Zurück zur Taverne

schwierigkeiten mit erster Legende

schwierigkeiten mit erster Legende

Beitragvon RayGenWurm » 11. September 2020, 17:35

Ich hänge schon bei der ersten Legende...

Wenn ich eine Kreatur besiege hüpft ja der erzähler einen Buchstaben weiter, ist das korrekt?

Wenn ja, wie zum teufel ist dann Legende 1 zu schaffen?
Alleine bei start stehen ja schon einen haufen Gors kurz vor der Burg, wenn man zB zu dritt spielt dürfen ja nur 2 gor in die Burg... wenn ich hier nun alle bis auf 2 töte ist ja schon 1/3 der Geschichte rum, dann kommen noch weitere hinzu... ich glaub ich übersehe hier irgendwas...

habs jetzt 3x versucht und bin 3x gescheitert... irgendwelche Tips?
RayGenWurm

Re: schwierigkeiten mit erster Legende

Beitragvon Schlafende Katze » 11. September 2020, 17:48

Hallo RayGen Wurm,

Soweit ist alles korrekt. Es du übersehen hat ist, dass du nicht alle Kreaturen besiegen musst!

In der Regel reicht es, 1-2 Kreaturen auf einer Kette zu nehmen, die sich übersprigen können.
Wenn ihr zu dritt spielt, dann lohnen sich Skrale für die Belohnung. Ansonsten: die Kreaturen wegnehmen, die als nächstes in der Burg stehen, aber nicht alle auf einmal. Nur dass Nötigste. Was weit weg steht, soll da erstmal bleiben. Vielleicht muss es gar nicht weg.

In jeder Legende kommt der Punkt, an dem ihr die Burg zurücklassen müsst. Was danach passiert, wenn die Legende zu Ende ist, ist vollkommen egal. Da kann die Burg auch komplett überrannt werden. Die Legende ist trotzdem gewonnen, wenn die Bedingungen auf "N" erfüllt sind.

Der andere Tipp für Legende 1: es gibt auch einen Weg mit weniger Kreaturen. Nicht nur Brücken führen zum Ziel!

Galaphil hat in deinem ersten Post zu den Erweiterungen schon viele gute Hinweise gepostet.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon RayGenWurm » 11. September 2020, 20:22

Danke für die Tipps!

Hier nochmal direkt eine 2te Frage welche vielleicht mein Problem auch lösen kann:

wie viele Kreaturen dürfen in die Burg bei 2 Spielern?
Zählen hier nur die 3 goldenen Schilde welche bei 2 Spieler abgebildet sind oder zählen die Schilde darunter der anderen Spieler-Zahlen auch dazu?
Also kurz gesagt: dürfen bei 2 Spieler 3 oder 6 Kreaturen in die Burg?

Bisher haben wir so gespielt das bei 2 Spieler nur 3 Kreaturen in die Burg dürfen.. vielleicht war das unser Fehler.

Habe nun eine weitere Runde hinter mir und der Tipp aus meinem anderen Thread bzw deiner das man nicht zwingend die Brücke nutzen muss war gold wert :!: :D
RayGenWurm

Beitragvon TroII » 11. September 2020, 20:28

Hallo RayGenWurm,

3 Schilde für 2 Spieler ist "leider" schon richtig. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Margy » 16. Januar 2021, 20:06

Schlafende Katze hat geschrieben:Der andere Tipp für Legende 1: es gibt auch einen Weg mit weniger Kreaturen. Nicht nur Brücken führen zum Ziel!

Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch, mag mir jemand oder vielleicht sogar du selbst erklären, wie man ohne Brücken nutzen zum Baum kommen soll? :)
Margy

Beitragvon Bennie » 16. Januar 2021, 20:12

@ Margy

Feld 63, Quelle
Bennie

Beitragvon Margy » 16. Januar 2021, 20:43

Sorry, versteh ich immer noch nicht, bin ich wohl echt zu blond für. Gerne auch per PN, falls man es hier nicht öffentlich "spoilern" mag.
Margy

Beitragvon Bennie » 16. Januar 2021, 21:02

Okay, dann "Langfassung".

In L1 musst du den Baum der Lieder, Feld 57 erreichen.

Statt dich über die Brücke durchzukämpfen, gehst du von Feld 64 auf Feld 63, dann weiter auf 57. ;)

Ich hab's jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber auf dieser Route stand zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwie nur ein Gor und ein Skral "im Weg."
Bennie

Beitragvon Margy » 16. Januar 2021, 21:12

Oh man, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Dankeschön. :D
Margy