Zurück zur Taverne

Die Befreiung der Rietburg - Schwierigkeit/Spieleranzahl

Die Befreiung der Rietburg - Schwierigkeit/Spieleranzahl

Beitragvon manrad » 7. März 2021, 17:28

Hallo zusammen,

wir sind zu zweit und haben uns, nachdem wir Andor mit diversen Erweiterungen etc. sehr häufig gespielt haben, die Befreiung der Rietburg geholt. Zuerst hatte ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass es relativ einfach ist und man sehr schnell sehr stark wird (finde den Beitrag jetzt leider nicht mehr).
Nachdem wir es jetzt ein paar mal gespielt haben, kommen wir zu dem Ergebnis, dass wir eher selten und nur mit glücklichen Konstellationen gewinnen (Spielen den "vollen" Schwierigkeitsgrad mit den roten Karten).
Wir sind zu der Überlegung gekommen, dass es mit mehr Spielern einfacher sein könnte, da man sich besser verteilen kann und die "paar Karten mehr" am Anfang nicht unbedingt die Spielerzahl ausgleichen.

Was meint ihr dazu? Hat schon jemand mit unterschiedlich vielen Spielern gespielt und kann etwas dazu sagen?

Danke schonmal und LG

Manuel
manrad

Re: Die Befreiung der Rietburg - Schwierigkeit/Spieleranzahl

Beitragvon kram1 » 7. März 2021, 17:52

Hallo,

Wir haben die Rietburg bereits mit allen Heldenzahlen gespielt, es ist eigentlich recht ausgeglichen. Vielleicht hattet ihr einfach nur oft Pech mit den Karten. Das Spiel ist aber auch in den ersten Versuchen erheblich schwerer, als wenn man es schon oft gespielt hat und es schon kennt. Wir brauchten anfangs auch ein paar Anläufe, bis wir das erste Mal gewonnen haben, danach wurde es immer leichter.

Ich hoffe, ich konnte die helfen!

LG, Kram
kram1

Beitragvon manrad » 12. März 2021, 11:06

Dann werden wir es mal weiter versuchen, danke für deinen Erfahrungsbericht! :)
manrad

Beitragvon Dwain Zwerg » 12. März 2021, 11:44

manrad hat geschrieben:Dann werden wir es mal weiter versuchen, danke für deinen Erfahrungsbericht! :)

Als weiterer Tipp, wodurch ihr das Ganze wieder etwas leichter macht, könnt ihr, wenn ihr auf "schwer" spielt erstmal die verdeckten Begegnungskarten, die zu Spielbeginn vor der Ausführung der Erzählerkarten ausgelegt werden, aufdecken.
LG,
Dwain
Dwain Zwerg