Neulich beim Ausdrucken der Legendenkarten zur "Schwarze Kogge" kam ich wieder auf einen Gedanken: warum gibt es den Prolog einer Legende nicht als Legenden-Karte(n)?
Ich mag diese kleinen Vorgeschichten zu den Legenden. Doch wenn man eine Legende lange nicht gespielt hat, geht der Prolog teilweise wieder in Vergessenheit, dabei gehört er doch (für mich) zur Geschichte dazu.
Blöd nur, dass beim Ausdrucken der Legendenkarten der Prolog selbst auf einem DIN-A4 Blatt steht und somit nicht in die Andor-Box hinein passt.
Klar könnte man diese Seiten wiederum kleiner ausdrucken oder sonstwas machen. Eleganter wäre es, einfach den Prolog auf ein, zwei zusätzliche Legendenkarten zu drucken. Karte A1 würde dann z.B. beginnen mit "Lest jetzt die Karte Prolog vor und baut dann das Spiel anhand der Checkliste auf..."
Die Geschichte vor "Schwarze Kogge", "Die Jagd" oder "Eskorte des Königs" wäre dann komplett als EIN jeweiliger Stapel von Legendenkarten, ohne Beiblatt oder sonstiger Zettel.
"Kampf um Cavern" fällt ein bißchen durchs Raster, da es hierzu den Prolog als Comic gibt (der Hinweis fehlt auf der Karte A1), aber der Comic passt von der Größe wiederum in die Box.
Andererseits gibt es dort gleich zwei Karten N um über den Ausgang der Legende zu berichten (und um Werbung für DRidN zu machen

Warum also nicht auch ganz generell beim Prolog?
Was meint ihr? Ist der Prolog als eigene Legendenkarte sinnvoll oder zumindest wünschenswert?