Hallo liebe Andori,
Das erste Update der Chronik der Andorversen für 2026 steht an!
Chronik_der_Andorversen_v26.1.pdf(9.98 MiB) X-mal heruntergeladenFolgende Änderungen wurden vorgenommen:
– Die
Landkarte vom fernen Land ergänzt.
– Die Ankündigung zum
Fan-Legenden-Wettbewerb 2026 ergänzt, aus Platzgründen dafür die eigentlich recht inhaltslose "Rückkehr der Ereigniskarten" entfernt. Die Trolle des fernen Landes stellte ich zwischen die Legenden 4 und 5 aus "Das ferne Land". Als Fan-Legenden können sie natürlich irgendwann spielen, aber da DfL sowohl im LddB beginnt als auch dort endet, wäre irgendwo mitten während DfL der passendste Zeitpunkt für fern-trollige Held*innenabenteuer. Um Legende 4 herum vergeht besonders viel vage Zeit und der Spaltenumbruch lag ohnehin schon zwischen 4 und 5, deswegen wählte ich mal diese Stelle.
– "Bücherhelden: Der Drachenwald" wurde ergänzt, provisorisch zwischen Band 2 und 3, direkt nach "Bücherhelden: Die geheime Botschaft". Eine nähere Spekulation zu dieser chronologischen Einordnung findet ihr
hier.
– Bei der Liste der Autor*innen den neuen Junior-Illustrator Arne S. Reismueller ergänzt und Falk Holzapfel in Zapf umbenannt.
Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen aller Art!

LG BBB