Zurück zur Taverne

Brauche dringend Hilfe bei meinem Weihnachtsgeschenk

Brauche dringend Hilfe bei meinem Weihnachtsgeschenk

Beitragvon nicjack01301 » 28. Oktober 2015, 21:26

Hallo ihr Lieben,
ich habe da ein leicht großes Problem mit meinem Weihnachtsgeschenk und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Es sind zwar noch knapp zwei Monate hin, aber ich würde gern wissen, ob sich meine Idee realisieren lässt - damit zur Not noch Zeit ist, um etwas anderes zu finden ;)
Meine Freunde und ich haben schon viele Stunden in der wundervollen Welt von Andor verbracht, daher meine Idee, für alle einen eigenen, auf ihnen basierenden Helden zu kreieren, mit welchen wir quasi "selbst" weitere Abenteuer erleben können. Hierzu würde ich gerne Fotos meiner Freunde graphisch passend zur Andor Heldentafel umwandeln - geht soetwas? Ich habe schon ein wenig hierzu gestöbert (der Fan-Held Michael - wie großartig!) und mich an Gimp versucht (diesen Versuch dann aber fast weinend abgebrochen, weil einfach nichts wirklich funktionierte :( :| ), aber leider nicht wirklich eine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll :? Meine Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen ist gleich null und eine künstlerische Begabung kann man mir wahrhaftig nicht nachtsagen. Daher meine Bitte: Kann/würde mir jemand helfen? Es wäre einfach DAS ultimative Weihnachtsgeschenk.

Lieben Gruß,
nicjack01301

PS: Die Ideen für die Heldenfähigkeiten nehmen so langsam dank eurer sehr inspirierenden Fan-Helden Gestalt an. Es ist einfach unglaublich, was ihr hier auf die Beine gestellt habt.
nicjack01301

Re: Brauche dringend Hilfe bei meinem Weihnachtsgeschenk

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 29. Oktober 2015, 10:44

"Mjölnir?"
:lol: :lol: :lol:
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Mjölnir » 29. Oktober 2015, 10:57

Hallo.
Ich passe, sorry. Ich weiß noch, wie lange ich an "Michael" gearbeitet habe. Ich bin auch kein Grafiker, und da würde ich kein Land sehen. :)
Mjölnir

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 29. Oktober 2015, 11:08

Aber sag mal, hast du nicht mal eine Blankoheldentafel erstellt, wo man das Bild bloß einfügen bräuchte? ;)
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon MarkusW » 29. Oktober 2015, 11:42

selbst dann muss das neue Bild so eingesetzt werden, dass es vorhandene Symbole nicht überdeckt. ZB großes Ablagefeld, SP-Leiste etc. ;)
MarkusW

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 29. Oktober 2015, 12:55

Also ganz ehrlich:
Du hast mich auf eine Idee gebracht! Danke! :D
Aber ic werde verm. nur den Kopf einfügen... Das dürfte leichter sein... ;)
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Fidian » 29. Oktober 2015, 14:28

@ nicjack01301
Hallo, also ich würde einfach mal sagen bzw. raten: Lass es bleiben! Die Idee an sich ist echt eine tolle Idee, aber wenn du nicht mit Grafikprogrammen kannst, lass es bleiben! Sieh mal hier rein viewtopic.php?f=11&t=1965 und halte es ähnlich. Nimm doch für jeden deiner Freunde einen Blankohelden und mach sie persönlicher. Es gibt "den Fremden", "den unbekannten Krieger" und bald auch "Navaren" mit denen du frei arbeiten kannst.

Grüße Fidian
Fidian

Beitragvon theofanils » 29. Oktober 2015, 19:18

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man mit den üblichen kostenlosen Programmen und keiner Erfahrung, keine Heldentafel erstellen kann, die man gerne verschenken möchte.
Die Helden aus den Boxen und die Sonderhelden wurden von einem Profi gezeichnet der über das notwendige Handwerkszeug verfügt.
Du
theofanils