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52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussion

Re: 52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussio

Beitragvon Bewahrer Melkart » 17. Oktober 2025, 17:45

@Galaphil: Ich jedenfalls habe nichts mitbekommen. So wie ich das sehe ist der Plan eigentlich klar.
@Alle: Wenn dem nicht so ist und der Plan nicht klar ist, bitte sagen!

Grüße
Euer Schattenskral
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Re: 52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 19. Oktober 2025, 18:05

JuLei hat sich leider seit dem 03. Oktober nicht mehr angemeldet.

Da ich eh gerade Zeit habe würde ich jetzt einfach ganz frech mal den Spielleiterposten an mich nehmen, bis JuLei wieder zurück ist oder so.

Schaut mal in ner Stunde oder so in den Legendthread :)
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Re: 52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 19. Oktober 2025, 20:02

So, geschafft. Dann schauen wir mal, ob wir das Spiel wieder ankurbeln können :)


Folgendes würde ich gerne klären:

-ist alles richtig so? Sorry für die schlechte Qualität des Fotos.

-Darh muss entscheiden, was sie vom Agren haben möchte.

-Wie machen wir mit Aćh + Eara weiter? Eara ist jetzt dran. Wenn sie den Trosswagen versetzt und Aćh eine Stunde verbraucht, wird ein Bewegungsplättchen aktiviert, das potentiell ein Skelett auf unseren goldenen Schild katapultiert. Aćh hat Trinkschläuche, aber ich fände es toll, wenn ich meine Stunden heute noch nutzen könnte. Wäre es für Eara möglich, noch vom Trosswagen wegzugehen? Eventuell auf 226?

-Durch den neu erschienenen Skral auf 230 ergibt sich eine Kette mit dem von Eara verschobenen Troll. Sollen Aćh/Forn einen Edelstein an Eara schicken, um eventuell den Skral abzulenken?

-Ist es möglich, dass Aćh noch einen Proviant zugeschickt bekommt? Sieht eher schlecht aus, oder? Eventuell kann man sie versorgen, wenn sie heute noch die Sprungfelder über den Spornturm nutzt, um zu Forn zu kommen?

-Will Forn Turr zur Unterstützung (+7), um eventuell das Skelett bei sich komplett zu besiegen?

Regelfrage: Wenn man Felder mit überwundenen Skeletten fährt, werden die dann trotzdem auf die goldenen Schilde gestellt?

Wenn der Knochengolem den Wagor von 216 festhält und wir den Wagor von 208 sowie den Skral von 230 mit einem Edelstein ablenken und die Skelette zur Seite locken, könnte man den Trosswagen eigentlich morgen komplett die Zwergenstraße entlangjagen, oder?


LG Phoenixpower
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Re: 52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussio

Beitragvon Galaphil » 21. Oktober 2025, 05:42

Hallo Phoenixpower

Schön, dass du übernommen hast.

Zu E: Täusch ich mich, oder fehlt das Legendenziel? Ich glaube, du hast da nicht den ganzen Text abgeschrieben.

Zu Eara: Ich habe das Gefühl, beim Heilzauber ist irgendwas schiefgelaufen, sie hätte auf 229 gezaubert und 9 WP vergeben, angegeben waren nur 6 WP.

Skelette, die überwunden sind, liegen nur als Platzhalter dort, haben aber keine Funktion, kommen also auch nicht auf ein Schild.

Ja, die Taktik, die Skelette wegzulocken und dann über den letzten Bergtroll drüberzubrettern, ist erfolgversprechend. Ich bin auch dafür, dass wir ein Opfer in die Nähe postieren und dann die Signale auf freie Fahrt stellen.
Das kann auch Eara machen (und sich dann ins Lager teleportieren) - soweit ich mich erinnere, ist das definitiv erlaubt.

LG Eara
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Re: 52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 21. Oktober 2025, 08:15

Galaphil hat geschrieben:Zu E: Täusch ich mich, oder fehlt das Legendenziel? Ich glaube, du hast da nicht den ganzen Text abgeschrieben.
Legendenziel bleibt weiterhin, dass wir den Trosswagen über die Brücke auf Feld 207 bewegen, bevor der Erzähler n erreicht. Karte a2.

Galaphil hat geschrieben:Zu Eara: Ich habe das Gefühl, beim Heilzauber ist irgendwas schiefgelaufen, sie hätte auf 229 gezaubert und 9 WP vergeben, angegeben waren nur 6 WP.
JuLei hatte nur sechs angegeben, ja. Du hattest irgendwo geschrieben, dass der Rest noch an Darh geht, daher ist die jetzt auf 15 WP.

Galaphil hat geschrieben:Das kann auch Eara machen (und sich dann ins Lager teleportieren) - soweit ich mich erinnere, ist das definitiv erlaubt.
Ist erlaubt, ja.

