Zurück zur Taverne

20. SI-TavSp – Diskussion

Re: 20. SI-TavSp – Diskussion

Beitragvon Galaphil » 9. September 2026, 06:30

Phoenixpower hat geschrieben:Bis heute Abend wirst du dir deinen Geist noch aus diesem und diesem Bild zusammensetzen müssen.

Ha, Ha - ohne Verlinkung nützt mir das auch nix...

Elementarschub:
Also, die Wachsamkeit muss ich spielen, aber statt Weinen... könnte ich auch den Ruf zur Schlacht spielen, übrigens meine einzige! Fähigkeit, die Sonne UND Feuer hat...
Das Tier kommt auch von Ruf zur Schlacht, wenn du den Elementarschub mit Sonne, Feuer und Luft auf mich spielst, hätte ich 3×Luft, 3×Sonne, 3×Feuer und 1×Tier.
Ich könnte dann also drei Dahan versammeln und weiterschieben (plus Incarna) und dank Führe die Krieger an statt +1 Furcht&Schaden noch einmal +1Schaden/Dahan, aufgrund der zweiten Zeile.
Mit Ruf zur Schlacht kann ich dann noch mal irgendwo 1 Schaden pro Dahan machen, dafür brauche ich die Elemente aber nicht.
Das wäre mein Nutzen aus dem Elementarschub. Ob ich überhaupt ein oder zwei sinnvolle Gebiete erreichen kann, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.

Kurze Nachfrage: habe ich die Pirschenden Panther? Ich glaube, ich habe sie irgendwo gesehen, aber nicht für mich, oder?
Meiner Erinnerung nach habe ich neben den 3 Startfähigkeiten noch Bestien aus den Tiefen, Ruf zur Schlacht, Wachsamkeit, Pakt der Gemeinsamen Jagd und Weinen um alles, was verloren ist. Stimmt das?

Grüße von der Stimme

Gezeitenschub diese Runde würde ich mich trotzdem noch einmal melden. Danach lasse ich den Gezeitenschub für alle anderen. Süße Träume oder die Wildnis vom Behemoth nützt mir nicht unbedingt etwas. Im Gegenteil, die Süßen Träume sind sogar Gift für meine Truppen! :x
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 9. September 2026, 20:35

Jetzt hast du ein volles Bild, an dem du nachschauen kannst. Ich hab dir jetzt Mal den Ruf zur Schlacht ausgespielt, musst du sagen, ob dir das passt.

Ereignis:
Neues Ackerland betrifft nur A8, das Dorf kommt nach A5.

Seuchen bringen Angst und Tod hat keinen Effekt, es gibt keine Seuchen.

Kampf nach eigenen Regeln ist für A7 ärgerlich, aber was soll's.

LG Phoenixpower

P.S.: Gibt zwar nichts zu entscheiden, hätte aber trotzdem gerne kurz Feedback, ob alles richtig ist. Morgen gibt's dann die Furchtkarten.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 9. September 2026, 22:12

Von der Stimme der Dahan her passt es, glaub ich.
Ich habe deine Anpassung übernommen. Ich hoffe, es lässt sich auch gut und sinnvoll einsetzen. Wahrscheinlich marschiere ich nach B6, A8 wäre aber auch reizvoll. Da könnte ich kurzfristig vielleicht noch einen Schaden in A7 anrichten, um dann in A8 so richtig zuzuschlagen.
Schauen wir mal, was sich so machen lässt...
Kriegerische Grüße aus der Mitte der Dahan.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 10. September 2026, 04:36

Bei mir passt alles
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 10. September 2026, 06:54

Hmmm... in F1 ist jetzt doch ein Dorf mehr als ich in Erinnerung hatte, aber gut, durch die EK wird es ja von den Dahan vor dem Wüten zerstört. Um die Stadt kann ich mich ja noch mit den Untiefen kümmern.
Von daher passt alles.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 10. September 2026, 10:12

Ich hab die erste Furchtkarte ergänzt.

Braucht irgendwer mein Dahan-Versammeln? Ich kann's eigentlich nicht brauchen

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 10. September 2026, 10:44

Immer.
Ich schau aber erst, nachdem die Kinder abgeholt sind.
Galaphil

Beitragvon Moai » 10. September 2026, 15:48

Ich versammel den Dahan aus F2 in F1. Damit ist dort auch die Stadt Geschichte.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 10. September 2026, 18:24

Mir bringt die erste FK nix :-( Wem würde es helfen?
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 10. September 2026, 18:41

Hallo Mitgeister

Also... es ist halt leider nur 1 Dahan und nur Küstengebiete...

Aber: Behemoth könnte einen Dahan aus C1 nach C2 ziehen, dann würden 6 Dahan Stadt und Dorf dem Erdboden gleichmachen. Gibt als Nebeneffekt 3 Furcht.

Dann könnten sowohl der Bote als auch ich je einen Dahan aus C2 nach C3 ziehen - ich würde mein Incarna mitnehmen. Dann könnten 3 Dahan plus Incarna schon von C3 aus starten.
Die Frage ist, kann der Behemoth einen Dahan nach B6 bringen? Wenn ja, dann könnte ich B6 leerräumen und weiterziehen, wenn nein, dann würde ich nur B6 leerräumen und irgendetwas anderes noch machen - was, sehe ich dann schon noch.
Jedenfalls könnte ich dann ein bisschen variabler reagieren, insofern wenn ihr nichts besseres vorhabt, dann bitte ich euch, dass ihr so wie oben skizziert eure Picks einsetzt, um C2 zu räumen und dass ich dann schon wieder drei Dahan in C3 plus Incarna habe
Galaphil

VorherigeNächste