Moin
@Beachsearcher: Kein Problem wegen der Zeit. Ich muss heute ohnehin wieder bis 22.30 Uhr arbeiten, da komme ich auch nicht groß zum aktualisieren. Du müsstest nur noch schreiben, welche Scheibe du liegen lassen möchtest.
Ansonsten: gutes Gelingen beim "Bekämpfen" der nächsten Pandemie.
@alle: Da haben wir so viel vom Schutzgebiet gesprochen, und welche Krise wurde aufgedeckt?
Das wirft uns bei Ziel 1 und 2 um je 1 Punkt zurück. Aber dafür haben die Argonauten eine weitere verfügbare Scheibe in dieser Runde. Und sie stehen gleich in einer Zone mit Tauchplättchen. Nur schade um die Geysire, die wären gut gewesen, um Genialitäts-Punkte zu erhalten.
Da das mit der gelben Publikation bei den Quallen nun doch nichts wird, würde ich meinen Plan abändern. Dazu kommt der Verdacht, Ziel 3 in diesem Spiel wohl nicht mehr zu schaffen. Oder zumindest könnte das äußerst knapp werden...
Mein Plan für diese Runde sieht jetzt so aus:
1. Fahrt mit der MUBS von den Orcas hinab zum Festlandsockel und 1x Tauchen.
2. Fahrt mit dem Piloten vom Seestern hinüber zu den Walen.
3. Mit dem Meeresbiologen grüne Publikation ganz links bei den Walen schreiben. +2 Wissen für euch beide. Ich befördere die MUBS zur Tiefsee-Filmerin.
4. Mit der T-F tauchen beim Festlandsockel und anschließend 2x Meeresschutz bei den Walen. Da würde ich die beiden MS ganz rechts machen, um insgesamt 5 Eigenschaftspunkte zu bekommen. Den EM würde ich gerne auf +2 Wissen setzen.
5. Der Captain schreibt noch eine Publikation am Festlandsockel (welche, das schaue ich, was als nächstes aufgedeckt wird). Sollte keine passende dabei sein, fährt er vom Schiffswrack aus hinüber zum Vortex. Damit sollte ich im Ansehen auf Stufe 5 kommen und könnte mir ebenfalls ein 5er-Crewmitglied gönnen. Entweder die Biogeografin oder den Ichtyologen.
Damit würde ich für das 1. Ziel 2 Punkte beisteuern, für das 2. Ziel 3 Punkte und zumindest schon mal für das 3. Ziel 1 Punkt.