Zurück zur Taverne

Bilder-Suche für Legende

Bilder-Suche für Legende

Beitragvon adleraugexy » 3. April 2017, 19:23

Hallo Andori
Suche gerade passende Bilder für meine Legendenkarten. Habe aber leider keine passenden gefunden. Vielleicht hat von euch jemand was Passendes?
Suche Bilder...
...zum Lager (Andor 3)
...Bilder von allen Helden (Andor 3)
...Krahder (Gonhar, rot)
...die drei magischen Waffen
...die vier magischen Schilde
Danke im Voraus und lg
adleraugexy
adleraugexy

Re: Bilder-Suche für Legende

Beitragvon Pahl der Wanderer » 3. April 2017, 20:27

Ich habe hier ein paar Bilder mal zusammengestellt.

Meinst du mit einem Bild von allen Helden so etwas?

Für die magischen Waffen würde ich mal Wallpapers sowie Spielanleitungen, bzw. die C&T Stinner-Erweiterung durchgucken.

Krahder sind auf mindestens drei der Bilder in der oben geposteten Sammlung. Des Weiteren sollten sich Krahder auf dem "Einmarsch in Andor"-Wallpaper befinden. Mit einbisschen Photoshop oder Gimp könnte man sie passend einfärben.

Für die vier Schilde, würde ich in die Sammlung (oben) schauen, bzw in die Spielanleitungen (btw, wo sind die eigentlich alle hin?) schauen.

Von dem Lager kenne ich jetzt keine Bilder. Aber hier sollten Scans von Legendenkarten Hilfreich sein. Oder es befindet sich in der PDF-Version der Spielanleitung ein gutes Bild.

In eingener Sache:
Kennt jemand Bilder von Radan? Bzw, ist das auf diesem Bild (Der große Zwerg mit der Halbglaze) Radan oder Halgard? Auf der entsprechenden Legendenkarte im Sternenschild ist dieser Zwerg abgebildet und es wird nur Halgard erwähnt. Jedoch hat der Zwerg, welcher im Kampf um Cavern gerade im sterben liegt, blonde etwas kürzere Haare. Des Weiteren ist Radan im Lied des Königs als glazierter Zwerg mit scharzem Bart beschrieben (glaube ich).
Pahl der Wanderer

Re: Bilder-Suche für Legende

Beitragvon Ragnar » 3. April 2017, 21:34

Hallo Fussssohle,

für mich ist das eindeutig Radan, da dieser auch immer so dargestellt bzw. beschrieben wird:

Auszug Story/Der Sturmschild:
"Am nächsten Morgen verließ Hallwort, der Fürst der Schildzwerge, mit vier weiteren Zwergen Cavern und machte sich auf den Weg nach Norden zum Hadrischen Meer. Begleitet wurde er von Radan, einem noch jungen, aber bereits kahlköpfigen Zwerg."

Auf der dazugehörigen Bleistiftzeichnung gibt es einen Zwerg, der dem auf deinem Bild sehr ähnlich sieht (und es kann ja nicht Hallgard sein).

Kampf um Cavern:
- Legendenkarte "Altes Wissen 14" (Zeichnung von Radan)
- Legenenkarte "Thronsal": Der Fürst (Krone) wird gestützt und im Text wird Radan erwähnt.

Im Roman wird an mehreren Stellen erwähnt, dass Radan kahlköpfig ist.

Fürst Hallgard: Sein Haar war schwarz und zu zwei Zöpfen geflochten.
Eine Bleistiftzeichnung von Fürst Hallgard findest du im Roman auf S. 131.

VG Ragnar
Ragnar