Also bitte, gerne für die Stimme wieder den Gezeitenschub.
Ich brauche meistens Mond, Luft und Tier. Aber meistens nicht alle drei gleichzeitig. Ich nehme ihn mal, ausspielen kann ich ihn jetzt eh noch nicht und wenn er mir nur im Weg umgeht, vergesse ich ihn halt wieder.Galaphil hat geschrieben:#Bote: Der Elementarschub wäre schon gut für mich, zumindest jetzt noch, ich bräuchte Sonne, Feuer und Luft, aber damit fangst du nicht wirklich was an.
Wie gesagt, -2 Schaden für alle. Die Dahan würden mit je 0 Schaden zurückschlagen, da geht dann nichts kaputt, aber das Gebiet wäre verteidigt.Moai hat geschrieben:"Süße Träume auf F1 würde passen. Dann benötige ich dort nicht mal die "Springflut".
In dieser Runde kann ich ihn nur mit Bauchschmerzen ausspielen, dann hab ich in A7 nämlich nur 1 Verteidigung gegen 3 Schaden.Galaphil hat geschrieben:Zum Elementarschub: Wenn, dann würde er mir wahrscheinlich nur jetzt helfen, solange ich noch nicht bei drei Karten ausspielen bin, was aber sehr wahrscheinlich bald passieren wird. Wenn die werten Kollegen Mitgeister also keinen Bedarf haben, kannst du auch gerne etwas anderes lernen.
Korrekt, die drei Aktionen jeweils doppelt.Galaphil hat geschrieben:Diese Runde wird gewütet, entdeckt und eskaliert, stimmts?
Die Eskalation findet auf dem Spielplan mit den meisten Küstengebäuden statt. Wenn nach der ersten Eskalation noch ein Gleichstand besteht, können wir die Eskalation auf zwei Pläne verteilen, wobei ich diesen Gleichstand bezweifle.Galaphil hat geschrieben:findet die Eskalation eigentlich zweimal am selben Spielplan statt oder schauen wir nach dem ersten Mal und entscheiden bei Gleichstand eventuell für 2 getrennte Inselteile?
Bis heute Abend wirst du dir deinen Geist noch aus diesem und diesem Bild zusammensetzen müssen.Galaphil hat geschrieben:Noch eine Bitte: könntest du mir bitte ein Foto von meinem Geist mit allen verfügbaren Fähigkeiten einstellen?! Gerne auch das letzte austauschen, aber ich bräuchte für den Überblick dringend ein Bild, wo ich sehe was ich alles habe und kann.
Ich halte es für sinnvoll, da nach dem nächsten Entdecken eine Entscheidung zu treffen. Aber bevor sich niemand meldet, mach ich dasBeachsearcher hat geschrieben:Ich spiele diese Runde die Wurzeln auf Stein und Schlamm. Der beeinflusste Geist darf 1 Wildness in einem seiner Gebiete hinzufügen (langsame Phase) Ich darf dasselbe tun. Wer mag?
Wenn niemand die süßen Träume braucht, kann ich die natürlich auch für A7 nutzen, um den Schaden von allen um 1 zu reduzieren. Dann bleibt 1 Schaden übrig, den ich verteidigen kann und die Dahan schlagen mit 2 Schaden zurück. Dann überlebt zwar der Entdecker, aber ich hätte einen Slot frei für den Elementarschub. Was genau ziehst du denn aus dem Elementarschub @Stimme?Moai hat geschrieben:Die "Süßen Träume" benötige ich also nicht unbedingt.