Ragnar hat geschrieben:[...]in dem Interview sagt Wolfang Lüdtke sinngemäß, dass sich eine Erweiterung zu einer Erweiterung wirtschaftlich nicht lohnt[...]
Würde sich das wirklich nicht lohnen?
Ich meine, man macht doch die Erweiterungen nicht für Leute, die noch keine andere Erweiterung haben oder sich dafür sogar noch das Grundspiel kaufen müssten. Man macht sowas ja schon für die eingesottenen Fans! Ich mein, die 10 Erweiterung von Carcasson kauft man sich ja auch nicht, wenn man sonst noch keine hat

Zudem hat Andor den Vorteil, dass eine Geschichte erzählt wird, und (fast) jeder von uns lechtz doch danach, mehr von dieser Geschichte zu erfahren, oder nicht?
Ich denke, ein Großteil derer, die schon zwei, drei Erweiterungen haben, darunter DRidN, würden sich auch eine Erweiterung zur Erweiterung kaufen.
Dann wäre es mal interessant, wie sich das Verhältnis der verkauften Exemplare Grundspiel/DRidN verhält. Ich denke, man könnte ein ähnliches Verhältnis für DRidN/Erweiterung zu Grunde legen und anhand dieser Zahl entsprechend planen. Und eine Legende ist ja schon fertig, oder würde sich jemand von euch beschweren, Kirr in Originalqualität zu erhalten?
Ich denke, das Ganze könnte sich durchaus rechnen! Vielleicht sogar mehr als die sechste oder siebte Erweiterung fürs Grundspiel
So viel von meiner Seite dazu

LG Boggart