Ich bin gerade fast ausgerastet. Ich hab einen ellenlangen Text geschrieben und dann Internet weg.
Naja, schreib ich halt von Neuem.
Ich würde auch ohne Lohn bei einem Andor Film mitspielen

allerdings bin ich wohl kaum dafür geeignet weil die meisten bekannten Andori so um die 200 Jahre älter sind (überhaupt nicht übertrieben

) als ich es bin.
Also, jedenfalls finde ich, sollte der Film keine Nacherzählung der 3 Teile sein.
Nein, ich finde es sollte eine neue Geschichte sein, mit Arbon im Mittelpunkt. Mir gefällt Arbon als Hauptperson, weil er ein wenig undurchsichtig ist und man wenig über ihn weiß.
Achtung, nun folgen ein paar merkwürdige Ideen:
Arbon wurde aus dem Wachsamen Wald auf Lebenszeit verbannt, weil er ja neugierig wie er war, in den Schriften des Schwarzen Archivs gelesen hat. Doch er hat ein Problem, denn seine Liebste lebt im Wald und er muss jedesmal ein großes Risiko eingehen und all seine, ich nenn es Ninja-Künste aufwenden, um sich mit ihr zu treffen...
Doch dann bekommt Andor ein Problem. Varkur hat sich irgendwie auf den Thron Andors gesetzt und hängt einen entsetzlichen Fluch über Andor, nämlich ewige Hitze und Dürre. Der Fluss trocknet aus, die Bauern hungern und die Bäume des Wachsamen Waldes verdorren und gehen ein. Nun ist es Varkur ein leichtes, die Bewahrer zu attackieren. Doch Arbon setzt nun alles daran, den Fluch zu brechen. Er schleicht sich in die Rietburg, um die 4 mächtigen Schilde zu holen und riskiert noch in vielen anderen waghalsigen und actionreichen Situationen alles für Andor.
Natürlich begegnet er auch den Helden und anderen Helfern. Ich stelle es mir recht interessant vor, wenn sich Arbon und Chada begegnen, da Chada wohl der Auffassung ist, dass Arbon ein Verräter... ist. Und vielleicht auch die anderen Helden misstrauen ihm am Anfang, so muss er sich ihre Anerkennung wohl erst verdienen. Als Endgegner hat Arbon dann Varkur vor sich.

Zum Schluss wird alles gut, Regen fällt, die Temperaturen sinken um gefühlte 40 Grad und Arbons Verbannung wird aufgehoben.
---------------------------AUSBAUFÄHIGE IDEEN ENDE------------------------------------
VG
Antigor