Zurück zur Taverne

55. Tavernenspiel: Krahd - Diskussion

Re: 55. Tavernenspiel: Krahd - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 16. Mai 2026, 07:43

Dann werden wir wohl zu zweit weiterspielen, Moai.

Wenn sich Galaphil/Melkart bis heute Abend nicht mehr melden, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass Darh zu uns in den Süden kommt und wir den Wachtroll zu dritt fertig machen und dann den KG beschwören, während Chada die verbleibenden zwei Orte anschaut.

Willst du den TS mitnehmen, dass du dann vom Einschlagsfeld des Katapults noch weg kommst?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 16. Mai 2026, 08:30

Moin Phoenixpower
Mein erster Gedanke dazu war: "Willst du nicht bei Endeavor mitspielen, da geht es zügiger voran?" Nein, war nur Spaß. :lol:

Können wir gerne so machen. Also Chada nimmt sich das Fernrohr und schaut zuerst bei der Schmiede nach. Darh bekommt den Trinkschlauch und läuft hinunter zum Schwarzen Baum. Wenn möglich würde sie natürlich gerne noch die Quelle mitnehmen, um auf 3 Würfel zu kommen. Und falls es sich zeitlich noch ausgeht, auch gleich die Alte Waffe auf 315 einsammeln. (Letzteres wäre aber erst einmal nicht ganz so wichtig)
Das Skelett auf 317 muss ja zudem auch noch ausgeschaltet werden.
Und anschließend bekämpfen wir zu dritt den Wachtroll.
Chada sollte es von den Stunden her ja schaffen, an diesem Tag noch die Wurfmaschine in Augenschein zu nehmen.

LG Darh

PS: Der Erzähler muss noch auf b bewegt werden und der Stein des Takuri auf +2.
Moai

Beitragvon Galaphil » 16. Mai 2026, 08:33

Eara war damit einverstanden, den Eachtroll zu besiegen.
:)
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 16. Mai 2026, 10:39

Galaphil hat geschrieben:Eara war damit einverstanden, den Eachtroll zu besiegen.
:)
Danke für die Bestätigung.
Aus Schweigen kann ich grundsätzlich nicht ableiten, ob das jetzt heißt „Ich hab nichts dagegen“ oder ob das ein „Hab jetzt gerade keine Zeit/Lust zum Antworten“ ist. So ein kurzer Satz hilft mir da als SL sehr :)

Moai hat geschrieben:Wenn möglich würde sie natürlich gerne noch die Quelle mitnehmen, um auf 3 Würfel zu kommen. Und falls es sich zeitlich noch ausgeht, auch gleich die Alte Waffe auf 315 einsammeln. (Letzteres wäre aber erst einmal nicht ganz so wichtig)
Das geht sich sicher aus, Aćh und Eara müssen ja erst Skelette kloppen.

Moai hat geschrieben:PS: Der Erzähler muss noch auf b bewegt werden und der Stein des Takuri auf +2.
Ist schon passiert und ab dem nächsten Bild richtig zu sehen :D

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Vorherige