Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 4. Mai 2021, 11:08

Also, fangen wir an:
Als allererstes war ich so schlau, den Startbeitrag zu markieren. Ich frage mich, was die Zeichenkombination unten zu bedeuten hat (wirkt wie Legendenkarten), und weshalb die Teesorten versteckt waren... aber das scheine ich jetzt noch nicht beantworten zu können.
Das erste Bild taucht in keinem Artwork auf (bzw. allen) und ist dementsprechend das Grundspiel. (12)
Das zweite Bild taucht auch in keinem Artwork auf und ist auch nicht direkt aus einem Produkt... ich habe gerade den ersten Grundspieltrailer im Verdacht, das muss ich überprüfen (xx)
Das dritte Bild taucht auch in keinem Artwork auf, aber in einem Wallpaper (07)
Das vierte Bild taucht in keinem Artwork auf und ist das GdK-Icon (19)
Das fünfte Bild macht mich ratlos... Ich werde danach suchen... (xx)
Das sechste Bild taucht in keinem Artwork auf und stammt von AJ (20)
Das siebte Bild hatten wir vor kurzem im Bilderrätsel, es stammte aus irgendeinem Trailer (xx)
Das achte Bild ist wieder ein Wallpaper (20)
Das neunte Bild ist wie das siebte (xx)
Das zehnte Bild hat einen langen Wettbewerb im Bilderrätsel angeregt, dort kann ich mehr dazu finden (xx)
Das elfte Bild stammt jetzt aber wirklich aus dem ersten Grundspiel-Trailer, von daher wohl auch (12)

Und da ich jetzt esse und danach vermutlich mit Uni beschäftigt bin, sende ich den Zwischenstand schon mal ab. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3316
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 4. Mai 2021, 11:17

Oh, ich meine natürlich Wallpaper und nicht Artworks! :roll:
Aber du hast es ja trotzdem richtig gemacht.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1138
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 4. Mai 2021, 12:05

Ich bin jetzt erstmal weg! :)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1138
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bennie » 4. Mai 2021, 12:51

may the 4th be with you 8-)
Bennie
 
Beiträge: 340
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 4. Mai 2021, 13:26

Hut ab!
Unser TroII schaft etwas, dass ich vor einem Jahr noch für fast unmöglich gehalten hätte!

Daher möchte ich nun meinen Krug erheben. Allerdings trinke ich nicht auf den Troll, verzeiht. Ich trinke auf den guten Geist der Taverne. Das er zu den ersten Verschollenen Autoren gehört, ist bei weitem nicht seine größte Leistung, aber eine Auszeichnung, die er vollkommen zu Recht erhielt!
Seine Leistungen waren vielfältig: Ob er selbst kreativ war oder die Kreativität anderer bündelte oder unterstützte, viele Fan-Legenden und andere Projekte tragen (auch) seine Handschrift, was ein Merkmal für Qualität ist, sei es für das Spielen oder für das Auge. Er war immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wurde, beim Basteln, Regeln und auch, als fiese Kreaturen den Taubenschlag zerstörten. Er sorgte dafür, dass es weiter geht, und das über viele Jahre hinweg!
Sein größter Verdienst ist aber ein ganz anderer: Als einer der allerersten Andori betrat er diese gemütlichen Hallen, nichteinmal einen Monat nachdem sich die Pforten öffneten. Und seine Art und sein Auftreten prägte dieses Forum. Freilich war er es nicht allein, aber ich bin mir sicher, dass er einen spürbaren Beitrag dafür geleistet hat, dass hier eine so nette, hilfsbereite und zuvorkommende Atmosphäre herrscht, so sehr, dass es in all den Jahren nie nötig war, Forumsregeln, wie man sie von anderen Orten kennt, aufzustellen.

Auch wenn sich, vor allem in den letzten Jahren, vieles hier geändert hat - ohne diese Änderungen wären wir von diesem Ereignis auch noch weit entfernt - , so bauen wir immer noch auf seinen Erunngenschaften und viele von uns wollen ihm nacheifern. Und so lebt sein Geist mitten unter uns, auch wenn er selbst mittlerweile seit über einem Monat nicht mehr hier war. Ich hoffe, er liest hier ab und an noch mit...

