Zurück zur Taverne

20. SI-TavSp – Diskussion

Re: 20. SI-TavSp – Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 14. September 2026, 14:03

Ich muss meine VP noch anpassen...und warten, ob der Ozean mich unterstützen kann....
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 14. September 2026, 14:59

Die Frage ist: Kann ich jetzt noch entscheiden, auf wen ich den "Gezeitenschub" spielen möchte?
@Stimme: Bist du dringend auf die 2 Energie angewiesen? Wenn nein, würde ich dein Dorf in C3 mit den Untiefen zerstören und den "GS" auf den Behemoth spielen, damit er ein Dorf aus einem seiner Gebiete in den Ozean schieben kann. Wie gesagt, sofern ich jetzt noch entscheiden kann, wer den "GS" bekommt.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 14. September 2026, 15:36

Beachsearcher hat geschrieben:Oh stimnt Eskalation vor entdecken :roll: Bitte dann bitte kein Dorf in B8, das kommt dann in B2
Tatsächlich, ja.

Moai hat geschrieben:Kann ich jetzt noch entscheiden, auf wen ich den "Gezeitenschub" spielen möchte?
Die Aktualisierung, die ich jetzt gleich hochlade, ist nach der Invasorenphase und vor den verzögerten Fähigkeiten. Insofern ja, du könntest deine Entscheidung noch ändern.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 14. September 2026, 16:09

Jetzt müsste der Spielplan so passen.

Langsame Fähigkeiten habe ich keine.

Mein Plan für nächste Runde wäre es, vier Karten auszuspielen und alle Zeilen meiner permanenten Fähigkeit zu triggern. Damit kann ich in der schnellen Phase 5 Entdecker/Dörfer versammeln. Ich bin noch am überlegen, ob ich A4 (für A1, A2, A5 und F6) oder A8 (für A5, A6 und B7) wähle. Besser wäre natürlich der Ozean, aber damit bekomme ich nur zwei Gebiete (A1 und A2) leer.

Eine der vier Karten könnte der Elementarschub sein. Oder die neue Karte, die ich lerne. Wer kann den brauchen?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 14. September 2026, 17:17

Ich melde mal vorsichtig Bedarf an...dann könnte ich über die Insel stapfen und 2x 4 Schaden machen....muss aber noch abschließend gucken
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 14. September 2026, 17:34

Moai hat geschrieben:Die Frage ist: Kann ich jetzt noch entscheiden, auf wen ich den "Gezeitenschub" spielen möchte?
@Stimme: Bist du dringend auf die 2 Energie angewiesen? Wenn nein, würde ich dein Dorf in C3 mit den Untiefen zerstören und den "GS" auf den Behemoth spielen, damit er ein Dorf aus einem seiner Gebiete in den Ozean schieben kann. Wie gesagt, sofern ich jetzt noch entscheiden kann, wer den "GS" bekommt.

Hallo Moai

Tatsächlich entscheidest du erst dann, wenn du die Karte spielst, auf wen, bzw wo, und wie du sie einsetzt. Du musst nur die Energiekosten am Ende der Wachstumsphase bezahlen, alles andere entscheidest du erst beim direkten Einsatz der Karte.

Zur essentiellen Frage: die Energie würde ich schon brauchen, vor allem, weil ich nie viel nachbekomme. Und eigentlich wollte ich ja auch in der 6. Runde eine Starke Fähigkeit lernen. Das kann ich dann wohl vergessen.

Werde ich es überleben, wenn ich den Gezeitenschub nicht bekomme? Klar werde ich. Ich werde nur wahrscheinlich keine Starke Fähigkeit lernen.
Und wenn du mir C3 abnimmst, dann bin ich froh, ich werde mich (so oder so) dafür um F7 kümmern. Liegt ja quasi sowieso in meinem Einzugsgebiet. :D

Grüße von der Donnernden Stimme
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 14. September 2026, 19:51

Wenn ich den GS bekommen würde, wäre es schon cool. Dann könnte ich bis zum Ende der nächsten Runde sowohl Sümpfe, als auch Berge invasorenfrei bekommen. Das verschafft mir extrem viel Luft. Dann bräuchte ich den Energieschub nicht....Stimme, würde dieser dir helfen?

@Stimme: Wenn dir aber die starke Fähigkeit wichtig ist...notfalls würde ich auch so zurechtkommen....

LG vom Behemoth, der schon mit den Füßen scharrt....
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. September 2026, 02:23

Der Elementarschub hilft mir diese Runde kaum.
Und ab nächste Runde kann ich meine Elemente wahrscheinlich selbst zusammen bekommen.

Wie auch immer, Moai entscheidet. Wir haben wahrscheinlich beide eine Alternative.

btw: B6 brauchst du mir nur einen Dahan hinschieben - oder 1 Schaden machen, den Rest erledige ich.

Grüße von der nächtlichen Stimme
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. September 2026, 04:05

Ich kann in der VP dieser Runde 2 x 3 Schaden im Gebiet von meinem Incarna machen. Mehr geht net...d.h. nach B6 gehe ich nicht und Dahan kann ich leider auch net verschieben...
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 15. September 2026, 06:18

Ich merke gerade, dass mir die Energie für den Elementarschub abgeht. Ich kann ihn trotzdem spielen, aber müsste dann Mond und Tier als zwei der drei Elemente wählen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste