Zurück zur Taverne

Selbstgeschriebene Geschichte zu Andor (Fortsetzung)

Re: Selbstgeschriebene Geschichte zu Andor (Fortsetzung)

Beitragvon Okc, der Elf » 11. März 2021, 08:16

Und ein neues Profil bild! Ich weiß das, obwohl du "aufgehört" hast, bevor ich angefangen hab 8-)
Okc, der Elf

Beitragvon Tost » 11. März 2021, 08:23

Ich werde ja regelrecht beobachtet :D Ja, aus dem alten bin ich rausgewachsen.
Apropos rausgewachsen, wie ist das mit den Anmerkungen des Autors? Soll ich die noch hinzufügen? Wie gesagt, persönlich brauche ich das nicht. Kommt drauf an, wie sehr sie euch gefallen.
Tost

Beitragvon TroII » 11. März 2021, 12:18

So, in den Ankündigungen hatte ich es zuerst gesehen (und daher auch zuerst reagiert), aber hier passt es besser, daher nochmal:

Hallo Tost! Willkommen zurück in Andor! :o :P

Ich habe ja nicht mehr damit gerechnet, dass du nochmal auftauchst (geschweige denn, dass du hier weitermachst), umso mehr freut es mich, dass du nach all den Jahren wieder da bist! :P
Es ist schön, wenn die alten Bekannten nach langer Zeit wiederkommen. (Du bist jetzt in relativ kurzer Zeit schon der zweite, der plötzlich mit anderem Profilbild wieder aufgetaucht ist. :D )
Was studierst du denn, wenn man fragen darf?

Ansonsten, zur eigentlichen Frage: Tu, was du willst! Am Ende ist das dein Projekt und das Wichtigste ist, dass du Spaß daran hast, dann wird das Ergebnis auch am besten! Sprich, wenn du die Kommentare nicht (mehr) brauchst, dann lass sie bleiben, falls du doch mal wieder Lust darauf hast, dann ergänze sie. :)

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Tost » 11. März 2021, 16:56

Hey Troll, vielen lieben Dank!
Jaa, ich wusste noch nichtmal mehr, wer der Typ auf meinem alten Profilbild ist. Da war es Zeit, es zu ändern. Fusssohle ist auch wieder da? Sehr cool!
Ich studiere Psychologie :) Macht auch wohl Spaß, nur durch das Online Semester momentan ist es ein wenig ungewöhnlich. Aber da kann man nichts machen.

Okay, dann versuchen wir es erstmal ohne. Ich denke, dadurch wird auch die Atmosphäre ein wenig ernster. Das ist auch nur gerechtfertigt, bei den momentanen (und zukünftigen ;) ) Entwicklungen der Geschichte.
Ich habe auch mal versucht, ein paar Charakter-Arcs und weiterführende Thematiken aus dem gegebenen Material zusammenzuschustern. Ich hoffe, es wird euch gefallen.
Wenn ich irgendwelche großen Details aus den vorherigen Kapiteln (oder der generellen Andor Lore, mit der bin ich ja auch nicht mehr so vertraut) übersehe, sagt es mir ruhig, dann kann ich eure Anmerkungen einbinden.
Liebe Grüße, Tost
Tost

Beitragvon Towa » 11. März 2021, 16:58

Tost hat geschrieben:Fusssohle ist auch wieder da? Sehr cool!

Ja, aber er heißt jetzt Pahl der Wanderer! Also nicht wundern. ;)
Towa

Beitragvon Schlafende Katze » 11. März 2021, 17:02

Auch von mir ein Herzliches Willkommen zurück, Tost!

Ich kann mich unserem Troll nur anschließen: es ist schön, wenn altbekannte Gesichter wieder zurück kommen und den Weg in Gildas Taverne finden.

Zu deiner Geschichte: schreib so weiter, wie du dich damit am wohlsten fühlst :) Die Leser müssen damit leben. Aber ansonsten hat vermutlich keine Seite ihren Spaß.

