Zurück zur Taverne

Interview mit Michael Menzel

Re: Meine Meinung zu Exit

Beitragvon Tassilo » 2. Dezember 2016, 06:13

Jost aus Soest hat geschrieben:
Tassilo hat geschrieben:Wo gehst Du ins Kino? Da krieg ich bei uns 2 Karten+Popcorn für ein Exit.

Du bekommst also für unter 10 Euro (Exit z. B. bei Amazon) wirklich 2 Kinokarten + Popcorn? :roll:
Dann mal "Butter bei die Fische": Wo soll das denn sein?

Tassilo hat geschrieben:Und trotz Tricks kann man es nicht mehrmal spielen, da Lösung nun bekannt und Spiel damit obsolet.

Übrigens wie bei jedem Rollenspielabenteuer, Krimiabend oder Legacy-Spiel auch...
Bücher, DVDs, etc. pp. kaufst du dann wahrscheinlich auch keine, oder? ;) :lol:


War nicht der angekündigte Preis 17,99??
Na gut, 1 Karte +Popcorn für einen Zehner. Blockbuster sind halt nicht so meins. Das macht es einfacher.

Bücher und DVDs leihe ich tatsächlich überwiegend; was ich dann kaufe lese oder sehe ich mehrfach, alternativ verkaufe ich es wieder oder bringe es zum Sozialkaufhaus.
BTW ich gebe auch einiges an Spielen ab. Bei Interesse siehe mein BGG Profil.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Interview mit Michael Menzel

Beitragvon Tapta » 5. Dezember 2016, 16:33

Hallo Zusammen, bin überrascht dass die EXIT Spiele hier so gut angekommen sind. Ich habe alle drei Spiele gekauft und gespielt und bin eher enttäuscht.
Ich finde dass man überhaupt nicht ins Spiel hineingeführt wird. Der Einstieg ist sehr schwierig.
Und dann standen wir häufig an dem Punkt das wir nicht weiter wussten, schauten auf die Hilfe Karte und tata, dass wussten wir auch schon. Oder da stand: Um das Rätsel lösen zu können benötig ihr folgende Karte ... Aber kein Wort darüber wie wir an diese Karte kommen.
Also hätte man sich diese Hinweise echt sparen können.
Dann nach 90 -120 Minuten endlich das Spiel fertig, aber erfreut waren wir nicht. Es war mehr eine Art erleichterung darüber, endlich fertig zu sein und weniger Freude darüber es geschafft zu haben.
Naja, nach 3 EXIT Abenden, haben wir erst mal genug. Eigentlich sind wir sehr große Rätselfans und stehen total auf Live Escape, aber die Spiele haben uns 0 Überzeugt.

Naja, es gibt ja zum glück noch andere tolle Spiele, wie jeder hier weiß ;)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Vorherige