Zurück zur Taverne

26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.)

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Galaphil » 21. Juni 2021, 20:35

#TroII: das war der Punkt, den ich gestern Moai gefragt habe. Er hat uns zugesagt, dass wir uns in der Schatzkammer entscheiden können (also im Bewusstsein der Konsequenzen). Insofern würde nichts dagegen sprechen, zumindest jetzt schon in die Schatzkammer zu gehen.

Abgesehen davon könnte man sich tatsächlich nach dem ersten Satz entscheiden, was man tun möchte - und vorsichtigerweise würde man sich da ebenfalls fürs Abwarten entscheiden, unabhängig vom weiteren Text.
Nur ist das im Falle so eines Tavernenspieles nicht wirklich realistisch umsetzbar, so wie Moai das wohl für den Tisch geplant hatte.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6695
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Moai » 22. Juni 2021, 02:27

Moin moin

Ich habe jetzt schon mal die ersten Schritte ausgeführt, weil die ja auf jeden Fall "unproblematisch" sind:
- Sela hat den einen Brunnen geleert. (2.h)
- Fenn hat 2 WP im Nebel erhalten (1.h)
- Chada hat aus dem zweiten Brunnen getrunken. (2.h)
- Thorn hat den Geheimen See betreten.
- Zur Karte GS: Trügerisch ruhig glitzerte die Wasseroberfläche Der Held darf
mit seinen Heldenwürfeln würfeln. Bei 1 oder 2 +1 Gegenstand (außer TdH), bei 3
bis 6 - 4WP.
- Zur Dunklen Seele: Es ist der Fluch (also bleibt die Figur stehen). 18 WP, 10 SP,
1 Schwarzer Würfel. Nach einem Sieg erhalten die Helden 1 SP und 3 WP und die
Dunkle Seele kommt auf das Feld 80. Wird eine Seele besiegt, wird die oberste
Karte "WdS" von der Legendenleiste entfernt.
Was soll Thorn machen? Würfeln oder Karte gleich wieder ablegen?
Moai
 
Beiträge: 3917
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Brogg » 22. Juni 2021, 11:08

Ich bin mit dem Plan einverstanden.
Thorn sollte würfeln er hat ja 4 Würfel.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon TroII » 22. Juni 2021, 11:16

Ich bin auch für Würfeln. Soll Thorn dann (bei Erfolg) Helm oder Schild nehmen?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2021, 12:55

Ich würde das die Katze entscheiden lassen und zwar beides, ob sie würfelt und wenn ja, was sie nimmt.
Schließlich ist Thorn ja ihre Figur.

Btw: Thorn darf trotzdem nur mit EINEM Würfel würfeln, da es ein Ereignis und kein Kampf ist.
Galaphil
 
Beiträge: 6695
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon TroII » 22. Juni 2021, 13:54

Bei dieser Karte tatsächlich mit allen Würfeln. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2021, 14:02

Tatsächlich!

Man glaubt es kaum.
Dann ist es wohl wirklich besser für Thorn, zu würfeln. Trotzdem sollte es die Katze entscheiden. Und ich bin mir nicht sicher, aber mEn sollten es nur 3 Würfel sein. Er war ja noch nicht zum 2. Mal beim Brunnen.
Galaphil
 
Beiträge: 6695
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Schlafende Katze » 22. Juni 2021, 15:20

Wenn Thorn mehr wie ein Würfel zur Verfügung hat, dann auf jeden Fall!

Ich wäre für einen Helm oder Schild kommt darauf an, wie viele Edelsteine und Feuerstöße wir noch wollen/brauchen.

Tendenziell wäre ich für einen Helm, wenn der Schuld taktisch aktuell nicht sinnvoller ist.
Das kann ich aber gerade nicht spontan beantworten :?

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Moai » 22. Juni 2021, 15:31

Hallo zusammen

Zum weiteraktualisieren komme ich wahrscheinlich erst morgen. Aber wenigstens Thorns Würfelaktion wollte ich noch schnell durchführen: 2,2,2,3. (Ich bin auch der Meinung, dass "mit allen seinen Heldenwürfeln" bedeutet, dass der Held seine maximale Würfelzahl nutzen kann, nicht nur die Anzahl entsprechend seiner WP-Zahl). Also hat es geklappt und er erhält einen Helm.
(Gut, dass Thorn zuerst in den See gestiefelt ist und nicht Sela. ;) )

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3917
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Moai » 22. Juni 2021, 15:48

Noch eine kurze Frage zu Sela.
Falls ich bis zum SA aktualisiere, soll Sela dann eines der Schneps (z.B. das Eis) behalten oder gleich zwei neue ziehen?
Moai
 
Beiträge: 3917
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste