Zurück zur Taverne

eine neue Gemeinschafts...GESCHLOSSEN

eine neue Gemeinschafts...GESCHLOSSEN

Beitragvon RobinHood » 19. Oktober 2016, 18:27

Nur eine Frage... kann bald wieder eine Tavernenlegende in einem Thread entwickelt werden? Ich hab noch keine Idee was man alles machen könnte. Ich hab bloß Lust bei sowas mal mitzuwirken.

RobinHood :mrgreen:
RobinHood

Re: eine neue Gemeinschaftslegende?

Beitragvon Mjölnir » 19. Oktober 2016, 18:43

Hallo RobinHood,

hast Du die Entwicklung der beiden anderen Tavernenlegenden verfolgt?
Es gibt eine für das Grundspiel und eine für den Norden (Andor II). Eine mögliche dritte Legende wäre für Teil III - Klasse statt Masse.
Da Andor III gerade erst erschienen ist, brauchen wir noch lange nicht darüber nachdenken. Da spielt sich in den nächsten Monaten nichts ab.
Frag Anfang 2018 nochmal nach - im Ernst, viel eher wird es nicht werden.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Pahl der Wanderer » 19. Oktober 2016, 19:56

Das halte ich auch für sinnvoll. Erste Legenden zu erstellen ergibt erst Sinn, wenn man die vorhandenen in allen kombinationen gemeistert hat. Und danach müsste man ja auch noch Ideen bekommen und diese mit der Zeit reifen lassen. Ich war am Prozess der ersten beiden Legenden nur mäßig beteiligt, würde das natürlich ändern, auch wenn ich nicht glaube, dass ich dieses Mal mehr Zeit haben werde.

Ideen hätte ich allerdings schon. Ein Prequel mit Brandur, Reka und Harthelm als Helden im Grauen Gebirge mit der Entdeckung von Sternenschild, Feuerschild und dem in die Knie zwingen von Tarok wäre natürlich die naheliegenste Idee für eine gemeinsame Legende, doch das hat Zeit bis 2018.
Pahl der Wanderer

Beitragvon Horus68 » 20. Oktober 2016, 07:21

Hallo RobinHood.
Ich finde auch dass wir nichts überstürzen sollten und uns ganz viel Zeit lassen sollten für eine neue "Tavernenlegende"
Auch ich denke 2018 ist da realistisch, zumal 2017 ja noch die neuen dunklen helden kommen und wir auch diese erst zur Gänze austesten wollen. Evtl giebt es ja da auch noch ein Paar zusätzliche Figuren die dann enigebaut werden könnten.

Da du ja derzeit sehr fleißig und aktiev all deine vielen Ideen hier kund tust, bist du ja auch "ausgelasstet" genug und kannst dich beruhig zurücklehnen.

Wie Mjölnir schon so treffend schreib "Klasse statt Masse"
Wenn überhaupt eine neue TL entwickelt wird, dann bitte auch hier langsam, geduldig und nicht schnell schnell, hauptsache eine gemacht. Wie lange hat die Zweite gedauert? Fast ein Jahr?

Warten wir nun gespant auf die ersten Fanlegenden für Teil 3 und die ersten für alle drei Pläne. Aber mit Geduld ;)
Horus68

Beitragvon RobinHood » 20. Oktober 2016, 07:35

Dann sehen wir diesen Thread 2018 bestimmt wieder!

RobinHood :mrgreen:
RobinHood

Beitragvon RobinHood » 20. Oktober 2016, 07:36

Mjölnir hat geschrieben:
hast Du die Entwicklung der beiden anderen Tavernenlegenden verfolgt?

Nein habe ich nicht.
RobinHood

Beitragvon Mjölnir » 20. Oktober 2016, 09:00

@Horus: Ich habe mal im Mai 2015 den Startschuss gegeben, und im August 2016 waren wir fertig - also mehr als 1 Jahr Arbeit steckt da drin. :)
Mjölnir