Moai hat geschrieben:Die Frage ist: Kann ich jetzt noch entscheiden, auf wen ich den "Gezeitenschub" spielen möchte?
@Stimme: Bist du dringend auf die 2 Energie angewiesen? Wenn nein, würde ich dein Dorf in C3 mit den Untiefen zerstören und den "GS" auf den Behemoth spielen, damit er ein Dorf aus einem seiner Gebiete in den Ozean schieben kann. Wie gesagt, sofern ich jetzt noch entscheiden kann, wer den "GS" bekommt.
Hallo Moai
Tatsächlich entscheidest du erst dann, wenn du die Karte spielst, auf wen, bzw wo, und wie du sie einsetzt. Du musst nur die Energiekosten am Ende der Wachstumsphase bezahlen, alles andere entscheidest du erst beim direkten Einsatz der Karte.
Zur essentiellen Frage: die Energie würde ich schon brauchen, vor allem, weil ich nie viel nachbekomme. Und eigentlich wollte ich ja auch in der 6. Runde eine Starke Fähigkeit lernen. Das kann ich dann wohl vergessen.
Werde ich es überleben, wenn ich den Gezeitenschub nicht bekomme? Klar werde ich. Ich werde nur wahrscheinlich keine Starke Fähigkeit lernen.
Und wenn du mir C3 abnimmst, dann bin ich froh, ich werde mich (so oder so) dafür um F7 kümmern. Liegt ja quasi sowieso in meinem Einzugsgebiet.

Grüße von der Donnernden Stimme