung ein. Bzw. müssen wahrscheinlich gar nicht alle Helden mitkämpfen. (2.h/4.h/4.h/3.h)
- Thorn lädt alle zum 1. Kampf gegen den Eisernen König ein.
Das dürfte nicht mehr als 2 KR dauern.

Wegen einem Live-Ticker sieht es bei mir momentan zeitlich eher schlecht aus. Diese Woche voraussichtlich gar nicht mehr. Und nächste Woche wohl nur am Dienstag abend.
Aber vielleicht melden sich AB und kram1 noch. Wäre schade, wenn sie nicht dabei wären.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 5. August 2021, 18:17

Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht meldete, lange Zeit war ich sehr beschäftigt und später hatte ich nie genug Zeit um mich "einzulesen". Da ich jetzt etwas aber eben leider nicht genug Zeit für alles habe, werde ich mir noch den Tag/die Tage vor dem Endkampf anschauen.

Am Wochenende hätte ich wieder genügend Zeit, sowie Anfangs und evtl. Mitte nächste Woche, übernächste jedoch eher weniger. Ich lasse euch jedoch den Vortritt, da ihr vielmehr zu diesem TavSp beigetragen habt.

LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 6. August 2021, 06:15

Ein Hinweis: Um auf Nummer sicher zu gehen hab ich beim Wadrak ein HK eingesetzt (ja, mit 34 hätten wir's auch geschafft, aber nicht so wahrscheinlich). Das HK hab ich aber vergessen zu entfernen (auf dem Bild).

Den Barbar würd ich schon über Sprungfelder springen lassen.

Den Plan würd ich morgen durchführen, ich denke, da gibt's nicht viel Diskussion.

Hallo AB, schön, dass du wieder da bist.

Natürlich wäre es schön, wenn so viele Helden wie möglich beim Life-Ticker dabei sind.
Wochenende würd bei mir eigentlich auch immer gehen, wenn du, Moai, Zeit hast, können wir auch am Wochenende gleich den Life-Ticker machen.

Ansonsten würd ich dich fragen, AB, ob du Dienstags abends Zeit hast. Auch da hätte ich Zeit.
Ansonsten käme dann halt nur noch ein Termin in drei Wochen in Frage, da AB ja übernächste Woche keine Zeit hat.

Bezüglich kram1: Er war zuletzt am 30. Juli online. Ob er da hier rein geschaut hat, weiß ich nicht. Ich würde jetzt einfach mit denen, die da sind einen Termin festlegen und wenn er da Zeit hat ist er Willkommen.
Das ist doch eine Lösung.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2792
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste