Zurück zur Taverne

Was er sah, ließ ihn erstarren…

Was er sah, ließ ihn erstarren…

Beitragvon Orweyn » 20. April 2015, 12:54

Hallo,
nun kommt mein Bericht von der Tavernen Party. Ich weiß, dass einiges schon geschrieben wurde, jedoch werde ich das auch hier noch einml erwähnen.

Der oben genannte Satz stand auf der Vorderseite eines Umschlages, den (fast) jeder Teilnehmer bekommen hat.

Zuerst konnten wir uns noch ein bisschen austauschen, bis die eigentliche Veranstaltung um 16:30 Uhr begann. Ich konnte mir einen Orfen und eine Nixe, die Mjölnir mir netter Weise mitgebracht hatte, signieren lassen.

Das eigentliche Programm begann mit einer kurzen Ansprache von Michael Menzel. Anschließend haben die Gewinner, zu denen ich ja auch gehöre eine Zeichnung bekommen. Auf den Zeichnungen waren: Die Rietburg, die vier Helden in der Mine, die Aldebarabn, ein Kampf und das Gebirge. Wer welche Zeichnung bekommt, wurde ausgelost. Auf der Rückseite der zuletzt genannten Zeichnung wa ein Hinweis von Reka mit Koordinaten.

Anschließend hat Stefanie Schmitt aus dem Roman “Das Lied des Königs” vorgelesen:
SPOILER
Es ging darum, wie Thorn in die Rietburg kam und wieso er sie nach dem Tod seiner Mutter für kurze Zeit wieder verlassen hatte.
SPOILER ENDE

Danach wurde ein sehr leckeres Bufett aufgedeckt. Danke hierfür noch einmal an die Organisatoren.

Zu guter Letzt konnten wir einige Fan-Legenden spielen. Ich habe mit StreifenmarderSevero, Araq und FamJu “Das Juwel der Mächte” gespielt. Die Legende ist sehr zu empfehlen. StreifenmarderSevero und Araq hatten den tollen Brauch, jedes Mal, wenn auf einer Legendenkarte das Wort Met steht oder wenn jemand einen Brunnen lehrt, anzustoßen.

Doch plötzlich kam ein Bote des Königs herein, der mehrere Erlässe vorgelesen hat. So soll Ken Door die Nachfolge unseres kürzlich verstorbenen Königs Thorald antreten. Ich glaube ja, Thorald hatte es mit der Leber :) . Auf Orfen ist ein Kopgeld ausgesetzt worden, die Bewahrer müssen Tribut zahlen, die schwarzen Archive sollen zerstört werden und mit Schildzwergen wird nicht mehr gehandelt.

Leider konnten wir die Legende nicht mehr zu Ende spielen, da es schon sehr spät war.

Nach der Veranstaltung durften wir endlich die Umschläge öffnen: Drin waren ein signiertes letztes Lagerfeuer und ein Puzzle:

… Im grauen Gebirge waren ein Karhder und ein Skelett.

Nach der Veranstaltung habe ich im Hotel noch mit FamJu, Tost und seiner Mutter meine Legende gespielt. Auch an dieser Stelle sei dem KOSMOS Verlag noch einmal herzlich Dank für die Leihgabe der Spiele.

Insgesamt war es ein sehr schöner Abend. Noch einmal vielen Dank an den KOSMOS Verlag für die Organisation und alle Anwesenden.
Orweyn

Re: Was er sah, ließ ihn erstarren…

Beitragvon Antigor » 20. April 2015, 13:55

Danke für den Bericht! Da ich nicht dabei war, beneide ich euch. :( ;)
Antigor

Beitragvon Carsten » 20. April 2015, 14:10

Toller Bericht!
Ich wünschte ich wäre auch dort gewesen.
Carsten

Beitragvon Orweyn » 20. April 2015, 14:14

Ich wünsche auch, ihr wärt alle da gewesen. Wenn mehr Leute da gewesen wären, wäre es bestimmt noch toller gewesen.
Orweyn