Zurück zur Taverne

Die letzte Hoffnung doppeltes Material???

Re: Die letzte Hoffnung doppeltes Material???

Beitragvon Tapta » 24. Oktober 2016, 09:31

Hallo zusammen,
ich wollte mit diesem Thread gar nicht so ein großes Fass aufmachen. Scheinbar bin ich der einzige bei dem es zu ernsthaften Material dopplungen kam.
Für mich war es dann eine ganze Menge Arbeit mein gesamtes Material durchzugucken und ich wollte anderen die Sucherei ersparen. Daher hatte ich die Liste veröffentlicht.
Es fehlte mir kein Material, hatte einfach nur ganz viel doppelt. Und das ist z.B. bei den Höhlenplättchen ziemlich blöd. Da könnten dann einfach mal 4 Höhlenwichte auftauchen oder eben keiner. Ebenso bestände die Möglichkeit Edelsteine doppelt zu finden.
Habe das doppelte Material jetzt in einer separaten Tüte, vielleicht brauch ich das mal für ne Fan-Legende oder ähnliches.

Die anderen "Fehler" sind vernachlässigbar und stören den Spielfluss in keiner Weise. Die Anzahl der roten X und der Apfelnüsse sind auch nicht weiter kritisch, da z.B. die Apfelnüsse jedes mal wieder auf die Ausrüstungstafel gelegt werden. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Vorrat mal aufgebraucht ist ;)

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon Manuel » 27. Oktober 2016, 16:01

Falls ein X fehlen sollte (bei mir waren auch 3 dabei), dann würde ich empfehlen eines aus Andor 1/2/Sternenschild zu verwenden. Da kommt man zusammen auch noch auf 4-5, falls man zu wenige haben sollte. Ein Satz mit X - Da hat man dann 7 X und somit mehr als genug.
Bei einer neuen Auflage können alle Fehler/Unstimmigkeiten von Kosmos bereinigt werden. Im Moment ist Andor III kurzfristig auf Kosmos.de nicht lieferbar. Vielleicht passiert dies schon.

Mir ist noch aufgefallen, dass der Sturmschild auf der Rückseite horizontal falsch gespiegelt wurde, aber egal.
Was von dem Spiel zwar so gewollt ist, aber trotzdem unangenehm ist, ist, dass bei Legende 14 es sein kann, dass der Zauberer durch die Schwächung nicht mehr gemeinsam kämpfen kann. Hat er nun zu wenig Stärkepunkte und als Genesungsaufgabe ein alleiniger Sieg über einen Skral, so kann dieser Held nur noch Plättchen aufdecken. Man hat also quasi einen Helden verloren :lol:
Manuel

Beitragvon Venuzarre » 4. Januar 2020, 17:34

Der letzte Beitrag hier ist zwar schon etwas her aber trotzdem:

Ich hab jetzt zu Weihnachten den dritten Teil der Andor-Reihe bekommen und war auch etwas verwirrt weil der erste Schritt der Losspiel-Anleitung lautet:
<<Löst vorsichtig alle Teile aus den 6 Stanztafeln>>

In meinem Spiel waren aber nur 5 Tafeln...
Nach Abgleich mit der Materialliste im Begleitheft scheint aber nichts zu fehlen.
Wurde die Anzahl der Tafeln irgendwann reduziert und mehr auf die anderen 5 draufgedruckt und man hat nur vergessen auch die Losspiel-Anleitung zu ändern oder fehlt Material und man hat die Liste im Begleitheft nicht aktualisiert (letzteres wäre natürlich ärgerlich weil dann etwas fehlen würde)?
Gab es dazu je eine Äußerung von Kosmos oder jemand anderem?

Da alles da zu sein scheint (zumindest für Legende 11 und 12 (weiter sind wir noch nicht)), ist es jetzt nicht schlimm, bin nur etwas verwirrt :D
Venuzarre

Beitragvon Xancis » 4. Januar 2020, 23:10

Hallo Venuzarre,

Solange alles mit der Materialiste übereinstimmt bist du auf der sicheren Seite. Bei der ersten Auflage war lediglich etwas zu viel drin als angegeben. Ich denke aber die Liste wurde schon überarbeitet. Mit den 6 stanztafeln ist evtl. Noch ein alter Fehler, der keinem aufgefallen ist.
Xancis

Beitragvon Bennie » 5. Januar 2020, 00:48

Venuzarre hat geschrieben:Gab es dazu je eine Äußerung von Kosmos oder jemand anderem?

FAQ:
F: Ich glaube ich habe nicht genug rote X in meiner Box. Laut Begleitheft sollte ich 4 haben.
A: Dein Material stimmt. Leider haben sich 1-2 Fehler in die Auflistung eingeschlichen:
– 3 rote X sind richtig.
– Es sind 12 Höhlenplättchen enthalten (nicht 10).
– Vom Sternkraut und den Apfelnüssen sind auch jeweils 1 mehr enthalten als angegeben (6 x Sternkraut und 7 x Apfelnüsse ist richtig).
Außerdem muss es müssen natürlich 5 grüne Heldenwürfel für den Bogenschützen sein und 4 blaue für den Krieger (nicht 5 blaue und 4 grüne).
Bennie

Vorherige