Zurück zur Taverne

Der Dunkle Tempel

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon Tost » 12. Februar 2016, 21:42

Tapta hat geschrieben:Hatte den Dunklen Tempel mal in Kombi mit Fürstenaufgabe: Thorald und dann brauchte ich Gold um die Pergamente aufzudecken. Das war nervig. Kreatur besiegt, liegt, kein Gold :(

Ansonsten fand ich den Turm nicht so schwer, nur halt echt nervig.

LG Tapta

Dafür kann man Arbon viel besser nutzen :)
Tost

Beitragvon Tapta » 15. Februar 2016, 13:29

:lol: absolut korrekt und man kann mal sehr viel Kämpfen!

Bei einer anderen Fürstenaufgabe, ist der Tempel recht entspannt. Wenn man die Wölfe günstig zähmt, dann hat man relativ leichtes Spiel mit diesen paar auf einander gestapelten Steinchen ;)
Tapta

Beitragvon Tapta » 15. Februar 2016, 13:30

MarkusW hat geschrieben:Ich oute mich mal und sage, so mache ich das immer. Die bereits gespielten Karten kommen raus, damit jede Mal dran kommt. Sind alle durch, darf der Zufall entscheiden.

ich mach es so ähnlich, lass den Zufall entscheiden und wenn ich die Karte dann ganz zufällig schon hatte, dann wird eine andere gezogen oder erneut gewürfel :D
Tapta

Beitragvon TroII » 15. Februar 2016, 20:17

Das ist auch genau meine Taktik. (Eigentlich sortiere ich vorher schon die jeweiligen bereits benutzten Karten aus, aber es kommt aufs Gleiche raus. Ich mache das übrigens auch mit den A3-Karten und den G-Karten.) :idea:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Mr.Lömsk » 8. Januar 2017, 08:34

Hallöchen, ich melde mich mal zu Wort, da wir gestern zufälligerweise genau die gleiche Kombi hatte:

Den Dunklen Tempel in Kombi mit Fürstenaufgabe die Pergamente aufzudecken (Geldmangelgefahr!)
Wir haben es nicht geschafft ... :-(

Meine Frage zum Dunklen Turm: Wie genau kämpft man gegen ihn? Muss man dazu auf dem gleichen Feld stehen? Vielleicht eine blöde Frage, aber auf der Karte steht lediglich:
"Ein Tempelteil kann zerstört werden, wenn die Helden in einer Kampfrunde (...) folgenden Kampfwert erreichen ..."
Heißt das in ab dann IRGENDEINER Kampfrunde (z.B während sie gerade gegen einen Skral kämpfen: "Hej guck mal, wir haben zusammen gerade über den Wert XY gewürfelt, jetzt haben wir automatisch auch einen Teil des Turms zerstört"), oder nur wenn die Helden auf dem Feld 61 stehen und aktiv gegen den Turm kämpfen (ich schlage mit dem Schwert mal ins Mauerwerk ...? :D ).

Besten Gruß,
Mr.Lömsk
Mr.Lömsk

Beitragvon Bennie » 8. Januar 2017, 09:10

Hallo Mr.Lömsk,

selbstverständlich wird der Dunkle Tempel vor Ort "geschliffen".

Zufällig in irgendeiner KR den geforderten Wert zu erreichen und "Plopp" ist der Tempel weg, macht für mich wenig Sinn.

LG Bennie
Bennie

Beitragvon Mr.Lömsk » 8. Januar 2017, 09:57

Ja, du hast ja Recht, aber ...
ach, war einfach gestern keine leichte Kombination ...!

Wir brauchen Hilfe! :D

Müssen wir heute Abend gleich nochmal probieren und "den Tempel vor Ort schleifen".
Danke für die Rückmeldung.
:-)
Mr.Lömsk

Vorherige