Zurück zur Taverne

Welchen Helden soll der Zwerg ersetzen ?

Re: Welchen Helden soll der Zwerg ersetzen ?

Beitragvon Mjölnir » 24. Januar 2014, 07:49

...und sie heißt Marfa. :D
Mjölnir

Beitragvon Gronnar » 24. Januar 2014, 09:56

Mein Bruder und ich spielen das Spiel von Anfang an zu Zweit (nein stimmt nicht die Erste Legende hat noch meine Freundin mit gespielt allerdings lässt sie sich nicht so begeistern, sie hatte die Bogenschützin). Wobei ich sofort zu dem Zwerg gegriffen habe nachdem ich alle Sonderfähigkeiten gelesen hatte und wir uns das Spiel angeschaut haben (war ein Bauchgefühl, Zwerge sind meiner Meinung nach immer zähe, wiederstandsfähige Kämpfer) und mein Bruder hat sich ohne zu überlegen den Magier gekrallt.

Und ich muss sagen, wir spielen alle Legenden zu zweit mit Zwerg und Magier und empfinden diese Kombination inzwischen als Traumduo. Durch den Stärkezuwachs des Zwergen und die Fähigkeit missglückte Würfelwürfe vom Magier zu wenden sind wir extrem Stark beim richtigen timing. Bisher hat uns kein Endgegner wiederstehen können und wir haben sie alle (teilweise sogar haushoch mit nur einer Kampfrunde) besiegen können. Selbst der etwas überraschende Endgegner in einer Legende, der die doppelte Anzahl unserer Stärkepunkte besaß wurde besiegt, obwohl wir beide über 10 Stärke besessen haben. Natürlich mussten wir da alles aufbieten was zu bekommen war (Runensteine, Kraut, Trank der Hexe).

Lange Rede, klares Fazit - Ich will meinen Zwerg nicht mehr her geben!
Gronnar

Beitragvon Lucy-von-Andor » 1. Februar 2014, 21:27

Unser Zwerg hatte heute seinen ersten Einsatz - um überhaupt für ihn ein Gefühl zu kriegen, haben wir wirklich mit L1 begonnen.... und dann die L2 gleich angehängt.

Und ich kann wirklich nur bestätigen, was über den Zwerg hier schon berichtet wurde - eine echte Kampfsau :D

Danke nochmal an euch alle für eure Ratschläge - macht echt Spaß, mit dem Kerl loszuziehen... und keiner wollte ihn am Anfang haben. :roll: Aber heut hat er unsere Herzen erobert und darf/muss morgen dann in L3 wieder mit!

lg Lucy
Lucy-von-Andor

Beitragvon MarkusW » 1. Februar 2014, 21:37

Jup, einmal ohne Zwerg haben wir auch gleich gegen den Drachen abgeloost.. :(
Gab nur eine Legende, die ohne Zwerg gut lief und da hatten wir Orfen und in L3 den mächtigen Troll als Endgegner auf Feld 66. War dann genau wie mit dem Zwerg. :D
MarkusW

Beitragvon Antigor » 6. Februar 2014, 16:17

Hi Leute :!:
Wir haben erst einmal :shock: mit dem Zwerg gespielt und zwar bei L3. Irgendwie war er da nicht viel stärker als die anderen Helden. Er ist oft sogar z.B auf Feld 18 einkaufen gegangen, weil er zu müde war ganz bis zur Zwergenmine zu laufen. :mrgreen:
Antigor

Beitragvon Baraghir » 12. Februar 2014, 21:25

...wir haben es erst einmal richtig geschafft, den Zwergen wirklich voll auszuspielen (wenn ein Gor ein Feld vor der Burg steht, und der Zwerg auf Feld 7 beginnt, ist der Weg in den Wachsamen Wald und vor dort in die Mine so weit) - und das war bei der Bonuslegende "Befreiung der Mine". Der ist halt sofort runter Richtung Feld 71, bekam alles, was es so an Gold und Edelsteinen zu finden gab (gut, dabei ist uns der Magier FAST weggestorben, aber hey)...und ZACK 12 Stärkepunkte.

...und dann kam Varkur. :x
Baraghir

Vorherige