Zurück zur Taverne

3D-Spielfiguren geplant?

3D-Spielfiguren geplant?

Beitragvon Corin » 27. November 2013, 11:32

Hallo,

ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir die Legenden von Andor anschaffen soll. Das Spielprinzip gefällt mir sehr gut und auch die grafische Aufmachung ist klasse. Was mich als alten Tapletop-Hasen aber ungemein stört, ist die Tatsache, dass es keine Spielminiaturen sondern nur Pappaufsteller gibt. Weiss zufälligerweise jemand ob für künftige Editionen 3D-Miniaturen geplant sind. Immerhin scheint das Spiel ja recht erfolgreich zu sein...

Hab auch schon überlegt mir andere Miniaturen zu kaufen. Da kommt man aber schnell auf über 100,00 €...

Grüße

Corin
Corin

Re: 3D-Spielfiguren geplant?

Beitragvon Proxima55 » 27. November 2013, 15:34

Hallo Corin,
ich weiß zwar auch nicht, ob Miniaturen für zukünftige Ausgaben geplant sind, aber schau dir doch mal diesen Tipp an:
http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=125
Außerdem könnte das hier auch interessant sein (Ich weiß, du willst nicht so viel Geld ausgeben, aber vielleicht ist ja die ein oder andere Anregung dabei :) ):
http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=59
Proxima55

Beitragvon Nauran » 29. November 2013, 14:59

Hallo,
ich weiß gar nicht, ob bei diesem Spiel 3D-Plastikfiguren (vll. wie so oft nicht mal angemalt) wirklich schöner wären, als die Pappaufsteller, die schon sehr detailreich und schön gemalt sind. Aber da sind die Geschmäcker oft verschieden...
LG Nauran
Nauran

Beitragvon Mjölnir » 29. November 2013, 15:19

Ich würde mich sehr über 3D-Figuren freuen, auch wenn die derzeitigen Figuren sehr schön sind; fraglich ist nur, ob das preislich darstellbar ist.
In Essen habe ich mir Die Zwerge gekauft. Anfangs gab es die mit unansehnlichen grauen Plastikfiguren, in Essen mit sehr schönen farbigen Zwergen. So wäre das auch in Andor sehenswert. Allerdings sollte es das dann als separate Kaufmöglichkeit geben. Eine neue Edition inkl. bunter 3D-Figuren bedeutet dann den Neukauf des ganzen Spiels, obwohl man eigentlich nur die Figuren haben möchte.

M. :)
Mjölnir

Beitragvon Proxima55 » 30. November 2013, 10:15

Hallo,
ich würde mich Nauran da selber ganz anschließen. Ich fand das Spiel unter Anderem deshalb toll, weil alles, auch die Figuren, aus Pappe und genauso bemalt sind, wie der ganze Rest des Spiels. Aus meiner Sicht würden Plastikfiguren die Spielatmosphäre nur stören :( . Aber gegen einen separaten Figurenverkauf kann wirklich keiner etwas haben :D !
Gruß, Proxima55
Proxima55