Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. März 2020, 19:51

Ich glaube, Naraven hat noch zwei Tränke und einen Sand der Temm-Beutel. Dazu einen Trinkschlauch. Ich würde den trotzdem schon mal auf Feld Nummer 12, das Drachenfeuer legen. Einfach, um noch Platz zu haben.
Schließlich nimmt er ja morgen einen weiteren Trinkschlauch auf und dann hätte er kein Feld mehr frei.
Galaphil
 
Beiträge: 1508
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 25. März 2020, 19:52

Die TS können ja eh nacheinander abgelegt werden, oder? Von daher ist es ja wurscht, wann der Schlauch auf dem Feld landet
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 663
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Troll » 25. März 2020, 19:59

Übersicht online!

Ja, Galaphil, ich bin im Wesentlichen auch für den Plan. Ich dachte, vielleicht fertigt schon jemand den Schritt-für-Schritt-Plan an, aber dann mache ich das wohl wieder. :)
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1692
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 25. März 2020, 20:03

du machst das so herrvorragend ;)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 663
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. März 2020, 20:07

Schlafende Katze hat geschrieben:du machst das so herrvorragend ;)

*daumenhoch*
Mau hat Recht! Du machst das wirklich hervorragend!
Galaphil
 
Beiträge: 1508
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. März 2020, 20:08

Schlafende Katze hat geschrieben:Die TS können ja eh nacheinander abgelegt werden, oder? Von daher ist es ja wurscht, wann der Schlauch auf dem Feld landet

Ja, eben. Und wenn es wahr ist, legt Jarid ja morgen den Edelstein auf 35 ab.
Galaphil
 
Beiträge: 1508
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Troll » 25. März 2020, 20:18

- Jarid geht nach 69 (1h)
- Naraven legt TS ab und geht nach 11, aktiviert Geheimen See, nimmt neuen TS auf (1h)
- Arcus geht nach 18 (1h)
- Drukil geht mit Tulgori nach 18 (1h)
- Jarid geht nach 60 (1h)
- Naraven geht nach 16 (Anm.: Oder auf ein anderes Feld? Welches?) (2h)
- Arcus eröffnet mit Drukil, Naraven und Tulgori Kampf gegen Wardrak (1h + 1h + 1h)
Aktualisierung
- Drukil kriegt ES von Wardrak und alles Gold von Arcus, geht mit Tulgori nach 60, tauscht Tulgori gegen Spiegel und HdZ, gibt Spiegel und Gold an Jarid (5h + 1ÜS)
- Jarid tauscht mittels Spiegel mit Skral auf 7 und geht nach 71, kauft 6 SP (2h)
- Naraven lässt TS liegen und geht nach 21 (1h)
- Arcus geht nach 16 und nimmt TS (1h)
- Drukil benutzt HdZ, um sich zwei Stunden zu geben, und geht nach 58, kriegt 3 WP (0h)
- Jarid geht nach 8, tunnelt nach 39, verteilt WP (3h)
- Naraven geht nach 66 und nimmt Tränke (1h)
- Arcus geht nach 11, aktiviert Geheimen See, nimmt TS auf (2h)
- Drukil schickt ES, HdZ und Knochenhelm zu Jarid und entlässt Falken in die Freiheit, geht dann schlafen
- Jarid geht nach 38 (1ÜS)
- Naraven geht nach 21 (1h)
- Arcus geht nach 12 und legt 2 TS ab (1h)
- Jaird, Naraven und Arcus beenden Tag
Sonnenaufgang
Aktualisierung

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1692
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 25. März 2020, 20:21

dafür ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 663
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. März 2020, 20:38

Das klingt sogar noch viel besser, als ich dachte!
Ja, Naraven geht nach 16, das ist am Besten!
Und wenn Naraven den Wardrak mit einem Trank angreift, dann wisst ihr eh:
CRASH! PENNNGGGG!!!! CÄRENNNNGGGG!!!!! DÄNGDÄNGDÄNG!!!!

Hihihihihihihihihihihihihihihihihhihihihihihhihihhihiiihihihhihihiihiihhiihihihihi
Und soweit ich sehe, geht sich das auch mit Zor (Mann, ist der aber schnell gewesen!) aus, dass er nur genau nach 13 kommt, und wir dann sowohl den Edelstein als auch die Trinkschläuche rechtzeitig ablegen und die Feuer löschen können!

Was ich nur nicht verstehe: Wieso gibt sich Drukil zwei Stunden? Der HdZ macht doch, dass sein Zeitstein auf die 5 gesetzt wird. Und das wären in dem Fall drei Stunden zurück, oder?

Lieben Gruß, Galaphil

PS: Jarid müsste übrigens keine ÜS machen, sie könnte auch den Hüter der Zeit einsetzen, um stattdessen noch drei Freistunden zu haben.
PPS: Ach ja, noch eins: Jarid hat ja noch einen Trank der Hexe! Den sollte sie auch noch Drukil geben, damit er ihn ihr mit dem Edelstein und dem Helm und dem Hüter der Zeit nach 39 schicken kann, da der Trank der Hexe sonst beim 8er Brunnen liegen bleibt, und das wollen wir ja nicht, oder?
PPPS: ich weiß, eigentlich ist es nicht notwendig, aber theoretisch könnten wir Zor doch schon am nächsten Tag besiegen, oder? Dann müsste Drukil nur die zweite Seite des HdZ für sich einsetzen, damit er noch möglichst weit Richtung Zwergenmine zurückkommt (was war das letzte 'Waldfeld'? 69?), dann wäre er am nächsten Tag wieder zurück auf Zors Feld (wo geht der eigentlich hin, wenn es kein Drachenfeuer mehr gibt?) und wenn er von Jarid noch 5 WP bekommt, dann kann er sogar drei Stunden kämpfen. Und länger sollte der Kampf mMn nicht dauern, oder?
Ich hab wieder mal nachgerechnet: Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir dann 25 SP gegen Zor und er hat 40. Wenn Naraven einen Trank einsetzt und wir Arcus' lila Würfel zum Drehen einrechnen und den Trank der Hexe, kommen wir alleine mit Naravens Trank auf 45, vielleicht sogar 49. Und dann kommen noch die Würfel von Jarid, Drukil und Arcus dazu. Das sollte sich doch wieder ausgehen, oder?
Galaphil
 
Beiträge: 1508
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Drukil » 26. März 2020, 10:25

einverstanden ;)
Drukil
 
Beiträge: 44
Registriert: 15. Februar 2020, 08:44
Wohnort: Mal da und mal dort, meist dan doch im Wald.

VorherigeNächste