Hallo Matty,
die eingereichten Fan-Legenden werden von Gilda vor der Veröffentlichung gelesen, bzw. auf ihren Inhalt (nicht auf ihre Spielbarkeit) geprüft. Ich denke nicht, dass sie die Zeit hätte, eine "Fan-Legenden-Datenbank" zu pflegen.
Aber du hast ja von Horus68 einen Link erhalten, der zu Mjölnirs Liste
Die Fan-Legenden - eine Übersicht(mit weiteren Links) führt.
Zumindest fast alle von dir genannten Kriterien werden dort berücksichtigt:
Autor / Spielplanseite / benötigte Erfahrung bzw. Erweiterung / Zeitlinie / Schwierigkeitsgrad / evtl. Besonderheiten.
Spieldauer dürfte für jede Spielgruppe verschieden sein und
eine Bewertung wird
absichtlich nicht vorgenommen.
Du erhältst einen guten Eindruck, wenn du dir die jeweiligen Kommentare durchliest.
Veröffentlicht Gilda eine neue Legende, wird diese - nach angemessener Zeit - von Mjölnir unter Berücksichtigung der o.g. Kriterien in seine Liste übernommen. In Mjölnirs Listen (insgesamt gibt es vier) haben alle Legenden einen fixen Platz, entsprechend des Datums ihrer Veröffentlichung.
Tapta hat die Fan-Legenden in eine Excel-Tabelle übertragen, sodass du die Wahl hast, eine Fan-Legende vertikal oder horizontal zu suchen.
Eine Filterfunktion im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Mir (und vermutlich den meisten anderen hier) reichen diese Listen völlig aus. Aber es steht dir natürlich frei, eine eigene Liste mit komfortabler Such- bzw. Filterfunktion zu erstellen.
Ragnar