Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 18. September 2019, 06:21

Hallöle!

Wir hatten letzte Woche MD...
Aber nur wir Männer! Vor alle wichtig, dass die Kleine verschont geblieben ist!
Und was hat man davon, dass man ungeplant Zuhause bleibt? Nichts! Man ist zu platt und der Große wuselt trotz allem durch die Wohnung, keine Chance, da ein Andorbrett aufzubauen!!!
:D

Die kleine Raupe Nimmersatt! So ein tolles Buch! Ich wünsch euch, dass diese Motivationsspritze lange anhält!

Einen schönen Tag euch allen!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Piepe78 » 22. September 2019, 17:07

Totenstille... hat euch doch noch ein Virus erwischt?

Ich verstehe deine Tochter, Galaphil. Ist wie Zahnarzt: warum hingehen wenn man keine Schmerzen hat...

Ist Jennifer verwandt mit einem anderen Wort aus dem Wienerischen? Vom Wortlaut her meine ich.

Grüße
Piepe78
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 22. September 2019, 18:35

Hallo Piepe

Nun ja, der Virus ist auf die Frau übergesprungen, was zur Folge hatte, dass ich arbeiten UND Tochter bespaßen durfte und zwischendurch Hausarbeit machen, bzw einkaufen.
Und nachts bin/musste/durfte ich dann mit der Tochter schlafen gehen, was zur Folge hatte, dass ich gleich miteingeschlafen bin und keinen freien Abend hatte.

Ok, gestern war ich mit ihr noch beim Schoko-Maroni-Fest im Schokomuseum in Wien-Liesing, wo wir wieder den Schokotigger trafen und ganz viel Schokolade verkosten durften, darunter von drei Schokobrunnen, einen mit weißer, einen mit Milch- und einen mit Bitterschokolade.

Und heute waren wir am Nachmittag noch im Lainzer Tiergarten, wo wir Wildschweine trafen und Kastanien, Bucheckern und Lampions (Physallis) gesammelt haben, um ein paar Herbstbasteleien zu machen.

Zum Rätsel: Nein, diese Jennifer hat nichts mit Wien zu tun und war auch keine Dame aus der feinen Wiener Gesellschaft.

Und apropos Zahnarzt: Du verkennst unsere Tochter, sie liebt es, zum Zahnarzt zu gehen. Und sie liebt sowohl das Buch als auch den Film "Conni geht zum Zahnarzt". Und seit sie beim letzten Mal sogar ZWEI Geschenke bekommen hat,fragt sie mich jede Woche ein bis zweimal, wann wir wieder gehen.
Ach ja, dass sie eine Zeitlang immer wieder Frau Doktor Zahnärztin gespielt hat und wir in ihrer Praxis Platz nehmen mussten und untersucht wurden, ist auch so ein Auswuchs aus ihrer Zahnarzt-Liebe. Wahrscheinlich wird das nach dem nächsten Zahnarztbesuch wieder zunehmen. Derzeit spielt sie Schule, seit sie eine Spiel-Wandtafel und Kreide geschenkt bekommen hat, und wir müssen zu ihr in die Schule kommen und rechnen lernen. :roll:

Lieben Gruß und hoffentlich bis bald, Galaphil

PS: weiß wer, was mit der Katze los ist?
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bennie » 22. September 2019, 19:21

Jennifer = Jennifer Rush

Phonetik beachten. ;)
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 22. September 2019, 20:24

Bennie hat geschrieben:Jennifer = Jennifer Rush

Phonetik beachten. ;)

:!: :!: :!:
Bravo und 100 Punkte für Bennie!!!
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 24. September 2019, 06:39

Hallo zusammen,
Nachträgliche gute Besserung an alle Krankgewesenen!
Das Rikscha-Rätsel wurde aufgelöst, Jennifer Rush gefunden... ist noch ein weiteres Rätsel in den vergangenen Seiten untergegangen?
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 24. September 2019, 10:56

Hallo zusammen!

Ich trau mich ja schon fast nicht mehr, mich hier blicken zu lassen.

Bei mir hat vor ein paar Wochen ziemlich fies das Reallife zugeschlagen und mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Dabei hat die Motivation, sich über das Abdorbrett zu setzten doch ziemlich gelitten. Tut mir echt leid! Aber ich musste einfach die letzten Tage mehr nach mir schauen, und da ist Andor in der Prio nach hinten gerutscht.

Ich habe vor, morgen nochmal alle Standorte und Werte der Helden und Kreaturen sowie Gegenstände aufzulisten und dann zu sktualisieren, wenn es bei allen soweit passt. :)

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 24. September 2019, 20:02

Jeder hat sein Privatleben und da kommt sowas schon vor.
Ich selbst häng auch hinterher... mit zwei Kindern und wieder voller Arbeitszeit bleibt kaum noch Zeit, zB im neuen Philosophie-Thema zu antworten. Da bin ich gefragt, da muss ich noch was nachholen.
Wäre schön, wenn die Aktualisierung klappt und wir die Legende bald zu einem glücklichen Abschluss bringen können!

Aber echt Hammer, wie Gilda unsere dLdK-Legende verbreitet: Bei den Ankündigungen oben fixiert! Hoffentlich ist diese Vorab-Ehre berechtigt...

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 24. September 2019, 22:54

Boggart hat geschrieben:Hoffentlich ist diese Vorab-Ehre berechtigt...

Da würd' ich mir jetzt keine so grossen Sorgen machen. ;)

Boggart hat geschrieben:Ich selbst häng auch hinterher... mit zwei Kindern und wieder voller Arbeitszeit bleibt kaum noch Zeit, zB im neuen Philosophie-Thema zu antworten. Da bin ich gefragt, da muss ich noch was nachholen.

Die Semesterferien sind nun vorbei, da habe ich auch einfach weniger Zeit hierfür gefunden. Bin schon gespannt auf deine nächsten Antworten, wann immer sie auch kommen mögen – wie für die Katze soll auch für dich gelten: Lass dir ruhig Zeit, wenn du welche brauchst!

Jedenfalls freue ich mich natürlich auch auf den vielleicht baldigen Abschluss des 1. Tavernenspiels. :P Aber wenn das Leben andere Pläne haben sollte...
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 25. September 2019, 03:33

Huhu und Hallo an alle Nachteulen, Schlafende Katzen und Tagtiger!

Katzes Kommentar hat mich ganz spontan an Mathea erinnert.
https://youtu.be/fMlo3nxVEUM
Ich hoffe, alles ist/wird gut, egal was auch immer dich aus der Bahn geworfen hat!

Boggart, BBB: Philosophiestrang??? Wo hab ch da was versäumt?

Die Legende finde ich zu Recht fixiert und ist euch vom Ansehen her gelungen! Wann und wie ich zum Spielen komm steht auch hier in den Sternen. Mittlerweile wirkt zwar die Tochter wieder gesund (auch wenn sie mir jeden Tag am Nachhauseweg vom Kindergarten einschläft und danach aufgedreht ist, nachdem sie die erste Müdigkeit und Grantigkeit überwunden hat.
Nur die Frau sollte endlich mal zum Arzt und sich untersuchen lassen. *seufz*

Auf den Abschluss der Legende freu ichmich auch.

Und hier ist am Sonntag die Nationalratswahl auch vorbei, das sorgt bei uns auf der Arbeit hoffentlich auch für etwas Entspannung.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste