Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 16. September 2020, 13:10

Ich War auch beteiligt xD
Okc, der Elf
 
Beiträge: 308
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 16. September 2020, 14:49

Hey Stammtisch, ich lebe auch noch!
Nach langer Sommer- und Andorpause, habe ich am gestrigen Abend mal wieder eine Runde "Die Reise in den Norden" gespielt. Ich hoffe ich wurde nicht vergessen, und habe auch nicht allzu viel verpasst. LG Der Tavernengaukler :D
Tavernengaukler
 
Beiträge: 251
Registriert: 4. November 2019, 20:13
Wohnort: Kleines Häuschen in der Nähe der Taverne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Brogg » 16. September 2020, 15:47

Tavernengaukler hat geschrieben:Hey Stammtisch, ich lebe auch noch!
Nach langer Sommer- und Andorpause, habe ich am gestrigen Abend mal wieder eine Runde "Die Reise in den Norden" gespielt. Ich hoffe ich wurde nicht vergessen, und habe auch nicht allzu viel verpasst. LG Der Tavernengaukler :D

Hallo Tavernengaukler,

du hast verpasst das Andor Junior zum Kinderspiel des Jahres wurde https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=5595, du hast das Barbarencomic verpassthttps://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=5562, den Sieg des 14. Tavernenspiels und die ganzen neuen Fan-Helden/Legenden.


LG Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 218
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: in dem Drachenberg (westlich vom grauen Gebirge)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Dwain Zwerg » 16. September 2020, 17:02

Soso das Wikia explodiert also, weil alle nach 'X' suchten :lol:
LG,
Dwain
PS: Erschreckend mit Mühlheim/Ruhr, oder?
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 89
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 16. September 2020, 18:00

Brogg hat geschrieben:
Tavernengaukler hat geschrieben:Hey Stammtisch, ich lebe auch noch!
Nach langer Sommer- und Andorpause, habe ich am gestrigen Abend mal wieder eine Runde "Die Reise in den Norden" gespielt. Ich hoffe ich wurde nicht vergessen, und habe auch nicht allzu viel verpasst. LG Der Tavernengaukler :D

Hallo Tavernengaukler,

du hast verpasst das Andor Junior zum Kinderspiel des Jahres wurde https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=5595, du hast das Barbarencomic verpassthttps://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=5562, den Sieg des 14. Tavernenspiels und die ganzen neuen Fan-Helden/Legenden.


LG Brogg


Den Barbarencomic habe ich sofort nachgeholt :P ;) Die Helden/Legenden Folgen auch noch :lol:
Tavernengaukler
 
Beiträge: 251
Registriert: 4. November 2019, 20:13
Wohnort: Kleines Häuschen in der Nähe der Taverne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. September 2020, 06:41

Uff, die Arbeit ist echt mühsam heute. Und da hilft es auch nicht, dass ich gestern noch so lange YT-Videos geschaut habe, wie man HP-Kampf um Hogwarts spielt. :roll:

#Boggart: nachdem ich es gesehen habe, es ist wirklich sehr ähnlich zu Dominion, man hat immer dieselben Startkarten, nur dass kampagnenmäßig immer mehr und bessere Auswahlkarten ins Spiel kommen, es werden immer mehr Feinde und Ereignisse, und man muss sich nicht zwischen Geld-, Aktions- und Landkarten entscheiden, sondern zwischen (Angriffs-)zauber, Verbündeten und Gegenstände, die man jede Runde 'kauft'.

Interessant ein Kommentar: wäre HP-Kampf um Hogwarts vor 10 Jahren rausgekommen, wäre es der Kracher am Spielemarkt gewesen. So gibt es halt schon viele Deckbilder, die auch gut sind.

So, was fällt mir noch ein? Ach ja, Wien ist ja auf die Rote Liste gekommen, insofern doppelt schön, dass sich das noch ausgegangen ist, den Butterbrotbären zu treffen.
Meine Schwägerin hat einen Besuch zu uns/Ihren Eltern für Ende September geplant gehabt und schon den Flug gebucht, die hat jetzt das Problem, was sie machen soll, weil eben Corona und Rote Liste. Echt doof, weil eben komplett unplanbar alles mittlerweile (außer man will sein Haus/Wohnung nicht mehr verlassen).

