Zurück zur Taverne

3000!

Re: 3000!

Beitragvon Gilda » 17. März 2021, 09:56

Troll hat geschrieben:3000!hWasteinetZahl!p
Wershätte:gedacht,/dass/ichlMjölnirseOlympgnochebezwinge,nwiedeseGalaphilnso-schönvausgedrücktohat.n
(Ok,-inadennletztendTagenowohlrjeder.).
UnddsechseJahre,/auchfnichtoschlecht!r
u
Also,mdas/mussvgefeiertiwerden!e
w
Gilda,teineoRundepfüridiecversammelte.Runde!p
Lassthunspfeiern,?bisfdie=Bude9kracht!&
t
(Und=ich3sage5euch,4bei0Trollen#gehtpdas4zügig.)6
7
Gruß,8Troll2

Allerherzlichste Glückwünsche, du TOLLER TROLL!

viewtopic.php?f=13&t=6119

Das Andor-Team dankt für dein fleißiges agieren in der Taverne und wir freuen uns auf die nächsten 3000!! :D

Und jetzt wollen wir mal, wenn ein Troll schon das eine oder andere Getränk spendiert, sollte man das doch nutzen und ordentlich feiern!!
Gilda

Beitragvon Okc, der Elf » 17. März 2021, 09:58

kram1 hat geschrieben:
Okc, der Elf hat geschrieben:@Kram:
Ich habs gesehen, als es noch komisch Pink war, und dann als es weg war ;) :?

Tu einfach mal so, als ob da nichts wär :roll:

Okidoki 8-) :lol: :lol: :lol:
Okc, der Elf

Beitragvon TroII » 17. März 2021, 11:22

Vielen Dank an die Glückwünsche (und Rätsel, um die kümmere ich mich als nächstes), ihr alle! (Sogar vom Andor-Team, das freut mich!) Jetzt, wo die Lage sich etwas beruhigt hat, trau ich mich auch, das zu schreiben, ohne gleich die nächsten zu befürchten... ;)

@Okc und alle anderen, die Probleme mit dem ersten (bzw. zweiten) oder einen anderen Rätsel haben:
Ich mache jetzt doch kein neues Rätsel, aber ich verrate euch, wie ihr "schummeln" könnt. BBB hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es geht. War nicht geplant, aber immerhin kriegen so auch diejenigen, die nicht alle Rätsel lösen können trotzdem meine Ballade und meine Botschaft (falls man da trennen möchte ;) ) zu sehen.

Also, ihr kriegt an verschiedenen Stellen einen Link der Form
https: //legenden-von-andor.de /forum /viewtopic.php?f=xx&t=_ _ _ _#pxxxxx,
wobei bei den x-en Zahlen stehen und die Unterstriche zu errätseln sind. Wenn ihr die habt, könnt ihr sie einsetzen und zum nächsten Link springen.

Es gibt jedoch auch eine Möglichkeit, ums Rätsel drumherumzukommen. (Ich nehme an, die hat Towa auch benutzt.)
Und zwar müsst ihr folgenden Link einsetzen:
https: //legenden-von-andor.de /forum /viewtopic.php?p=xxxxx
Ihr löscht also f=xx&t=_ _ _ _# und setzt zwischen p und die Zahl dahinter ein =. Damit springt ihr ebenfalls zum passenden Thema und solltet meinen Beitrag schnell finden. :)

Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. ;)

Apropos:
@Towa: Also, beim ersten Rätsel: Wo könnte ich außerhalb der Taverne etwas versteckt haben? Dazu vor entsprechend langer Zeit? (Welches Jahr war das nochmal? ;) ) Die Auswahl ist recht begrenzt... (Ich habe kein Facebook und im Wiki sieht man jede Änderung... ;) ) Suche erstmal die richtige Plattform, der Rest ist schnell erledigt.
Zum zweiten Rätsel: Woran scheitert es? Du musst drei kleine Rätsel lösen, dann solltest du drei Namen haben und kannst von ihnen jeweils die ersten Buchstaben nehmen wie gefordert. Mit dem Wort, dass du dann erhältst, solltest du weiterkommen.

@DwainZwerg: Ok, sich meinen Beitrag genau anzugucken ist schonmal der richtige Weg. Zitieren ist nicht mal unbedingt nötig (und wird vmtl. etwas verwirrend), aber sei dir freigestellt.
F8F0DB ist die Farbkombination, die Worte (oder Zeichen) bei dieser Hintergrundfarbe unsichtbar macht. Jetzt guck noch mal genau hin. ;)

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon kram1 » 17. März 2021, 18:58

Hallo Troll,
ich komme in deinem Rätsel leider nicht mehr weiter :oops: Ich bin bis zu den "schwierigeren/leichteren Ereigniskarten" gekommen, der Link den ich herausgefunden habe führt sogar zu einem Thema, allerdings ist dort weder ein Beitrag von dir, noch schreibt jemand anderes, wie es mit dem Rätsel weitergeht. Könntest du mir einen kleinen Tipp geben? :P

LG, Kram
kram1

Beitragvon TroII » 17. März 2021, 21:18

Tja, das eine Rätsel, das sich nicht überspringen lässt. :lol: :lol:

Also, versuche die Worte zu finden. Woher könnten sie stammen? (Unter anderem in der Ballade steckt ein Hinweis.)

Und die Farben helfen dir, die jeweilige Suche einzugrenzen. :)

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Tost » 18. März 2021, 17:36

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, lieber Troll! :D
Wow, 3000 Beiträge, das ist echt eine Hausnummer! Ich finds total t(r)oll (Ich weiß, ein sehr kreativer und origineller Wortwitz, danke), dass du nach all den Jahren immer noch dabei bist und hab mich total gefreut, dich hier wiederzusehen, als ich zurück in die Taverne gepurzelt bin.
Auf ganz viele weitere Beiträge!
Tost

Vorherige