Zurück zur Taverne

Legende 15 zu fünft (dunkler Lipardus und Eara)

Legende 15 zu fünft (dunkler Lipardus und Eara)

Beitragvon Hagen » 26. Dezember 2016, 19:40

Hallo an alle,

frohe Weihnachten noch zum Ende des 2. Weihanchtsfeiertages.
Ich habe heute Legende 15 mit 5 Spielern gespielt, darunter den dunklen Lipardus und der hellen Eara. Jeder hat mit seinen eigenen Zeitsteinen gespielt, jeder hatte 6 normale Stunden und 2 Überstunden zur Verfügung. Ich hatte diese Variante des 5er Spiels ja schonmal beschrieben. ( viewtopic.php?f=11&t=1821 )

Da es nur 4 "Verräterkarten" gibt, habe ich einfach für jeden einen Zettel geschrieben, auf dem seine Rolle drauf stand. Durch die Zeitbegrenzung und die Nahrungsknappheit hatte jeder Held ganz schon zu tun um seine Aufgabe zu erledigen. Im großen und ganzen ging es aber ganz hervorragend. Ab und zu haben Eara und Lipardus ihre Fähigkeiten kombiniert, wir haben es aber nicht übertrieben weil es wohl doch etwas "abusive gameplay" ist. Die Legende selber war gut zu schaffen. Lipardus hatte sich zwei mal mit Hilfe des Schattens teleportiert, auch Eara hat sich einmal mit Thorn zum Lager teleportiert. Anonsten war Eara sehr viel mit Thorn unterwegs. Wir hatten sehr viel diskutiert, mehr als sonst. Die Sache mit dem Verräter anklagen haben wir irgendwie nicht hinbekommen und es war in der Tat sehr andoruntypisch. Das harmonische Zusammenspielen, wo man auch mal eine Unachtsamkeit eines Mitspielers kompensieren kann, gab es dieses Weihnachten nicht. Meinem Schwiegervater z.B. hatte das Setting nicht gefallen. Er hatte sich dann auch unglücklicherweise als Verräter geoutet zum Glück erst spät. Interessant wäre das Finale durchaus gewesen, wenn sich der Verräter vorher von der Gruppe entfernt hätte. Die Legende hat deshalb aus meiner Sicht ein hohen Wiederspielreiz. Ich finde die Idee super, kann aber verstehen, wenn es nicht jedermanns Sache ist und bin froh die folgenden Abenteuer wieder als Team zu bestreiten.
Hagen

P.S. habt ihr den Hinweis gelesen beim Geschenk des dunklen Lipardus: "...Und so berichtete der Dunkel Magier von seiner Fahrt in die Hadrische Unterwelt. Die ganze Geschihcte wird eines Tages an anderer Stelle erzählt werden..." :shock:
Hagen

Re: Legende 15 zu fünft (dunkler Lipardus und Eara)

Beitragvon Koraph » 26. Dezember 2016, 20:04

Hallo Hagen,

dein Spielbericht klingt sehr interessant.
Zum Dunklen Magier:
hier (viewtopic.php?f=11&t=2892) habe ich das Thema bereits angesprochen. ;)

LG, Koraph
Koraph