Zurück zur Taverne

11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussion)

Re: 11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussi

Beitragvon Frodo » 6. Juli 2020, 19:55

Ich schließe mich dem Dank auch an, auch dafür, dass du wieder Spielleiter warst. Und ich muss noch einmal sagen, dass ich diese Legende sehr schön finde, ebenso wie auch alle anderen dieser Kampagne, auf die ich mich auch schon sehr freue. :P
Frodo

Beitragvon Moai » 6. Juli 2020, 19:57

Als die Helden den Turm verließen, begegneten sie erneut der Hexe Andra. Nach einem kurzen Gespräche mit ihr kamen sie darin überein, die zweite der Schwestern in Hadria zu suchen.

Ich hoffe, die Legende hat euch gefallen. Auch wenn es bei den SW doch so einige kleinere Unklarheiten bezüglich ihrer Bewegungen gab. Und auch die Frage nach dem "Kommt die Hexe aus dem Spiel, wenn der Hraak ihr Feld betritt?" sollte ich nochmal überdenken.

Ansonsten... ja, den zweiten Teil könnte ich auch übernehmen. Und da es dort bei den Vorbereitungen von dem einen oder anderen Spieler schon einmal die Frage gab: Es ist nicht unbedingt notwendig, die nächste Legende mit den gleichen Helden zu spielen. Es können durchaus auch andere verwendet werden.
Moai

Beitragvon Galaphil » 6. Juli 2020, 20:14

Sehr schön, also ja, die Legende hat mir gut gefallen. Und was ich so mitbekommen habe, sollte auch der Rest spannend sein. Ich würde mich freuen, falls du, Moai, auch die restlichen Legenden deiner Kampagne leiten würdest, auch wenn ich einsehe, dass du vielleicht auch selbst gerne mitspielen würdest.

Zu den Chars: Prinzipiell finde ich es sehr spannend, eine echte Kampagne mit denselben Helden zu spielen, da dadurch Vor- und Nachteile ausgeglichen werden. Von mir aus würde ich also gerne bei Sela bleiben, auch wenn sie in Hadria besonders schwer zu spielen ist, sowohl für mich/uns als Spieler als auch für dich, Moai, als Spielleiter. Wir haben nämlich durchaus lange diskutiert, wie man ihre Zauber in Hadria zieht, und ich bin trotz aller Bedenken dafür, dass man immer die Zauber sowohl aus den noch nicht gelegten, als auch den aufgedeckten Schneeplättchen zieht. Das bringt zwar ein kleines Problem mit sich, aus welchen Plättchen dann nachgefüllt wird, aber auch das kann man lösen. Und ja, man hat einen kleinen Vorteil, weil man ja weiß, welche Schneeplättchen Sela gezogen hat, aber dafür hat Sela in Hadria den gewaltigen Nachteil, dass sie nur 5 reguläre und 1 Überstunde machen kann.

Btw: wie aus der Beschreibung klar hervorgehen sollte, werden IMMER zuerst die Schneeplättchen ausgelegt, und erst DANACH zieht Sela ihre Zauber (was auch logisch ist, weil die Schneeplättchen ja während des Sonnenaufgangfeldes nachgefüllt werden, Sela aber erst nach der Erzählerbewegung und vor der ersten Aktion eines Helden ihre Zauber zieht.)

Jedenfalls noch mal Danke, an meine MitspielerIn und an Moai für sein klasse Legende und seine tolle Spielleitung, und noch einen schönen Abend und eine gute (kurze) Nacht
Galaphil

Vorherige