Beachsearcher hat geschrieben:Ein erster Gedanke für die nächste Runde:
1 x tauchen am Raucher -1
1 x Publikation (grüne) bei den Walen - Beförderung des Meeresbiologen -2
2 x Meeresschutz bei den Walen -3
1 x Meeresschutz beim Tiefseeberg - wenn mir das Wissen reicht, gerne den mit 3 Wissen...sofern ich Orga für Stufe 5 benötige...also verhandelbar

vielleicht reicht auch der 1 Wissen Schutz -1
1 x Meeresschutz am Kalmar -2, alternativ am Kaltwasserdingsbums
Das wären 8+1 Scheibe vom Tiefseeberg
1 zusätzliche Scheibe wäre noch super...
Was habt ihr außerhalb der SSS vor? Ich würde mich über Verbindungen freuen, damit ich bei der ein oder anderen Eigenschaft in Stufe 5 komme....
Je nach dem was ihr macht, kann ich auch anders planen...auf welche Ziele konzentrieren wir uns?
LG von den Argos
Ich hole mal meinen ursprünglichen Plan hoch...
Sorry, aber jetzt kann es auch von meiner Seite weiter gehen

@Tintis: Die grüne Publikation würde ich gerne bei den Walen schreiben. So kann ich noch einen Extra Meeresschutz dort machen. Und neeeee, ich mache den Meeresschutz bei den Walen nicht alleine....

Das war in einem anderen Szenario

Aber da hatte ich auch das passende Stufe 5 Crew Mitglied...wie du sagst, benötigen wir ja teamfähig
Ich habe das ehrgeizige Ziel, dass ich in dieser Runde bis auf Genialität alle Eigenschaften in Stufe 5 bekomme. Das wird beim Ansehen (benötige 6) eine Herausvorderung. Daher würde ich auch gerne meinen Meeresbiologen befördern.
Ich könnte eine extrem effektive Runde spielen (siehe Plan oben), dann habe ich allerdings nur 4 Scheiben auf meiner Crew. Sollte die Krise mit auf die blaue Seite drehen kommen, könnte ich nur 3 Scheiben zurückholen...das wäre doof

Daher würde ich auf 1 x Meeresschutz verzichten. Dann könnte ich bestenfalls 5 Scheiben zurücknehmen.
Zudem bräuchte ich diese Runde eure Hilfe: Ich plane bei den Walen den Meeresschutz 2. von links mit 2 Ansehen und den unten rechts mit Orga + Moti. Wenn einer von euch die rechte Verbindung (Schutz rechts oben) machen könnte, optional zusätzlich noch die linke Verbindung (Schutz links oben) wäre mega.
Dazu würde ich noch beim Tiefseeberg einen Meeresschutz einplanen.
Ich bin noch guter Hoffnung, dass wir wieder alle Ziele erreichen. Hängt natürlich von der Krise ab.
Jetzt benötige ich eure Meinung: Würde es mit eurer Hilfe bei den Walen klappen? Kann ich meinen Meeresbiologen befördern. Ich würde sie schon gerne machen. Oder sollen wir die letzte Beförderung für das SP Ziel für ein Stufe 5 Mitglied aufheben? Dann könnte ich die Runde allerdings deutlich weniger machen - vielleicht kommt ja auch die Krise, dass wir wieder befördern können.Unabhängig davon meine ersten beiden Züge:
1. Der Steuermann steuert das Boot vom Atoll zu den Walen. Dort wird er gleich noch mal aktiv und veröffentlicht die grüne Publikation
2. Die Mini-Uboot-Spezialistin steuert das Boot vom Festlandsockel zum Tiefseeberg. Dort macht sie direkt einen Tauchgang +Ansehen
Die Beförderung wäre bis zu eurer Rückmeldung noch offen
LG von den Argos, die einen Lichtschimmer am Horizont sehen....