Zurück zur Taverne

Für Einsteiger (Kids): Andor 1 oder DBdR ?

Für Einsteiger (Kids): Andor 1 oder DBdR ?

Beitragvon Realhoern » 10. Januar 2021, 17:08

Hallo zusammen, die Frage in die Runde:

Nachdem ich meinen Kids (11 + 8) im letzten Jahr mit "Andor-Junior" das Tor nach Andor geöffnet habe, würde ich jetzt gerne mit den anderen Andorteilen mit den Kids "weiterschreiten".

Die Befreiung der Rietburg habe ich erst vor ein paar Tagen gekauft und selbst noch nicht gespielt. Daher interessiert mich eure Meinung, ob als Einstieg Andor 1 oder DBdR besser geeignet ist / von der Story besser passt.

Vielen Dank schon mal vorab für euer Feedback !!!


P.s
Wer einen guten Tipp zum günstigen Kauf von CuT hat --》würde mich freuen !! : ))

VG
Realhoern
Benutzeravatar
Realhoern
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Februar 2015, 11:03

Re: Für Einsteiger (Kids): Andor 1 oder DBdR ?

Beitragvon Saimerej » 10. Januar 2021, 18:53

Hallo,
Ich würde eher mit Andor 1 beginnen, da ich glaube, dass diese wohl eine größere Ähnlichkeit mit Andor Junior( korrigiert mich wenn ich falsch liege ich habe das Spiel nicht) hat. DBdR ist ein gelungenes Spiel aber ich finde es fängt die Atmosphäre von Andor nicht ganz ein. Auch Story technisch finde ich, dass Andor 1 besser passt, da die Befreiung der Rietburg ja Zeitlich während Andor 1 spielt. Wegen dem Alter brauchst du dir keine Sorgen machen, ich habe schon mit jüngeren Kindern Andor gespielt.
Lg
Hoffentlich beantwortet das deine Frage
S.
Saimerej
 
Beiträge: 17
Registriert: 25. Mai 2019, 12:02

Re: Für Einsteiger (Kids): Andor 1 oder DBdR ?

Beitragvon Bergfeld » 10. Januar 2021, 19:30

C&T bekommt man immer wieder bei eBay. Aktuell sind auch welche angeboten dort.
Am besten beobachten, dann kann man sie auch nicht ganz so teuer dort bekommen.
Bergfeld
 
Beiträge: 100
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Für Einsteiger (Kids): Andor 1 oder DBdR ?

Beitragvon Mjölnir » 13. Januar 2021, 18:14

Hallo Realhoern,

bei dieser Wahl würde ich ohne Zögern immer zum Andor-Grundspiel greifen. Auch und gerade mit Kindern im Anschluss an das Junior-Spiel.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3277
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Für Einsteiger (Kids): Andor 1 oder DBdR ?

Beitragvon Realhoern » 13. Januar 2021, 21:02

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Feedbacks zu meiner Anfrage !! Dann werde ich die Legenden dann wohl mal wieder "neu erzählen". : )
Benutzeravatar
Realhoern
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Februar 2015, 11:03