LG Phoenixpower
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Re: 52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussio

Beitragvon Bewahrer Melkart » 21. Oktober 2025, 08:55

Moin zusammen,
erstmal großen Dank @Phoenixpower, für das Übernehmen der Spielleitung.
Zum weiteren Plan: Ich würde erst gegen das Skelett kämpfen (7h) und dann auf 250 ziehen, Sternenkraut mitnehmen (1ÜS), auf 249 (Höhle aktivieren) (-1WP) und am Ende nach 208 (-1WP). Dann würde ich den Tag beenden und nach Sonnenaufgang weiter schauen.
Viele Grüße
Euer Schattenskral, der sich freut weiter zu spielen.
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Re: 52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 22. Oktober 2025, 11:05

Moai ist auch seit 10 Tagen nicht mehr angemeldet. Sein letzter Plan war:
Moai hat geschrieben:Zu Darhs weiteren Aktionen:
- Das Nebelplättchen auf Feld 243 aufdecken. 5.h
- Die Alte Waffe am Alten Bron einsammeln. 6.h
- Den Knochen-Golem zum Wargor nach 216 schicken. 7.h
- (Wenn Darh +4 WP erhält, deckt sie vielleicht noch das letzte NP im Südosten - Feld 244 auf)

Als Gegenstand für den Agren würde ich einen Trinkschlauch vorschlagen, Proviant brauchen wir nicht mehr wirklich.
Außerdem würde ich dann eine Stunde bei Darh nutzen, um den Knochengolem nach 216 zu schicken.

Wie genau wird Eara jetzt vorgehen?

@Forn: Lässt du mir eine Apfelnuss auf 207 zurück? Dann würde ich meinen Edelstein auf 239 ablegen und mir die Apfelnuss holen, um nicht zu hungern.

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Re: 52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussio

Beitragvon Moai » 22. Oktober 2025, 15:48

Hallo liebe Mitspieler

Sorry dafür, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen. Der Arbeitsstress nimmt in den letzten Tagen sehr unangenehme Ausmaße an. Abends nach Feierabend möchte man nur noch ins Bett fallen und schlafen. Daher war auch kaum bis keine Zeit für ein Tavernenspiel.

Zunächst mal vielen Dank an dich, Phoenixpower, dass du als SL eingesprungen bist. Irgendwann hatte ich bei JuLei mal was von Urlaub gelesen, aber das kann auch schon wieder etwas her sein.

Was Darh betrifft: beim Agren wählt sie einen TS. Und für ihre weiteren Aktionen...
Wenn wir jetzt sagen, dass wir so schnell wie möglich den Wagen bis zum Feld 207 bewegen, dann würde sich Darh mit 1h und dem TS bis nach 204 bewegen. Und anschließend mit ihrer letzten Stunde den Knochen-Golem nach 216 bewegen, um den Wargor aufzuhalten. Wobei eher die Überlegung wäre, den Troll auf 228 aufzuhalten, damit er nicht über den Bergskral hinweg auf die Straße springt. Den Wargor könnten wir am nächsten Tag leichter bekämpfen.

Edit: Die Alten Waffen und das NP auf 244 würde ich dann ignorieren. Die brauchen wir wohl nicht mehr, wie es aussieht.
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Re: 52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 22. Oktober 2025, 16:37

Moai hat geschrieben:Wobei eher die Überlegung wäre, den Troll auf 228 aufzuhalten, damit er nicht über den Bergskral hinweg auf die Straße springt. Den Wargor könnten wir am nächsten Tag leichter bekämpfen.
Mein Vorschlag wäre es gewesen, mit einem Edelstein den Bergskral abzulenken. Aber man kann natürlich auch morgen den Wagor besiegen, nimmt sich nicht viel.

Die finale Entscheidung hier trifft Eara, sie könnte das heute noch schaffen.

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Re: 52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussio

Beitragvon Galaphil » 23. Oktober 2025, 08:36

Eara schiebt aktuell auch Frühschichten (4.30 Dienstbeginn), und hat danach Kinderdienst, und wenn sie am Ende des Tages Zeit hat, dann sieht sie nur mehr Nebel in ihrem Kopf.

Zur Verdeutlichung: Skelette stehen auf 204, 206 und 207.
Auf 206 steht noch so ein Felltroll.
Der Wargor mit Turr steht auf 208, Forn wird aktuell von dem Skelett auf 207 festgehalten, oder?

Doof ist der Skral auf 230, der jetzt aufgetaucht ist, und 2 Wargors (208 und 216)

Edelsteine haben Forn und Ach.
Der Urtroll läuft jedesmal wenn sich der Erzähler bewegt.

Und der Wagen muss auf 207 landen.

Ist das alles soweit richtig?
Eara am Zug, dann Ach, Darh und Forn.

Dann würde Eara vielleicht einen TS und einen Edelstein von Ach holen, um den Wargor von 216 nach 215 (oder ist 217 positiv?) mit TS und Edelstein abzulenken. Ach bewegt sich vielleicht nur per TS, um nicht vorzeitig eine Skelettbewegung auszulösen?!, und dann stellt sich Darh möglichst geschickt auf, um Skelette anzulocken, Forn haut das Skelett auf 207 um, und Eara teleportiert sich nach 201.
Oder Darh geht auch nach 207 und wir locken das Skelett von 206 dortin?!?
Und anschließend versetzt sie noch den Knochengolem zum Bergtroll nach 228 zum Festhalten. Dann muss Ach? nur noch den Wargor von 208 besiegen.
Das sollte sich mit Feder und TS doch Ausgehen, oder?

LG Eara
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