Insofern unlustige Grüße und einen Met für alle (bzw Ziegenmilch für die noch jungen Andori), Euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 2449
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Boggart » 17. September 2020, 13:25

Hallo Galaphil!

Wie war das, du hast dir HP auch bestellt? Da bin ich echt auf einen Bericht gespannt, ich überlege, meinen Nichten und Neffen dieses Jahr vielleicht mal kein Buch zu Weihnachten zu schenken ;)

Ansonsten hat mein Großer jetzt seinen dritten Tag im Kindergarten hinter sich. Es scheint ihm zu gefallen :) :)

Die Arbeit nimmt auch hier wieder ihren Lauf, und ich hoffe, dass irgendwann tatsächlich die angekündigten Helden und Legenden für die App kommen. Ich spiele lieber AoH denn dGdK. Mag komisch klingen, aber irgendwie ist da mehr Zufall und insgesamt ist es deutlich atmosphärischer!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 1434
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. September 2020, 14:34

Hallo Boggart

Ja, ich habs bestellt. Wer weiß, vielleicht spielt es ja meine Frau sogar mit mir, sie mag Harry Potter, sie mag Dominion, also die Voraussetzungen wären schon mal gut.
Die erste Erweiterung wird die Monsterbox der Monster sein und etwa zeitgleich mit VL2 rauskommen, die hab ich auch beide vorbestellt.
Was halt alle sagen, ähnlich wie bei LvA sind die ersten beiden Jahre recht leicht und wenn man sie gespielt hat, muss man sie nicht freiwillig noch mal spielen. Aber da ja alle Schuljahre in eigenen Boxen/Schachteln sind, kann man ja die höheren Jahre noch mal anfangen und gerade die letzten Jahre sollen eine hohe Variabilität und Komplexität haben, so wie man ja L3 und L5 auch öfter spielen kann.

Ah, AoH hab ich tatsächlich eine Nacht lang gespielt, und abgesehen von der Tatsache, dass die Monster teilweise sehr unfair gekämpft haben, hat es mir recht gut gefallen. Echt schade, dass es eingestellt wurde.

LG Galaphil

PS: da fällt mir ein, da es ja auch ein kooperatives Spiel ist, könnten wir es ja mal in unserer Skype-Runde ausprobieren. :) vielleicht schaff ich ja auch mal wieder einen Wochenendabend Zeit zum Spielen!
Galaphil
 
Beiträge: 2449
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Lost In The Echo » 17. September 2020, 19:49

Butterbrotbär hat geschrieben:
Lost In The Echo hat geschrieben:(Fühlt euch hier gerne herausgefordert es auch mal zu probieren und eure Zeit zu posten, würde mich interessieren wie gut der ein oder andere sich hier schlägt ;) )
Ich habe das gestern ausprobiert (allerdings ohne Aufschreiben, nur mit Ausrufen, sowie mit ausgelassenem X). Das dauerte knapp 3 Minuten. Am Buchstaben I habe ich die längste Zeit gehängt.

Bei Y gäbe es sonst auch noch Yjotege, das Barbaren-Wort für "Büffel".

Das X ist schon verflixt. Ich habe das Andor-Wiki durchforstet, aber weder bei den bereits existierenden noch bei den gewünschten Seiten findet sich eine, die mit X beginnt. :cry:

LG BBB


Hallo BBB,
3 Minuten- das ist doch eine klasse Zeit. Alle Achtung.
In unseren Runden hatten wir auch keine Alternativen zu Irlok und Irja, aber ich bin mir sicher da gibt es schon noch einige...

Zum X: da werden wir wohl auf weitere Storytexte oder Legendentexte (zu VL2 vlt?) warten müssen... ;)

LG Echo :P
Lost In The Echo
 
Beiträge: 706
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 17. September 2020, 20:22

Auch für I gibt es einen Barbarenstamm: die Iquar. :P
Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 269
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

VorherigeNächste