Also Freunde, hebt eure Krüge auf unseren einzigartigen und unvergleichbaren Mjölnir!

PS: Die Runde geht auf mich!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1658
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Brogg » 4. Mai 2021, 13:41

Kar éVarin hat geschrieben:Also Freunde, hebt eure Krüge auf unseren einzigartigen und unvergleichbaren Mjölnir!

PS: Die Runde geht auf mich!

Prost! :D
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 525
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht unterwegs bin)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Dwain Zwerg » 4. Mai 2021, 14:52

Herzlichen Glückwunsch Troll :!:
Kar éVarin hat geschrieben:Auch wenn sich, vor allem in den letzten Jahren, vieles hier geändert hat - ohne diese Änderungen wären wir von diesem Ereignis auch noch weit entfernt - , so bauen wir immer noch auf seinen Errungenschaften und viele von uns wollen ihm nacheifern. Und so lebt sein Geist mitten unter uns, auch wenn er selbst mittlerweile seit über einem Monat nicht mehr hier war. Ich hoffe, er liest hier ab und an noch mit...
Das will ich doch hoffen :oops: ;) :) ;)
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 511
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 4. Mai 2021, 18:37

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

@Bennie: Hast du auch schon die "Schadencharge" (Ich bevorzuge ja Bad Batch :lol: ) bewundert? Ich nur die ersten 10 Minuten, aber der Rest wird gleich nachgeholt!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1052
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 4. Mai 2021, 18:51

Glückwunsch, doch besonders Danke Troll.
Auch wenn ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, freue ich mich besonders, deine Geschichte vom "Ewigen Rat" durchzulesen.
Doch auch Danke Mjölnir, denn eigentlich hast du dieses Fest erst gar ermöglicht hast.

Obwohl mir damals beim Tor "Andor" höchstens eine Ähnlichkeit zu Andorra aufgefallen wäre, muss ich zustimmen, dass sich die Taverne sehr verändert hat. Auch wenn das Beantworten von Fragen und gestalten (und helfen beim gestalten) von Fan-Legenden/Fan-Helden immer noch ein wichtiger Teil der Taverne ist, ist das gemeinschaftliche etwas mehr in den Vordergrund geraten. Im Juli 19 die Eröffnung des Stammtischis war sicher eines der wichtigsten Ereignisse. Aber auch das erste TavSp im Aug 19, die erste von Fans organisierte Forumsparty zum Tavernentratsch (Juli 20) und die Eröffnung vom Monat der Zitate (Sept 20) (und dadurch die des Bilderrätsels (Dez 20)) war wichtig, damit die Taverne zu dem wurde, was sie jetzt ist. Vielleicht hatte Gilda ja als sie die immer noch nicht umgesetzte Renovierung der Taverne ankündigte, eine ungenaue Vision von Leander erhalten, bei welcher dieser eine Veränderung sah. Die Taverne hat sich zwar nicht äusserlich verändert, aber sehr wohl innerlich!
Mit diesen Gedanken wünsche ich euch einen schönen Rest des Tages
LG AB

PS: So wichtig wurde das gemeinschaftliche gewertet, das Fest nach Fest ansteht: Schaut mal oben auf die Beitragszahl^^!
Und damit mir niemand zuvorkommt, spendiere ich euch für dann schon die erste Runde!

PPS: Und wenn diese Superzahl durch ist folgt auch noch die Planung der (hoffentlich erneuten, bei welcher ich dann 100 Prozent dabei sein kann) Stammtischjubiläumsparty!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 751
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 4. Mai 2021, 18:59

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:PPS: Und wenn diese Superzahl durch ist folgt auch noch die Planung der (hoffentlich erneuten, bei welcher ich dann 100 Prozent dabei sein kann) Stammtischjubiläumsparty!

Aber denke nicht, dass noch niemand etwas vorbereitet hat! ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1138
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

VorherigeNächste