ich habe mal eine Frage an euch alle, zu der ich gerne eure Antworten hätte.
Wenn ihr Andor spielt, einfach so, also nicht zum Testen von Legenden, Helden usw., oder wegen etwas anderem mit einem gewissen "Wahlzwang",
wie spielt ihr dann?
Wie spielt ihr, wenn ihr Andor ganz privat für euch spielt? Welche Legenden bzw. Teile spielt ihr? Eher Offizielle Legenden oder Fanlegenden? Benutzt ihr immer die gleichen Helden oder wechselt ihr viel durch. Nutzt ihr Minierweiterungen o. ä., oder bleibt ihr bei den ursprünglichen Regeln?
Mich würden eure Antworten interessieren.
Ich persönlich spiele am meisten in den Teilen eins und zwei, Teil drei ist mir ein wenig zu düster. DEK habe ich bis jetzt selten gespielt, möchte aber demnächst nochmal alles dort durchspielen (Inklusive Orenah, was ich mir wohl bald kaufen werde), gerade weil es ja den ganzen Hintergrund mit Abenteuer Andor gibt, wo ich ja auch dabei war. DFL gefällt mir nicht ganz so gut, irgendwie fehlt mir all das, was wir an Hintergrundgeschichte im Rest Andors haben. Generell wirkt DFL auf mich aktuell ein wenig deplatziert, es hieß ja groß "Eine neue Ära", was zumindest ich so verstehe, dass sich daraus irgendwie eine größere Handlung entwickeln soll. Aber seit dem ist ja nichts neues rausgekommen, und angekündiggt oder angeteasert wurde ja auch nichts, jedenfalls, soweit ich weiß, und nach all dem, was ich mitbekommen, gab es ja auch in Essen nichts wirklich neues. ich interpretiere das mal positiv undd dnehme an, das im Hintergrund an was ganz großem gearbeitet wird
Das war jetzt stark abgeschwiffen.
Früher habe ich mich immer sehr an Chada und Thorn, sowie den anderen Grundhelden festgehalten, aber die magischen Helden und mein "Comeback" in Andor haben dazu beigetragen, dass ich mitlerweile gerne die Helden wechseln und oft vor dem Spielen würfel. Minierweiterungen und fanlegenden sind bei mir leider eher selten am Start, eigentlich sollte ich das öfter machen
Wie sieht all dies bei euch aus?
Euer Oberster Priester