Zurück zur Taverne

Materialübersicht

Re: Materialübersicht

Beitragvon TroII » 16. Januar 2019, 17:16

Hallo ChrisW,
Microsoft Excel besitze ich nicht, aber da ich gerade einfach mal davon ausgehe, dass man es sich ohne großen Aufwand und gratis herunterladen kann (falls ich mich irre, bitte korrigieren), werde ich auch mitmachen. Ich besitze alle bisher erschienen offiziellen Erweiterungen. Menge der Legenden wie bei Boggart. ;)

Zu deiner Tabelle:
Achte noch mal auf die Schwarzen Herolde. Bei DH hast du zwei Heroldfiguren als eine Spalte eingetragen, bei NH dagegen je eine Spalte (mit fälschlicherweise je 2 Figuren) für den mit +4 und mit +8.
Außerdem sind die Kreaturenleisten für fünf und sechs Spieler noch nicht in der Liste (oder ich habe sie einfach übersehen 8-) ).
Und eine Sonstiges-Spalte wäre wahrscheinlich noch praktisch, z.B. für eigenes Material in den Legenden oder für Heldentafel oder Würfel eines Helden, der nicht mitspielen darf. (Wie es etwa in meiner ersten Legende und auch aktuell im "Lied des Königs"-Projekt der Fall ist.)

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Kar éVarin » 16. Januar 2019, 18:35

Troll hat geschrieben:Hallo ChrisW,
Microsoft Excel besitze ich nicht, aber da ich gerade einfach mal davon ausgehe, dass man es sich ohne großen Aufwand und gratis herunterladen kann ...

Ich weiß nicht, wie großzügig Windows mit seinen Produkten ist, die aktuellen Versionen sind nicht kostenlos zu haben, aber normalerweise sollten sich Excel-Dateien auch mit OpenOffice oder ähnlichem bearbeiten lassen.

Noch eine Idee zur Menge der Legenden:
Ich weiß nicht, wie viel Mehraufwand das für dich, ChrisW, bedeuten würde, aber du könntest die Legenden auch schon in 5er-Packen oder so rausgeben, an alle, die sich gemeldet haben. Wenn dann noch neue kommen, bekommen die den nächsten Stapel und wenn jemand mit einem fertig ist, kann er auch einen zweiten, dritten, etc. bekommen. So ist der Druck nicht so groß als wenn man 20 Legenden auf einmal machen muss und eventuell macht man doch mehr!
Kar éVarin

Beitragvon ChrisW » 17. Januar 2019, 09:34

Troll hat geschrieben:...
Und eine Sonstiges-Spalte wäre wahrscheinlich noch praktisch, z.B. für eigenes Material in den Legenden oder für Heldentafel oder Würfel eines Helden, der nicht mitspielen darf. (Wie es etwa in meiner ersten Legende und auch aktuell im "Lied des Königs"-Projekt der Fall ist.)

Gruß, Troll

Hallo Troll,

Die schwarzen Herolde und die Kreaturenleisten für fünf und sechs Spieler schaue ich mir noch mal an, wenn neues (vergessenes) Material hinzukommt erweitere ich die Liste nach unten mit neuen Zeilen.

So kann auch "eigenes" fremdes Material wenn es für eine Legende benötigt wird in neue Zeilen erweitert werden, ich werde bei den zurück geschickten Listen darauf achten neues Material mit aufzunehmen, so das nichts vergessen wird.
Material das ausgeschlossen werden soll kann man in der Tabelle mit "nicht" bezeichnen. Es ist eigentlich egal, was da steht, denn wenn nach "nicht leeren" Zellen gefiltert wird, dann tauchen auch solche Kommentare auf, die die Auswahl ausschließen.
Wichtig ist, das die Zellen für nichtgenutze Teile sonst leer bleiben.

LG

Chris W
ChrisW

Beitragvon Kar éVarin » 19. Januar 2019, 22:24

Hallo ChrisW!

Aus einem anderen Thema hat sich noch eine Ergänzung bezüglich der roten Sternchen ergeben:
  • Grundspiel: 8
  • Sternenschild: 1
  • Neue Helden: 1
  • RidN: 1
  • DlH: 6

Rote Sternchen für Legendenleiste:
1) +1 in Grundspiel Andor I (8 statt 7, Ergänzung zur ChrisW-Liste)
Quelle: Andor I Spielanleitung
2) 1x Sternenschild (<= Das war mein übrig gebliebenes)
Quelle: ChrisW-Liste, keinerlei Info auf Sternenschild Karton oder Anleitung.
3) 1x in Neue Helden (fehlt in ChrisW-Liste)
Quelle: Neue Helden Kartonrückseite, Zitat: "1 Sternchen"
4) Weitere stimmen überein: 1x in RidN und 6x in DlH
Kar éVarin

Beitragvon ChrisW » 22. Januar 2019, 14:05

Hallo Zusammen,

Ab jetzt geht es zur Sache, deshalb habe ich einen neuen Beitrag eröffnet:

Übersicht - Material für jede einzelne Legende

Liebe Grüße

ChrisW
ChrisW

Vorherige