Zurück zur Taverne

Der Fluss in Andor

Der Fluss in Andor

Beitragvon Nauran » 25. August 2013, 07:49

Hallo Helden und Heldinnen von Andor,
erst gestern habe ich mal wieder mit zwei weiteren Helden das Schicksal Andors zum Guten wenden können :). Die Legende 3.5 (Die Eskorte des Königs) hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil da auch sehr viel Story enthalten war. :D
Danach haben wir noch etwas in der Taverne gequascht und uns darüber unterhalten, warum der König bei seinem Gespräch mit den Zwergen plötzlich so fett und schwer geworden ist, dass wir Helden uns fast zu Tode geschuftet haben. :lol: (Wer die Legende kennt, weiß was ich meine; den anderen möchte ich hier nichts verraten.)
Da wäre es doch deutlich einfacher ihn in ein Fass zu stopfen und das, den Fluss hinunter schwimmen zu lassen. Machen doch Zwerge öfters so, oder? ;)
Doch an dieser Stelle trat unser Problem auf. Ich behauptete, dass das Fass mit etwas Pech bei der Flusskreuzung falsch abbiegen würde und zwischen den Felsen im Südwesten Andors zerschellen würde. :twisted: Unser Zauberer antwortete, dass das unmöglich sei. Und schon entbrannte eine hitzige Disskusion darüber in welche Richtung der südwestliche Teil des Flusses fließt. 8-) Nun möchte ich euch als erfahrene Helden in Andor fragen: Wohin fließt der Fluss?? :?

Die Frage beschäftigt mich jetzt schon, da ich das Material, die liebevollen kleinen Grafiken und die Landkarte von Andor sehr liebe. Und für mich war immer klar, dass sich der Fluss teilt und nicht zusammenläuft...

Grüße aus der Taverne,
Nauran
Nauran

Re: Der Fluss in Andor

Beitragvon unses » 25. August 2013, 12:15

Hallo Nauran,

Flüsse fließen normalerweise in Richtung Meer, d.h., dass die Flüsse aus dem Südosten und Westen zusammen und schließlich ins Hadrische Meer (im Norden).

Allerdings zeigt die Karte ja nur einen Ausschnitt von Andor, vielleicht gibt es im Süden noch ein Meer - und das Hadrianische Meer ist in Wirklichkeit nur ein See (wie das Steinhuder Meer) - in das der Fluss dann fließt.

Gruß unses

Edit: Hab mir grad die Karte nochmal genau angesehen, und es sieht tatsächlich so aus, als würde sich der Fluss teilen. (Das gibt ja noch ordentlich Legendenstoff: "Die Fahrt durch die Felsen"?)
unses

Beitragvon Michael Menzel » 26. August 2013, 10:07

Hallo Nauran, hallo Unses

Der Fluss fließt aus dem Süden ins Hadrische Meer. Der kleine Flussarm, fließt ebenfalls in diese Richtung und vereinigt sich mit dem Hauptstrom. Aus meiner Sicht, sieht die Strömung auch so aus, oder?

Das Hadrische Meer ist ein großes und stürmisches Meer. Unweit der Küste Andors liegen die Nebel-Inseln und etwas weiter nördlich liegt das Land Hadria.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Nauran » 26. August 2013, 10:17

Okay, auch danke hierfür!
Dann hatte der Zauberer halt doch recht. Wenn nach der Suche nach dem Sternenschild wieder etwas Ruhe in Andor ist, würd ich mit meinen Helden-Freunden ein Schiff nehmen und über das Meer segeln. Wer gegen Drachen kämpft hat keine Angst vor Stürmen. Und dann soll mir der Zauberer doch mal sein Land zeigen.... das wär mal schön. Und wer weiß vielleicht kommt ja auch mal ein "Hilferuf aus dem fernen Hadria" ( ;-) ) dann wäre das eine prima Gelegenheit...

Flusslauf geklärt! Wunderbar...
Nauran
Nauran

Beitragvon unses » 26. August 2013, 13:26

Michael Menzel hat geschrieben:
Der Fluss fließt aus dem Süden ins Hadrische Meer. Der k
Das Hadrische Meer ist ein großes und stürmisches Meer. Unweit der Küste Andors liegen die Nebel-Inseln und etwas weiter nördlich liegt das Land Hadria.

Viele Grüße
Micha

Dann halt noch meer Nebel statt Felsen... ;)
unses

Beitragvon Mjölnir » 26. August 2013, 20:16

Ich warte ja noch auf Michaels Urlaubsbilder aus Hadria... ;)

(Wolfrich hatte Michaels Urlaubsziel ausgeplaudert...)
Mjölnir

Beitragvon unses » 27. August 2013, 04:30

Wenn Michael zufällig auf diesen Nebelinseln gewesen ist, wirst du auf den Bildern wohl wenig erkennen :(

Trotzdem freu ich mich auch drauf :D
Gruß unses
unses

Beitragvon Nauran » 27. August 2013, 20:42

Oh ja, das wär mal was!! Kleine Fotogallerie aus Hadria.
Ich glaube ja, dass das ein richtig cooles Land ist. Das Land der Zauberer und der Magie... Da gibts sicher viel zum Fotografieren.
Nauran ;)
Nauran