Viele Grüße
die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Kar éVarin » 11. März 2021, 19:01

Tost hat geschrieben:FusssSohle ist auch wieder da? Sehr cool!

Hallo, du unbekannter aus grauer Vorzeit!

Mir kommst du dennoch bekannt vor, ich schnüffelte in meiner frühen Zeit gerne in alten Themen ;)
Ich wünsche dir ein gutes Wiedereinleben! Die Taverne hat sich in der Zeit etwas gewandelt, wie man unschwer am Tavernentratsch und diversen Tavernenspielen sehen kann, ist der gesellige Aspekt etwas mehr ins Zentrum gerückt. Wir sind aber immer noch sehr hilfsbereit und offen gegenüber allen neuen und alten Mitgliedern!
Ganz nebenbei:
GILDA! Eine Runde Met an diesen Tisch bitte!

Zu deiner Geschichte: ich kann mich noch erinnern, recht enttäuscht gewesen zu sein, als ich zu den Platzhaltern kam. Deine Geschichte ist jetzt nicht unbedingt die Beste, die man hier finden kann, aber sie hat mir doch gefallen und die Anmerkungen des Autors haben sie unterhaltsam aufgelockert. Ich halte es aber so wie die Katze: Mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst. Der Stil wird sich nach all den Jahren wohl eh geändert haben. Sollte das Ding irgendwann mal kommerziel zu Tage treten, wird dich dein Lektor auf drauf ansprechen ;)
Wenn du weiter schreibst, möchte ich dich noch drauf aufmerksam machen, dass zwischen L2 und L3 nun auch noch Fenns alte Sippe in Andor einfällt, da die östlichen Barbarenlande von den Krahdern angegriffen wurden. Details: siehe BonusBox!

Herzliche Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Tost » 11. März 2021, 22:09

Kommerziell wird da eh nichts verwendet, ich hab früher einfach fröhlich Passagen aus den Büchern gemopst, die ich zu der Zeit gelesen habe :lol:
Naja, so kreativ war ich damals halt noch nicht. Deswegen hab ich mich auch einfach an den Legenden gehalten, wobei ein weiterer Grund war, dass ich die Geschichte für meine Mutter geschrieben habe (die kein Andor spielt und deswegen die Story der Legenden nicht kannte). Mittlerweile würde ich mir da eher was selber ausdenken, allerdings muss ich erstmal aus dem Salat, den ich mir in den früheren Kapiteln zusammengeschrieben habe, klug werden. Manchmal würde ich gerne ein wenig in den alten Kapiteln rumeditieren (hab ich auch mal irgendwann gemacht, wenn ich mich richtig erinnere), aber ne, die Zeit investiere ich lieber ins Weiterschreiben!

Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass hier einige Threads sind, die ich gar nicht kenne. Da muss ich mich auch erstmal reinlesen, ich hab einiges verpasst. Auch bei der Hintergrundgeschichte von Fenn und den anderen Helden bin ich teilweise überfragt. Fenn war ein Barbar? Naja, die Geschichten sind ja frei verfügbar :)

EDIT: Und danke euch beiden!
Tost

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 12. März 2021, 22:17

Oh ja, ich mag auch schön Grüßen. Und das mit den Themen ist nicht so schlimm, ich habe es vor einem Jahr auch überlebt, mich nicht in jedes Thema einzulesen, und wenn ich so nachdenke, hatte da der Tavernentratsch noch weniger als 90 Seiten... Komisch aber auch. Jetzt hat er schon fast 350!

Und ich bin ja selbst in letzter Zeit auch nicht gerade aktiv hier, liegt hauptsächlich daran das ich einfach viel am Hals hab, und die Zeit für Andor dann vernichtend klein gehalten wird.

*und was will ich sagen, ich hab deine Geschichte bisher nicht einmal gelesen. Traurig, aber wahr.*

LG, WW! Und Willkommen zurück in Andor. Und du wirst es schon schaffen, wieder in den Mood der Geschichte zu kommen. ;)
Wachsamer Waldläufer

Vorherige