Liebe Andori,
nachdem sich unsere 4er-Gruppe (Bogenschütze, Magier, Wolfskrieger, Fährtenleser) erfolgreich durch die 5 Legenden des Grundspiels gekämpft hat, haben wir nun unsere Reise in den Norden begonnen und vor Kurzem Legende 8, "Ein Sturm zieht auf", gespielt.
Als wir die Legende beendet hatten waren wir jedoch unsicher, ob wir alles korrekt gespielt hatten, oder ob wir eine Regel übersehen haben. Denn die Legende endete bereits auf dem Buchstaben T - noch bevor die letzte Legendenkarte (V) überhaupt ins Spiel kam. Wir wissen also garnicht, ob da noch ein Endgegener gekommen wäre, den wir nun einfach übersprungen haben.
Gleich am ersten Tag sammelten wir mit dem Kartografen die ersten Feder-Plättchen für seine Seekarte ein und erledigten einen Gegner. Mit dem Gold bauten wir unser Schiff so aus, dass wir den Wind doppelt nutzen konnten.
Darauf folgten ein paar Tage, an denen wir die Kreaturen, die an Land standen, oder kurz davor waren, bekämpften und als Belohnung immer den Ruhm wählten, so dass wir zwischenzeitlich bei 16 Ruhm waren.
Der Magier wurde leider zwischendurch über Bord gespült und konnte leider für einige Züge garnicht so richtig mit ins Spielgeschehen eingreifen.
Dann erreichten wir das Flutplättchen bei S, Sturmtal wurde überschwemmt und die 3 Taren-Figuren wurden auf Feld 104 gestellt. Der Tag war fast vorbei - wir sammelten den Magier wieder ein und der nächste Tag begann.
Wir betrachteten die neue Windkarte und stellten fest, dass wenn wir sie (durch den Hadrischen Kompass) drehen, wir (durch den Mast-Ausbau der Aldebaran) in der Lage wären, alle 3 Taren innerhalb eines Tages auf das Feld 73 zu befördern und damit die Legende zu beenden.
Vielleicht hatten wir einfach nur Glück mit dieser Windkarte an dem Tag - denn wir sahen schon, dass wenn wir die Legende an diesem Tag nicht beenden würden, unser Ruhm nicht ausreichen würde, um die Nacht zu überleben. Die Alternative wäre also wieder das Kämpfen gegen die Kreaturen gewesen und dadurch hätte die Legende auch sicher bis zum Buchstaben V (letzte Legendenkarte) und darüber hinaus gedauert.
So schipperten wir den letzten Tag stur hin und her, bis alle Taren bei den Silberzwergen angekommen waren und ein befriedigendes Ende fehlte der Legende irgendwie.