Moai hat geschrieben:Wenn es für alle ok ist, würde ich eine Seuche nach C8 legen.
Klar, gerne, so wird keine Stadt gebaut - das gleiche verhindere ich in A5
Moai hat geschrieben:Und dann noch eine Verständnisfrage zu "Unkraut vergeht nicht": Meiner Meinung nach betrifft das jetzt nur noch Aktionen, die nach der Schnellen Phase ausgeführt werden. Also bei allen bereits zerstörten Dörfern/Städten würde das nicht gelten. Und das zerstören von einem Dorf durch den Gegenschlag der Dahan würde als Aktion gelten, richtig? Wenn ja, müssten wir noch entscheiden, wo ein zusätzliches Dorf auf dem C-Spielplan platziert wird, da das Dorf in C5 beim Wüten zerstört wird.
So hatte ich es auch verstanden. Es betrifft alle Aktionen nach Ziehen der EK. Also nicht die Aktionen aus der schnellen Phase (die direkt ausgeführt werden). Bei der Nachtwache gibt es ja die schnelle Fähigkeit
Die Dahan vorwarnen - die Aktion wird aber erst beim Wüten ausgeführt. Der Gegenschlag der Dahan müsste eine eigene Aktion in der Geisterphase sein und betrifft die EK.
Zu C5: Hm schwierig - kommt darauf an wo entdeckt wird

aber das erfahren wir erst nach der Entscheidung - C1 würde ich meine Präsenz schützen und die Dahan hätten +4 Abwehr. Oder in C4, da liegt eine Bestie. Allerdings wird ja im Dschungel noch gebaut. Wenn ich es richtig gesehen habe, kommt gleich noch die erste FK, oder? Vielleicht beeinflusst dass ja unsere Entscheidung. Und die müssen wir ja erst nach dem Wüten treffen (vielleicht wird durch die FK im Sumpf gar nicht gewütet

)
LG von der Nachtwache