Zurück zur Taverne

2 Neue Zwerge

2 Neue Zwerge

Beitragvon Cubehamstar » 13. Februar 2016, 10:57

Hallo ich hatte 2 ideen für neue Zwerge.

Zwerg 1: kann seine gewürfelte würfelwert addiern und falls er WP oder SP berzahlt kann er seine würfelwert multipliziert :o .

Zwerg 2: Fallensteller dieser held darf nicht kämpfen. anstatt WP hat er Fallenpunkte damit kann er fallen bauen und mit SP kann er das Qualität verstärken.

könnt ihr mir helfen,Danke
Cubehamstar

Re: 2 Neue Zwerge

Beitragvon Cubehamstar » 13. Februar 2016, 11:13

P.S. Natürlich muss man überlegen, wie man verhindern kann, dass der "Multiplizier-Zwerg" zu stark wird. Er hat ja dann gleich mal 30, wen er z.B. 5 und 6 würfelt. Vielleicht müsste man es einrichten, dass er nur die niedrigsten Werte multiplizieren kann. Wer 1 würfelt, hat dann halt Pech.
Zum Fallensteller:
Die Falle müssen unterschiedliche Stärke haben (kostet SP), sodass sich manche Kreaturen z. B. nach einem oder zwei Tagen aus der Falle befreien können, wenn sie nicht zu stark ist. So kann man monster bremsen, dass sie nicht so schnell zur burg kommen.
Bitte Kommentare. :) :)
Cubehamstar

Beitragvon FelixB » 13. Februar 2016, 12:38

Die Idee mit dem Fallen stellen ist interessant, ich kann mir nur nicht vorstellen wie das dann mit einer Kampffunktion ausbalanciert wird, da sonst ein sehr großer Nachteil bei Endgegnern besteht oder er mit einfach zusätzlichen Fallen vlt. ein bisschen OP ist

LG felix

P.s. Ich finde , dass auch eher ein Bewohner des Waldes dazu passt, da dieser vlt. durch das Kaninchen fangen Erfahrungen gesammelt hat.
FelixB

Beitragvon Cubehamstar » 13. Februar 2016, 14:21

Lieber Felix, du hast recht mit deinen Vorschlägen, Waldbewohner statt Zwerg wäre gut- man könnte ihn den Verschollenen nennen, er lebt alleine und ernährt sich von Tieren, die er mit Fallen fängt, deshalb hat er da erfahrung. Genügt es, wenn die Fallen sehr viel kosten, dass der Fallensteller nicht OP ist?
Vielen Dank für deine Anregungen
Cubehamstar
Cubehamstar

Beitragvon FelixB » 13. Februar 2016, 16:39

Also teure Fallen stellen finde ich nicht schlecht, da dies einerseits ein neues Strategisches Element reinbringt mit dem man aber sorgfältig umgehen muss. Auch kann dann als letzte Chance bevor die Burg erstürmt wird gesparte Resourcen aufzubrauchen was ein langfristig die Legende vlt. ein bisschen schwieriger macht für den Moment allerdings die Legende rettet. Klappt dann aber am besten sicher in andor 1 weil Kreaturen auf insel bei Andor2 trotzdem ruhm kosten würden.

LG Felix

P.s. es ist ja dein Vorschlag und ich gebe jetzt einfach mal meine Meinung dazu die kannst du dann bewerten wie du willst.
FelixB

Beitragvon Cubehamstar » 15. Februar 2016, 12:50

Oder was ich mir ausgedacht habe:
Held: kann fallen bauen kostet 2 stunden? 2 WP? und (anzahl) Sternchen?
Sternchen: kriegt man wenn man gegen Kreaturen kämpft.
Der Held hat 10 SP dafür hat er ein Hund.
Bei dieser Held hat der Spieler 2 Heldentafeln der eine für den Hund das andere für den Held.
Hund bringt im kampf 1-6 WP +2SP
7-13WP+3SP
14-20WP+4SP
Wenn der Hund 0WP hat kommt er aus dem spiel
Der Hund kann keine WP von Brunnen holen.
Der Hund muss sozusagen "Schlafen"
Cubehamstar

Beitragvon TroII » 15. Februar 2016, 20:13

Ich weiß nicht, ob man das Fallenstellen und den Hund unbedingt verbinden muss. Vielleicht könntest du ja als dritten Zwerg den mit einem Hund erfinden.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Cubehamstar » 16. Februar 2016, 11:55

ist egal vielleicht mache ich enfach das held und ihr könnt es anschauen wenn es gut ist oder schlecht dann könnt ihr mich sagen.
Der Hund kann eh nicht WP von brunnen holen er muss schlafen.

Aber danke dass ihr mich hilfst :D :D :D

Vielen dank,Cubehamstar
Cubehamstar